Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 204

Thema: [XP] 1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer

  1. #41
    Sieht ziemlich eindrucksvoll aus, schon richtig einschüchternd. Oder ernüchternd? Jedenfalls fühle ich mich als XP-Benutzer beinahe entmutigt.

    Auf jeden Fall gute Arbeit. Vielleicht kann ich dieses grafische und technische Niveau ja als Ansporn benutzen und mich zu höheren Leistungen provoziert fühlen...

  2. #42
    Habe mir den Trailer noch nicht angesehen, aber ich denke mal, dass meine Meinung darüber nicht großartig von denen der anderen abweichen wird.



    *traileranschauengeh*

  3. #43
    Me luv you long time. <3
    Der Trailer weiß zu gefallen. Ich hoff allerdings (und davon geh ich jetzt einfach mal aus), dass hinter dem Vorhang schon mehr von dem Spiel vorhanden ist als nur das, weil drei Jahre Entwicklungszeit (inkl. Umstieg auf XP) für nen Trailer, da werden wir vor 2010 sonst nichts Spielbares sehen. ^^°

    Nichtsdestotrotz - oberste Qualität.

  4. #44
    Ich würde sagen, dass ihr am heutigen Tag viele Leute für den XP begeistern konntet.
    Die Vorstellung ist auch ohne Screens sehr gut gelungen, ich finds echt toll, dass du so viel recherchiert hast
    Und der Trailer ist wirklich genial, alles passt perfekt, nur befürchte ich, wie Inkognito sagte, dass ihr diese Qualität das Spiel über halten werdet, nunja wir können euch nur die Daumen drücken und euch fleißig anfeuern

    Es war wirklich das gelungenste, was ich bsiher auf dem XP sah

  5. #45
    You made my day

    Wirklich Klasse. Da ich eher grafisch untalentiert bin, war immens beeindruckt von der Vielfalt und Aufwändigkeit der gezeigten Szenen. Auch wenn das Erscheinen dieser Kreatur zuerst bei mir für Verwunderung sorgte, bin ich mir sicher, dass sich die Story hervorragend entwickeln wird.

    Du gabst mir den kleinen Finger, aber ich will den ganzen Arm
    Ich werde das Treiben verfolgen und mich auf ein atemberaubendes Spielerlebnis freuen!

    ~ Teclis ~

  6. #46
    @ Gjaron: Das gehört selbstverständlich zum Mysteryfaktor des Spiels dazu und ist gewollt.

    @ Trailer: Das meiste wurde schon dazu gesagt. Die Adaption auf den XP mit der höheren Auflösung hat dem ganzen wirklich gut getan. Das einzige, was ich etwas schnöde fand, war die lange Verweildauer des Textes, durch die man ihn bequem hätte drei- oder zumindest zweimal lesen können.
    Aber das ist eine absolute Lapalie und wird durch den ansonsten sehr genialen Trailer locker wettgemacht.

  7. #47
    Man kann die Texte doch alle mit Enter/Leer weiterschalten.

  8. #48
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    ...Das einzige, was ich etwas schnöde fand, war die lange Verweildauer des Textes, durch die man ihn bequem hätte drei- oder zumindest zweimal lesen können.
    Aber das ist eine absolute Lapalie und wird durch den ansonsten sehr genialen Trailer locker wettgemacht.
    Du kannst mit Enter den Text wegklicken!

    @Grandy: Wie schon tausendmal gesagt wurde: Der Trailer ist genial und die Story noch mehr. Ich bin vor allem positiv überrascht von dem Tileset, welches die von Theodore sogar toppt!

    Ich freu mich auf die Tech-Demo!

  9. #49
    Uaaaah! Was'n hier los!?

    Bin gerade auf der Durchreise, deswegen nur ganz kurz ein paar Statements mit vielen Rechtschreibfehlern:

    Zitat Zitat von Spark Amandil
    ...aber für mich ist dieses Projekt vom heutigen Tage an... gestorben
    Das ist in Ordnung so - der Thread diente auch dazu die Hosen runterzulassen . Wir wollen keine Erwartungen schüren, wo wir sie nicht erfüllen können.

    Zitat Zitat von ani-kun
    bis der bemantelte herr und die nutte durch das tor verschwanden hats mich zwar ziemlich stark an "from hell" erinnert, aber das ist ja nichts schlechtes xD
    Uaaahhhh! Doch!!! Das ist ganz schrecklich! Naja, bei allem was mir Schlechtes über den Film einfällt: Er ist immerhin gut recherchiert: Schauplätze, Kostüme und Ambiente stimmen.
    Zitat Zitat von Davis Pryde
    Die Straßen sind zu leer, zu detaillos. Was fehlt, sind einfach die paar kleinen Dinge, wie umgestürzte Karren, Dreckpfützen, Stroh auf der Straße, unregelmäßige Straßenpflaster, hier oder da eine Lücke in den Steinen, kleine Ruinen, Abwässer, Gulli, Blätter auf der Straße, Standschrifttafeln... naja. Mag auch daher kommen, da ich gerade aus dem realen London zurückgekehrt bin.
    Grundsatzentscheidung - Meine Meinung dazu: Es muss Platz für Kontraste bleiben. Diese Straße IST leer. Wenn ich hier anfange, alles zuzumüllen, muss ich später, wenn ich ein wirklich abgerissenes, verdrecktes Terrain darstellen will, noch mal einen drauf setzen (Screenshot davon kommt nachher noch) - dann wird mir die Sache aber zu chaotisch und zu überfüllt. Ich mag klare Strukturen. (Übrigens habe ich es ausprobiert und da mehr Details reingepackt. Ich fand, dass es die ganze Atmosphäre gestört hat.) Btw: Die Bilder, die ich von der Straße habe, sehen alle so aus Ich habe mich zwar gefragt, ob die immer Großreinemachen, wenn der Fotograf kommt, aber so isses halt.

    So... sehe gerade, dass ich für Mikes Beitrag keine Zeit mehr habe. Der Rest folgt. *hetzhetzhetz*

    Eins noch, weil ich's gerade sehe:

    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich etwas schnöde fand, war die lange Verweildauer des Textes, durch die man ihn bequem hätte drei- oder zumindest zweimal lesen können.
    Für Langsamerleser... ich hab' doch geaschrieben, dass man den Text wegklicken kann

  10. #50
    Huhu

    Erstmal Danke für den Hinweis, hatte übersehen dass die dll bereits verlinkt wurde.

    Auf den Trailer war ich ja schon ganz gespannt, vor Allem weil ich ja auch das damalige Intro mehrmals () angesehen hatte.

    Dass der XP eine bessere Grafikqualität bietet wissen wir ja, also wollen wir das mal auslassen. Finde es aber schon toll, dass man auch im Vollbild alles schön erkennen und sogar die Aufschriften der Plakate etc. lesen kann.

    Mir gefällt der Übergangseffekt, der zu Anfang bei der Schrift des Titelbildes zu sehen ist und danach nochmal beim Überblenden nach der schwarzen Figur zur laufenden Person. Die Atmosphäre ist natürlich auch wieder ganz gut gelungen und die Droschke, von der wir ja bereits eine kleine Gif-Animation gesehen haben, super!

    Ansonsten, verglichen mit dem alten Intro des 2k, die Fußschritte kommen wirklich gut rüber, und auch die Lampen. Was natürlich vorher auch nicht dabei war: Das fliegende "Ding" (ich erlaube mir mal es so zu nennen) - tolle Animation.

    Alles in Einem gesehen gefällt es mir ebenfalls so gut wie auch das andere Intro. Besser ist hier natürlich die Darstellung vom Text am Anfang, man hat nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen, weil eben selbst steuerbar wann er verschwindet.

    Präsentation

    Besonders gefällt mir hier der Zeitungsartikel - das passte wirklich gut und ist auch mal etwas anderes als eine Zusammenfassung der Story.

    DAS SETTING

    Die Grundlage für die Story, vertieft aufgrund von Recherchen ist immer gut, von der Umsetzung hat man ja schon einiges sehen können. Bezüglich "Mythologie" muss ich sagen, hatte ich mir dies bereits von Anfang an gedacht. Ich finde, dass bereits der Titel des Spiels dies aussagt ("Gothic") - zumindest empfinde ich es so.

    DIE HELDEN

    Von den schönen Portraits mal abgesehen : Interessante Persönlichkeiten. Was mich persönlich neugierig macht: Die Rivalität der beiden, aufgrund dessen, dass Jane am Niedergang von George beteiligt war/ist. Ich denke, es wird neben der spannenden Story auch interessante Dialoge geben, allein deswegen zB. 8)

    GAMEPLAY

    Das man das Spiel auf verschiedener Weise bestehen kann finde ich immer gut, schon allein deshalb kann man es auch mehrmals spielen. Vom Schwierigkeitsgrad her hoffe ich mal, dass es dennoch nicht all zu schwer sein wird. Aber wie es auch in der Realität ist: Als Ermittler (den man ja letztendlich spielt) muss man auch sein Köpfchen ein wenig anstrengen, um einen Fall zu lösen. Aber was ich da so lese klingt alles schon mal sehr überzeugend.

    MENÜ und KS

    Auch darauf warte ich mal gespannt ab, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht all zu wichtig, hauptsache es passt ins Spiel, macht Spaß und lässt sich bedienen

    SCREENSHOTS

    Da ich ja im anderen Thread schon einiges an Grafiken gesehen habe, denke ich mal werden auch die Screenshots gut aussehen. Ansehen werde ich sie mir sicherlich sobald sie da sind

    Fazit: Die Präsentation und der Trailer sind wirklich gut gelungen. Also wünsche ich dem Team weiterhin viel Erfolg, ihr schafft das!

    Ich werde soweit wie möglich das Geschehen hier verfolgen und gespannt (aber geduldig) auf "mehr" warten.

  11. #51
    Brauch ich irgendwas besonderes um das abzuspielen?
    Sowas wie 'ne rtp oder so?o.o

  12. #52
    Ich fand schon den 2k Trailer genial, aber der ist absolut imba!
    Alleine schon das Parallax Scrolling^^ UiD hatte ja bereits einiges her gemacht in Sachen Cutscenes, aber 1899 wird alles wegrocken

  13. #53
    Zitat Zitat von S. Archyy Beitrag anzeigen
    Brauch ich irgendwas besonderes um das abzuspielen?
    Sowas wie 'ne rtp oder so?o.o
    Ne brauchste nicht (evtl. die dll Datei falls ein Fehler auftritt aber ich vermute das passiert nur bei Vista)

  14. #54
    Wow, wirklich schick gemacht und zwar in allen Belangen.

    Die Sprites sehen einfach toll aus und werden auch klasse animiert. Mir gefallen auch besonders diese isometrischen Ansichten. Genauso toll fand ich diesen "Wusch" sound im Intro wenn die Gebäude vorbeigerast sind. ISt nur ne kleinigkeit aber war trotzdem genial.
    Würd trotzdem gerne wissen wie du diese ganzen Übergänge so gut hingekriegt hast.

  15. #55
    Fakt ist, was wir hier zu sehen bekommen, ist definitiv eine Sache für sich. Ich glaube, noch niemals wurden so viel Aufwand und so viele Erwartungen in einen Titel gesteckt. Was ich mir eben angesehen habe, schürt nur das Feuer. London Gothic sah auf dem RM2k bereits unglaublich aus, was ihr auf dem RMXP heraus geholt habt, sprengt alles.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Mystik in die Geschichte einbauen lässt und ob sie dem Flair gut oder weniger gut tun wird. Mich - und ich glaube, ich bin nicht allein - habt ihr mit diesem Trailer verdammt wässrig gemacht. Verdammt wässrig.

    Coincidence

  16. #56
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das allein ist schon spannend und wirft Fragen auf die man unbedingt beantwortet haben möchte. Vor allem warum Bradford gerade Godley mit dem Fall beauftragt hat. Wahrscheinlich weil er damals mit seinem Lehrmeister an den Ripper-Morden beteiligt war, oder? Naja...Vermutungen eben.
    Ich hab das Gefühl, dass er eines der Opfer kennt/kannte. Vielleicht seine Mutter (daher hat Grandy wohl auch nichts über die familiären Verhältnisse der Charaktere verraten) oder Ähnliches... Hinterher kommt noch raus, dass seine Mutter "Camilla" heißt.
    Vielleicht war Godley's Mutter auch eine Strigoi Mort und er lebt, ohne es zu wissen, als Strigoi Viu. Oder sie war eine Lilim.

    Also, Grandy, RAMart, IMAGI.nation, der Rabauke, jetzt zu euch.

    Ich finde keineswegs, dass die Straßen zu leer oder zu sauber wirken. Im Gegenteil. Es wäre wohl eine Heidenarbeit, bei einer dreckigen Straße, mit Matsch und Laub bedeckt und Regen überschüttet, einen solch immens hohen Realismusgrad, wie ihr ihn bisher geboten habt, beizubehalten, da dann auch die Bodentexturen geändert werden müssten, wenn z.B. Godley mit seiner Droschke durch die Straßen fährt. Wasserspiegelungen, Wellen auf den Pfützen, "Matschrillen", wenn du verstehst, was ich damit meine, hier ein Beispielbild. Wie die Räder im Matsch versinken und tiefe Rillen machen... Umherwehende Blätter wären ebenfalls sehr viel Arbeit. All dies würde wahrscheinlich die PCs der User zu Tode quälen und die Arbeitszeit um mindestens ein Jahr verlängern, da die Kollisionsabfrage komplett umgeschrieben werden müsste.

    Der Trailer hat mein Herz zum lächeln gebracht. So muss ein Intro aussehen!
    Sehr detailliert wird ein Londoner Viertel gezeigt, in dem Korruption und Prostitution die Haupteinnahmequellen darstellen. Toll!
    Besonders der "Zoomeffekt" weiß zu gefallen. Auf dem 2k ist das sehr schwer umzusetzen, allein dafür hat sich meiner Meinung nach der Umstieg auf den XP gelohnt. Dafür, dass die Sound Engine noch Standart war, hat sich die Athmosphäre durch die Musik trotzdem stark verdichtet.
    Als du, Grandy, letzte Nacht in den Chat kamst, dachte ich wirklich, du wärst ein Faker. Ich hab mich wohl getäuscht, was ich kurz darauf beim Lesen der Vorstellung und beim Sehen des Trailers bemerkte. Dass du bei einem solchen Event in den Chat kommst, hätt' ich mir eigentlich denken können. Der schnellste Weg, FlyingSheep zu erreichen.

    Die Idee mit dem Zeitungsartikel als Storyvorstellung war sehr innovativ und es hat mir wirklich Spaß gemacht, dieses Stück virtuelles Altpapier zu lesen.
    London Gothic ist wohl weltweit das Vorzeigestück seiner Klasse. In keiner Community habe ich ein so dermaßen beeindruckendes Stück Kunst gesehen; ich bewege mich viel in ausländischen Communities und kenne daher auch die Projekte dort mehr oder weniger gut, aber an London Gothic reichen sie bei Weitem nicht heran.
    Insgesamt hast du die damalige Situation sehr gut nachrecherchiert. Durch diverse Bücher, Filme und anderer Medien habe ich auch etwas über das damalige London und Jack the Ripper erfahren können, ebenfalls über die "für Grandy entfernt". Wenn man sich dann die Story durchliest und den Trailer sieht, dann bemerkt man sofort einige Zusammenhänge. Wird London Gothic also mehr in Richtung "Religion" gehen?

    LG,

    Anima~

    Geändert von Kate (07.04.2007 um 18:53 Uhr)

  17. #57
    Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Mir hat der Trailer sehr gut gefallen und so sieht es definitiv besser aus als auf dem 2K.

    Wie habt ihr das denn mit den scrollenden Häuserfassaden gemacht? Bzw. um genau zu sein den nahtlosen Übergang zwischen den Bildern. Als ich auf dem XP mal versucht habe scrollenden Nebel mit zwei sich abwechselnden Bildern darzustellen, flackerte ab und zu zwischen den Bildern eine ein Pixel große Lücke.

  18. #58
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Mir hat der Trailer sehr gut gefallen und so sieht es definitiv besser aus als auf dem 2K.
    Dito. Euer Intro war ein richtiger "Augenschmauß" und zeigt wie gut ein Spiel werden kann bzw. Intro. Ich finde keineswegs, dass die Straße leer ist, durch den Steinen die man sieht, sieht es wieder voller aus.

    Eine Frage, macht ihr die Chipsets selber? (Was ich ja glaube^^)

    Habe mir auch deinen ersten Beitrag gelsen, gute Präsentation *daumenhoch*
    (Ich gebe zu, viele Literatur "Leute" kenne ich nicht )

  19. #59
    Sehr guter Trailer. Wir haben uns ihn angeschaut und waren sehr begeistert.
    Ich finde es im Gegensatz zu einigen anderen sogar sehr schön, dass ihr euch entschieden habt den RPG Maker XP zu nutzen. So wird endlich mal das Leistungsvermögen des Makers deutlich.
    Auch ansonsten sehr gelungen, aber aufgrund des hohen Aufwands gehe ich nicht davon aus, was spielbares bald sehen zu können.

  20. #60
    Meine Lobe sind nochmal eine Entschuldigung für den Job den ich wegen Schule ned machen konnte, falls du meine Email ned bekommen hast

    WAHNSINN!
    Ich hab mir jetzt alles heute schon zum 4. mal angescahut sammt "Trailer" und ich muss sagen:
    WOW!

    Okay, du hast dich mal wieder selbst übertroffen, aber was Screens nicht sagen können, sagt diesmal einfach die Atmosphäre deines intros.
    Super aufgebaut, bei den Tönen kann einem schonmal das Blut in den Adern gefrieren.
    Das reist einem wirklich mit und lässt einem noch mehr auf eine weitere Demo hinfiebern!
    Soweit zum Spieletrailer.

    Die Zeitung sieht fantastisch aus und der Inhalt klingt ziemlich krass.
    Hast du gut hingekriegt und wirkt wirklich wie so ne alte Zeitung aus England, wie man sich so eine auch vorstellen mag, liefert das ein plausibles Bild davon^^

    Interessante Fakten lieferst du uns da auch noch, soso^^

    Ja, als Fazit kann ich nur sagen:
    Hammer
    Mach weiter so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •