Ich weiss nicht... Für mich ist die Sache ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits muss ich gestehen dass die Grafiken phantastisch aussehen und das was man sieht dem entspricht was ich von dem Namen Grandy erwartet habe.
Andererseits zeigen sich die typischen Probleme die ich mit dem XP habe. Selbst dieses verdreckte London macht auf mich einen irgendwie viel zu sterilen Eindruck. Liegt wohl generell an der XP Engine die für meinen Geschmack zu Detailiert ist um den Charme des schlichten ein zu fangen.
Ich wünsche alles gute bei der Umsetzung des Projekts und bin mir eigentlich schon lange sicher dass London Gothic ein weiterer Meilenstein der deutschen Szene wird
...aber für mich ist dieses Projekt vom heutigen Tage an... gestorben![]()
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
sehr fein, sehr fein^^
musste mir zwar (arbeitsbedingt) den trailer ohne musik ansehen, aber wirklich ein schmuckes teil~
bis der bemantelte herr und die nutte durch das tor verschwanden hats mich zwar ziemlich stark an "from hell" erinnert, aber das ist ja nichts schlechtes xD
ich hoffe, das ganze wird dem XP mal ein bisschen auftrieb verpassen, kann ja nicht sein, dass hier weiterhin die kreativen energien durch 2k(3) gebremst werden^^
Ich muss sagen, dass der Trailer (wieso eigentlich Trailer, das ist doch eher ein Introteil, oder?) wirklich Lust auf mehr macht. Die Sounds passen einfach perfekt und die Grafiken sind so genial. :creepy:
Grandy, IMAGI.nation, Der Rabauke und RAMart, ihr macht eure Sache wirklich gut.
Macht weiter, ich will mehr sehen.![]()
Geändert von Mars (04.04.2007 um 08:38 Uhr)
Also meine Vorredner ham eigentlich schon alles gesagt ... Das Spiel wird einfach nur genial!
Und ich bin gespannt wie die weitere Fassung des Spiels aussehen wird. Das Intro ist wirklich schwerst gelungen, einziger kleiner Makel wie ich finde ist, dass der Polizist am Anfang etwas dunkel geworden ist ... also auf den ersten Blick konnte ich den net so gut erkennen ... ansonsten ist mir allerdings nichts negatives an dem Trailer aufgefallen! (allein die großen Charas und ihre Posen sind so was von gelungen!!!)
Edit:
Nach erneutem Anschauen fällt mir auf das die Straßen wirklich n bisl arg sauber sind ...
Geändert von K.L.R.G. (04.04.2007 um 09:15 Uhr)
Genialer Trailer, wirklich, sieht klasse aus. Aber imo müsste da noch irgendwas wie Dreck oder sowas auf die Straßen, wenn das in Whitechapel spielt sind die Straßen aber viel zu sauber o_O
Nja, Story und so - also was davon bisher da ist - hört sich vielversprechend an. Will haben o.o
Btw. Gibt's ne Demo vor dem Spiel oder ist sofort die VV geplant?
Der Trailer ist super. Wie kann man nur sowas zustande bringen? Respekt!![]()
Ich freu mich schon auf die Demo bzw. Vollversion![]()
Hm. Bis jetzt das beste, was ich je auf dem XP erblicken durfte. Wirklich gut gemacht, und abwechslungsreicher als manch' anderes Projekt darauf... *Hust*
Nun, wie aber bei jedem Spiel, gibt es auch hier etwas von mir zu bemängeln;
Eine Kleinigkeit, recht unbedeutend, aber dieses eingeschossene "London Gothic" unter der 1899 passt meiner Meinung nach nicht richtig in den Rahmen; eine einfach Einblendung reicht vollends...
... weiterhin wird der Rauszoom-Effekt zu oft verwendet. Und das Geräusch dazu ist für die eher düstere Atmosphäre nicht gerade träglich.
... auch dieses fliegende Geschöpf passte nicht ganz. Die Zeichnung dafür wirkte eher zu Comicbuchhaft, als dass sie in die sonstige Grafik passen würde.
Zum Schluss: Die Straßen sind zu leer, zu detaillos. Was fehlt, sind einfach die paar kleinen Dinge, wie umgestürzte Karren, Dreckpfützen, Stroh auf der Straße, unregelmäßige Straßenpflaster, hier oder da eine Lücke in den Steinen, kleine Ruinen, Abwässer, Gulli, Blätter auf der Straße, Standschrifttafeln... naja. Mag auch daher kommen, da ich gerade aus dem realen London zurückgekehrt bin.
Wieauchimmer. Sonst ist die Grafik allgemein überaus gelungen, der Sound passend und die Posen zum verlieben. Mehr davon!
Ist doch alles sehr sehr schönWenn u jetzt noch innerhalb der nächsten 24 Stunden ne VV rausbringst, die dann auch noch das hält, was sie verspricht, wäre es perfekt^^
Naja, mal im Ernst, sieht, wie gesagt, echt alles super aus. Hoffentlich hält es, wenn die Demo kommt, das was es verspricht aber da bin ich zuverlässig. Wünsche noch viel Glück weiterhin![]()
Werden wieder Anspielungen auf Lovecraft eingebracht?![]()
Geändert von Davis Pryde (06.04.2007 um 00:03 Uhr)
na endlich weiß ich wie man Vollbild macht.![]()
Die Charas scheinen wohl große Sprites zu haben sonst würden sie doch nicht so flüssig laufen.
Wann kommt das raus.(((Hechel)))
Die Schauplätze außerhalb Londons kann ich nicht nennen. Angesichts deiner deduktiven Fähigkeiten würde ich dir den größten Teil der Handlung verraten.Zitat von Drac
...
Naja, bereits recht früh geht es nach Purfleet, wo man ein populäres Sanitarium besuchen darf (kein Spiel ohne Klappsmühle), und gegen Ende des Spiels muss man nach Frankreich reisen.
Das British Museum steht momentan auf der Kippe: Allein die beiden wichtigsten Orte gehörten in der alten Version zu den aufwendigsten Grafiken (Außenbereich und Lesesaal). Im Gegensatz dazu fungierte das Museum ausschließlich als Informationsquelle - und die kann man auch woanders platzieren. Wenn mir ein zündender Gedanke kommt, wie ich da eine atmosphärisch dichte Nebenhandlung einbauen kann, kommt es wieder rein.
"List of Seven" hat mir zwar sehr gut gefallen, aber beim Lesen fielen mir ziemlich viele Parallelen zu London Gothic auf. Deswegen werde ich Sparks wohl außen vor lassen. Einen Mini-Cameo hat er allerdings bereits:Zitat
Wahrscheinlich meinst du "Kein Koks für Sherlock Holmes". Die Kokainabhängigkeit wirde neben den Geschichten in mehreren Filmen thematisiert, unter anderm der BBC-Fernsehserie mit Benjamin Brett. Ich glaube aber nicht, dass ich das ansprehen werde.Zitat von HinzundKunz
Der Vergleich ist nicht fair: Die alte Musik war dem Soundtrack von "Omen III" entnommen - der Film ist zwar Käse, aber die Musik gehört m.E. zum besten, was es im Genro Horror/Okkult überhaupt gibt (auch zigmal besser als der Oscar-prämierte Track zum "OMEN 1" vom gleichen Komponisten). Genausogut könnte man die Grafik des Spiels mit des besten Verteern des 2D-Genres vergleichen, oder die Qualität der Charakterportraits mit Zeichnungen von Bilal, Miller, Moebius und Konsorten.Zitat von Kamue
![]()
Geändert von Grandy (07.04.2007 um 12:38 Uhr)
Waaaaah *kreisch*
[Yumi ist entzückt] *blinzel*
Mal abgesehen davon, dass dies das erste Spiel is (welches mir bekannt ist), welches sich in dieser geschichtliche Epoche abspielt UND Fantasy beinhaltet (falls ich das richtig gepeilt hab mit den Schwarzmagiern etc da xDD), is es auch des erste XP-Game, welches mich ansprechen würde xDDD
Ich bin da eher so Oldschool, ich mag den RM2k oder 2k3 mehr... Aber LG würd ich auf jeeden Fall spielen ^.~
Hab mir auch schon den Trailer bzw das Intro angeschaut und bin hab mir vor lauter Staunen mein Kiefer ausgerenkt (fragt mich nich, wie ich das hinbekommen hab xDDD)...
Also sofort bescheid sagen, wenn was Spielbares fertig is, ja? *aufgeregtauf'mStuhlrumhoppel*
Zum Thema Gameplay:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Man läuft auf einer Map rum, nennen wir das jetzt mal Level, kann dort Aufgaben erledigen, Dinge betachten, Gegenstände aufsammeln und sobald man in die Droschke steigt bekommt man eine Auswertung wie gut man war bzw. was man alles gefunden hat etc.?
Charaktere:
In der Beschreibung zu diesem George Godley, also dem Mainchar, steht, das Sherlok Holmes sich selbst als Retter der Not präsentieren möchte. Ich finde Holmes wird da in ein etwas schlechtes Licht gerückt. Ich habe viele (nicht alle, aber viele) Holmes Geschichten gelesen und dort betont Holmes in vielen von Doyles Werken, dass ihm Ruhm nicht so wichtig ist und diesen sogar öfter den ermittelnden Inspektoren überlässt. Hier wird er igendwie als Egoist dargestellt. Bin ein echter Holmes Fan und finde so ein Charakterzug von "jemanden die Show stehlen" passt nicht zu ihm. Ein Zusammenarbeit mit diesem George wäre imo passender. Das Holmes arogant und überheblich ist, ist eine seiner Eigenschaften. Aber er ist nicht selbstsüchtig, find ich.
Das wars vorerst mal von mir. Hoffe auf Antwort![]()
--Gruß, Mathias
Das wird nicht nötig sein. Wenn der Tag kommt, wird mein Seufzer der Erleichterung so laut sein, dass man ihn nicht überhören kann.
Ich habe mir erstmal den Kopf darüber zerbrochen, wie du auf diese Idee kommst. Nachdem ich mir daraufhin nochmal den Abschnitt "Gameplay" durchgelesen habe, bin ich dann dahintergekommen:Zitat von lucmat
"Abgerechnet" wird die Zeit, die man benötigt, um von Punkt A nach B zu kommen. Das Spiel spielt sich ansonsten weitgehend so, wie andere RPGs auch.Zitat von Grandy
Du glaubst auch alles, was man dir erzählt, oder.Zitat von lucmat
![]()
Nee, im Ernst, ich muss da wohl ein paar Sachen klarstellen:
Ich habe jede Holmes-Geschichte gelesen, die Conan Doyle geschrieben hat, darüber hinaus noch ein paar von anderen Autoren. Die wichtigsten Filme habe ich auch gesehen und natürlich die komplette BBC Fernsehserie. Das hätte ich wohl kaum getan, wenn ich Holmes doof fände.
Im Spiel gibt es aber keinen Arthur Conan Doyle. Die Geschichten sind dort alle tatsächlich von Watson geschrieben. Und natürlich stellt dieser Holmes als das abgefahrene Genie dar, als das er immer noch verehrt wird (ansonsten gäbe es hier ja nicht bereits zwei Beiträge, die bemerken Holmes würde Unrecht getan). Warum er das tut? Ruhm und Geld. Die Leute n der London-Gothic-Welt haben exakt das gleiche Bild von Holmes, wie du und ich - bloß entspricht es nicht der Realität. (Was es, nebenbei erwähnt, in der Wirklichkeit auch nicht tut.)
Das Thema "Schein und Sein" (insbesondere im Hinblick auf bekannte Figuren) zieht sich übrigens durch das ganze Spiel, reduziert sich also nicht nur auf Sherlock Holmes.
Geändert von Grandy (13.04.2007 um 23:21 Uhr)