Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
Ahja.

@Sternenfüchsin: Am besten wäre es natürlich wirklich, wenn du dir die Zeit nehmen würdest und dich mit Kampfsystemen auf dem Maker auseinander setzt.
So, wie du es beschreibst, wird das in einer Massenschlägerei mit jeder Menge NPCs ausarten. Stellt sich bei mir nun die Frage, ob das alles geskriptete Ereignisse sein sollen, also wie ein kleines Filmchen abläuft, oder der Spieler selbstständig im Feindeslager herumläuft und die Römer verdrischt, während die anderen Gallier einfach in der Gegend rumlaufen oder ggf. auch vorgegebene Routen laufen.
Denn eine Massen-KI werden wohl die Wenigsten proggen können. Ich an deiner Stelle würde die Römer wie in UiD als Events herumlaufen lassen und bei Berührung mit dem Helden startet das Standard-KS.
Ist halb so aufwendig, aber trotzdem chic.
Hm... Die Idee ansich ist nicht schlecht... aber ich fürchte, das wird dann doch etwas langeilig... vorallem´da diese "Schlacht" ein wichtiger Teil der Story ist... aber mal sehen, ich werd mal schaun was ich so basteln kann.
Ertsma danke für den Tip, Gjaron!

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