Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Darf ein andere UiD 2 fortsetzen ?

Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht zwingend um Wahnfried oder sonstwen gehen, das uid-Universum ist bekanntermaßen groß, oder?Oo
    Muss es nicht, aber wenn es weiterhin Unterwegs in Düsterburg heißen soll, muss es zwangsweise in Düsterburg spielen, sonst könnte man einfach ein eigenes Spiel im WBP machen. Und wenn es in Düsterburg spielt, taucht eben dieses Problem mit dem Klischee auf: Es ist doch sehr unglaubwürdig, dass der selben Region zweimal so eine Schreckensherrschaft oder ähnliches wiederfährt. Und da ja schon in UiD der dunkle Gott behandelt wurde, ist das kaum noch steigerungsfähig. Und was nicht steigerungsfähig ist, kann nur schlechter werden. Am Höhepunkt seiner Karriere sollte ein Sportler eben diese beenden und genauso sollte UiD jetzt ad acta gelegt werden, bevor irgendein 08/15-Spiel gemacht wird, dass dann das Ansehen UiD's sogar noch abschwächt.

Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    Ja, Wölfe und Killerkarnickel.
    Und weiter?
    Soll sie das ganze Spiele gegen die Kaninchen kämpfen?
    Und sag jetzt nicht, dass es da auch noch Schlammkröten gibt.
    Nee. Da könnte noch vieeeeeeeeeeeeeel(da sind noch mehr e's aber die lass ich mal weg ) passieren aber wenn ich das alles hier auflisten würde.
    Will ja kein Drehbuch schreiben.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Dark Soul wollte ursprünglich UID fortsetzen, aber da ich schon länger nichts mehr von diesem Projekt gehört habe und er sich auch anderen Projekten zuwendet (diverse Ressourcenanfragen, etc.), vermute ich mal dass er's aufgegeben hat.
    Nein, es ist nicht aufgegeben, es ist nur vorest auf Eis, aber ich werkel immer mal wieder ein wenig an KS und Menü(Ich bin der Techniker des Spiels, auserdem pixle ich ein wenig)! Das es nicht weitergeht liegt daran, dass der Story-Writer ausgestiegen ist und sowohl ich als auch Dark Soul sind nicht unbedingt begabt im Geschichtenschreiben(und im Moment hat Dark Soul auch ziemlichen Schulstress)!

Also gecancelt ist es nicht!

Geändert von Satyras (09.04.2007 um 21:50 Uhr)

Ehrlich, aber ich würde es nicht einmal versuchen. Ich habe mit meinem englischen Maker sowieso schon genug Probleme. Und außerdem würde ich empfehlen erst sein eigenes Spiel zu machen, dass auch sinnvoll gestaltet ist.
    Und dann würde ich mich an einer Pariode (Verarsche) versuchen. Mir ist schon eine Story eingefallen, mit der ich UiD durch den Kakao ziehen kann. Aber jetzt nicht böse sein.
    Stichwort: Grandy mit Flinte und Malthur als Kindergärtner.
    Obwohl ich mich erstmal an einem UiD Roman versuchen will. (Siehe Thread UiD Roman)

ich habeee geeeemmeeeeeerrrrkkt du bist ziemlich vernarrt in das spiell
    was du alles versuchen möchtest^^

Zitat Zitat von mmmm Beitrag anzeigen
    ich habeee geeeemmeeeeeerrrrkkt du bist ziemlich vernarrt in das spiell
    was du alles versuchen möchtest^^
    Na klar bin ich vernarrt in das Spiel. Genial. Das ist auf jeen Fall das beste Spiel überhaupt.

UiD-Frage

hm also ich hab UiD nur soweit gespielt, bis ans ende der eisöde - dann hatte ich wirklich keine zeit mehr, aber: kann mir nicht jemand kurz zusammenfassen wie es weiter und -ausgeht?!

Schau doch mal in der Komplettlösung nach, da steht es! Aber ich werde jetzt mal nicht so sein: Du kommst nach Düsterburg und musst einen Mord aufklären nd dir ein neues Partymitglied besorgen. (blablabla...) Später musst du zu dem unheimlichen Schloss auf Mark Raben...

Es geht zwar noch (viel, viel, viel) weiter, aber ich will nicht alles vorneweg verraten.

Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    hm also ich hab UiD nur soweit gespielt, bis ans ende der eisöde - dann hatte ich wirklich keine zeit mehr, aber: kann mir nicht jemand kurz zusammenfassen wie es weiter und -ausgeht?!
    Du musst das spiel nicht am Stück spielen. Oo

Ja, du musst Escape drücken, und der vorletzte Menüpunkt von oben ist Speichern.
    Dann musst du dadrauf gehen und dann einen Speicherplatz aussuchen.
    (Von 1 bis 15, ist egal welcher.)

Aber in Gebäuden oder Höhlen oder sonstwo drinnen, kann man nicht speichern.
    Nur draussen.

Ich denke mal nicht das er das Speichern gemeint hatte. Er wollte doch nur wissen wie es weiter geht.

Zitat Zitat von Talim Beitrag anzeigen
    Ich denke mal nicht das er das Speichern gemeint hatte. Er wollte doch nur wissen wie es weiter geht.
    Soll ers spielen.
    In Worte fassen ist doof.

Außerdem nimmt das Spiel doch je nach Spielverhalten einen anderen Weg.

Es ist wirklich am besten, wenn du das Spiel lieber selber spielst. Falls es dir zu schwer sein sollte, gibts ja immernoch die Kkomplettlösung. Damit sollte UID kein Problem sein

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ja, du musst Escape drücken, und der vorletzte Menüpunkt von oben ist Speichern.
    Dann musst du dadrauf gehen und dann einen Speicherplatz aussuchen.
    (Von 1 bis 15, ist egal welcher.)

Aber in Gebäuden oder Höhlen oder sonstwo drinnen, kann man nicht speichern.
    Nur draussen.
    was denkst du denn???

ich spiele rpg's seit jaaaahren und weiß wie man speichert...
    aber UiD hab ich seit 1 monat und seitdem konnte ich nich mehr so viel weitermachen... glaub kaum dass ichs je zu ende krieg!

ach ja sorry noch ne frage
    bin sicher das problem gibts öfter
    ---> keine hintergrundmusik! (auh keine kampfmusik) nich nur in UiD eigentlich in allen rpgs
    WARUM? wie kann ich sie hören? früher ging es...

Klick mal unten rechts auf das Lautsprechersymbol und stell die Lautstärke des SW-Synthesizer auf 100%.
    Das verstellt sich manchmal von selbst :/

die musik fehlt zwar aber egal ich spiel UiD jez weiter
    geiles spiel!

Geändert von Expresseon (24.04.2007 um 14:36 Uhr)

UID war nach VD-1, Taras Adventure, Velsarbor und der Dreamland Reihe das einzigste Spiel was ich wirklich mit Genuss durchgespielt habe (sogar mehrmals). Vorallendingen: Wenn man immer wieder irgendeine Nebenquest findet die man vorher übersehen hat macht's direkt doppelt so viel Spaß ^^ Ich empfehle dir auch es von vorn bis hinten (in den Ferien/Urlaub) durch zu zocken

ja, es macht wirklich spaß
    hab mir mal die komplettlösung angesehen (sehr gute übrigens...)
    aber ohne zu spielen is besser und macht mehr fun

wozu?

wozu willst du bitte einen zweite teil machen? es ist ne abgeschlossene story und was neues zum thema düsterburg zu erfinden wird wohl echt sauschwer sein...