Tja Grandy du beeindrukst mich immer wieder!
dieser Screeny sieht am besten aus!!
ich habe keine verbeserungs vorschläge weil dieses game wird´s noch weit bringen..
viel ervolg wünscht dir vladimir.
Waaaaah *kreisch*
[Yumi ist entzückt] *blinzel*
Mal abgesehen davon, dass dies das erste Spiel is (welches mir bekannt ist), welches sich in dieser geschichtliche Epoche abspielt UND Fantasy beinhaltet (falls ich das richtig gepeilt hab mit den Schwarzmagiern etc da xDD), is es auch des erste XP-Game, welches mich ansprechen würde xDDD
Ich bin da eher so Oldschool, ich mag den RM2k oder 2k3 mehr... Aber LG würd ich auf jeeden Fall spielen ^.~
Hab mir auch schon den Trailer bzw das Intro angeschaut und bin hab mir vor lauter Staunen mein Kiefer ausgerenkt (fragt mich nich, wie ich das hinbekommen hab xDDD)...
Also sofort bescheid sagen, wenn was Spielbares fertig is, ja? *aufgeregtauf'mStuhlrumhoppel*
Zum Thema Gameplay:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Man läuft auf einer Map rum, nennen wir das jetzt mal Level, kann dort Aufgaben erledigen, Dinge betachten, Gegenstände aufsammeln und sobald man in die Droschke steigt bekommt man eine Auswertung wie gut man war bzw. was man alles gefunden hat etc.?
Charaktere:
In der Beschreibung zu diesem George Godley, also dem Mainchar, steht, das Sherlok Holmes sich selbst als Retter der Not präsentieren möchte. Ich finde Holmes wird da in ein etwas schlechtes Licht gerückt. Ich habe viele (nicht alle, aber viele) Holmes Geschichten gelesen und dort betont Holmes in vielen von Doyles Werken, dass ihm Ruhm nicht so wichtig ist und diesen sogar öfter den ermittelnden Inspektoren überlässt. Hier wird er igendwie als Egoist dargestellt. Bin ein echter Holmes Fan und finde so ein Charakterzug von "jemanden die Show stehlen" passt nicht zu ihm. Ein Zusammenarbeit mit diesem George wäre imo passender. Das Holmes arogant und überheblich ist, ist eine seiner Eigenschaften. Aber er ist nicht selbstsüchtig, find ich.
Das wars vorerst mal von mir. Hoffe auf Antwort![]()
--Gruß, Mathias
Das wird nicht nötig sein. Wenn der Tag kommt, wird mein Seufzer der Erleichterung so laut sein, dass man ihn nicht überhören kann.
Ich habe mir erstmal den Kopf darüber zerbrochen, wie du auf diese Idee kommst. Nachdem ich mir daraufhin nochmal den Abschnitt "Gameplay" durchgelesen habe, bin ich dann dahintergekommen:Zitat von lucmat
"Abgerechnet" wird die Zeit, die man benötigt, um von Punkt A nach B zu kommen. Das Spiel spielt sich ansonsten weitgehend so, wie andere RPGs auch.Zitat von Grandy
Du glaubst auch alles, was man dir erzählt, oder.Zitat von lucmat
![]()
Nee, im Ernst, ich muss da wohl ein paar Sachen klarstellen:
Ich habe jede Holmes-Geschichte gelesen, die Conan Doyle geschrieben hat, darüber hinaus noch ein paar von anderen Autoren. Die wichtigsten Filme habe ich auch gesehen und natürlich die komplette BBC Fernsehserie. Das hätte ich wohl kaum getan, wenn ich Holmes doof fände.
Im Spiel gibt es aber keinen Arthur Conan Doyle. Die Geschichten sind dort alle tatsächlich von Watson geschrieben. Und natürlich stellt dieser Holmes als das abgefahrene Genie dar, als das er immer noch verehrt wird (ansonsten gäbe es hier ja nicht bereits zwei Beiträge, die bemerken Holmes würde Unrecht getan). Warum er das tut? Ruhm und Geld. Die Leute n der London-Gothic-Welt haben exakt das gleiche Bild von Holmes, wie du und ich - bloß entspricht es nicht der Realität. (Was es, nebenbei erwähnt, in der Wirklichkeit auch nicht tut.)
Das Thema "Schein und Sein" (insbesondere im Hinblick auf bekannte Figuren) zieht sich übrigens durch das ganze Spiel, reduziert sich also nicht nur auf Sherlock Holmes.
Geändert von Grandy (14.04.2007 um 00:21 Uhr)
Nunja, von der Seite betrachtet, hast du schon recht. Watson verehrt Holmes ja fast regelrecht. Aber warum sollte er seine "Leser" wie er sie immer nennt anlügen? In der Realität gibt es keine oder kaum Menschen mit solchen Charakterzügen. Den Ruhm anderen zu Überlassen. Ich würde auch keinem anderen etwas überlassen, wenn meine Arbeit dahinter steckt und er dafür gelobt wird obwohl er nichts dafür getan hat. Aber bedenkt man, das Homes eine erfundene Figur ist also nicht wirklich gelebt hat, ist so etwas doch möglich. Harry Potter und Co. gibt es ja auch nicht. Ich bin halt nur der Meinung, das Holmes eher wie in den Büchern dargestellt werden sollte. Seine Art, seine Schlussfolgerungen etc. sind das was ich an ihm liebe. Da er jetz quasi als "Bösewicht" oder als "Gegenspieler" dienen sollte finde ich halt persönlich nicht okay. Aber du bist der Autor der Geschichte ... Wenn mir die Rolle im fertigen Spiel nicht gefällt, stelle ich mir einfach vor, es wäre einer dieser geldgierigen 08/15-Detektive ^^
--Gruß, Mathias
So, jetzt kann ich es mir auch endlich mal angucken
Das sieht Fett aus, dieser geile zoom/blur - effekt und die passenden Sounds dazu (hört sich mit nem Subwoofer besonders supi an) einfach nur Toll... Für sowas würd ich sogar Geld bezahlen![]()
Wie im Kino....
Geändert von Wollnashorn (26.04.2007 um 21:22 Uhr)
Sooo, da bin dann auch ich.
Wie du schon sagtest, sehen wir uns in einem anderen Thread wieder. Aber gut. Lassen wir das.
Ich versuche jetzt einfach mal, die "Hudelei", wie du es nennst (Falls sich das böse oder sarkastisch anhört, entschuldige ich mich, ich bin nicht böse :3 )
wegzulassen. Stelle fest, dass sich meine Posts auch "Ohne" gut anhören.
Naja, was soll ich sagen - es ist das Intro des 2000ers als XP-Movie. Sieht natürlich ausgezeichnet aus, vor allem, weil nun die Posen (z.b. die der Prostituierten) um einiges deutlicher erkennbar sind. Das gefällt mir sehr gut.
Was mich ebenso begeistert, ist die gekonnte Umsetzung der Soundeffekte, die mich ja schon auf der 2000er-Version angesprochen hatten.
Was mich allerdings erschreckt hat, ist die Bewegung des...achwasweißichdenn... "Ofenrohrs mit Flügeln", wie es ein gewisser Troll in einem anderen Thread bezeichnet hat. Ich finde, du solltest vielleicht (Natürlich habe ich KEINE Ahnung, wie) die Geschwindigkeit, mit der das Teil über den Bildschirm duftet, verlangsamen. Das sah irgendwie schlierig aus, so schnell war das. Wutsch...und weg. Nicht so schön.
Auch gut gefallen haben mir die berstenden Lampen, von denen du ja einmal überlegt hast, ob du sie in der XP-Version weglässt. Tu' das bloß nicht !
Das sah nämlich schon ziemlich gut aus. Allerdings war in dieser Situation der Screen etwas zu dunkel. So richtig gesehen habe ich die Laternen auch wieder nicht. Aber ich bin sicher, das kriegst du hin.
Bis demnächst.
Mio-Raem
Das ist das mächtigste Game, dass ich jemals zu Gesicht bekam. Graphisch ausgefeilt bis ins letzte Detail (und da steh ich drauf), düstere Stimmung (gehört dazu und passt wunderbar, es wirkt nicht gezwungen) Ich freu mich schon auf die Demo/ das Spiel. mfg Absurdus Maximus.![]()
Mal ne dumme Frage wann kommt das Spiel den nun raus oder isses schon draußen, und mir welchem Maker wurde das Gemacht, sieht ja nunmal echt Fett aus.
Holla![]()
Was für ne Demo, was für eine Grafik!
@story:
Gefällt mir sehr gut, allerdings kann man ja bislang nicht soviel dazu sagen, jedoch kommt sie mir sehr spannend und sehr mysteriös eben vor^^
@Grafik:
ja ehm,..., da ihr sie ja serlbst gepixelt habt, drängt sich die Frage auf:
Vorher nehmt ihr die Zeit, bzw Muse, oder habt ihr 50Chinesen damit beauftragt London Gothic zu Pixlen![]()
Ich habe noch nie etws vergleichsweises Gesehen, und kann mir schlecht vorstellen das ich jeh etwas besseres (ausser eventuel Kiwinuptos Maps, was jedoch ein andrer Stil ist) zu finden!
dann komme ich noch zum Gameplay:
Wird es da einen Zeitdruck geben, und wie werdet ihr dem Spieler es schwierig machen zur richtigen Zeit am richtigem ort zu sein?Zitat
Amsonste noch viel Spass am Projekt und ich freue mich auf die Techdemo!
~Ragnai
"... Kiwinuptos Maps ...
Was ist denn das? Google kennt keinen "Kiwinupto". "
~Zitat von Grandy
Kiwinupto ist ein User auf rmxp.de und kann ziemlich gut (das ist eigentlich untertrieben) mappen.![]()
Danke euch beiden, jetzt tut's was es soll.Zitat von DemonKing
Was soll ich sagen? Dieser Trailer ist so ziemlich das grafisch und athmosphärisch opulenteste, was ich je mit einem Maker produziert sah. Einfach nurnoch beeindruckend, die Liebe zum Detail, die Animationen, die Soundeffekte. Einfach perfekt.
Geändert von MouseChaser (04.04.2007 um 01:21 Uhr)
Gradndy
![]()
Der trailer ist einfach genial geworden... ins deteil will ich mich da nicht versetzen, aber eine sache gibts, die fand ich schade =/ was ist mit der musik passiert? die aus der rm2k version fand ich viel besser... viel... naja imposanter ^^ aber sonst gibts nix auszusetzen 8)
Sehr sehr schöner Trailer, mit Abstand das beste, was ich je auf dem XP gesehen habe. Muss wohl nicht aufzählen was alles gestimmt hat. Die Soundkulisse, die Grafiken, einfach alles war wie aufeinander abgestimmt und ließ das Intro unglaublich filmisch, lebendig und spannend wirken. Das einzige was noch fehlen würde, wäre eine gute Sprachausgabe, die man allerdings bei einem RPG Maker-Projekt nicht erwarten kann.
--