Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 185

Thema: Wer wäre bereit?

Wer wäre bereit?

DAs Projekt ist nu in einem externen Forum. Wer mitmachen will geht bitte hierhin:

Das Forum zum Synchronisationsprojekt

-------------------
    Moin.

Es gibt so viele sinnlose Threats, da achte ich ich könnt auch mal einen aufmachen. Naja, zur Sache:

Ich hab letztens was über Synchronisation gehört und kannmich noch sehr gut an die ersten Versuche erinnern dieses Projekt anzugehen -> Sie fahren gut. DEr Sprecher von Grandy hatte für meinen Geschmack eine unpassende Stimme, aber er synchronisierte sehr gut. Dieses Projekt ging dann in die Hose.

Ich will jetzt mal so in die runde fragen: Wer würde seine Stimme (als Grandy, Dankwart, Libra, Malthur und etlichen NPCs) abgeben?

Das bedeutet sehr viel arbeit, vor allem wenn man Grandy oder Dankwart spricht aber vielleicht gibt es ja tatsächlich viele die das machen würden, mal sehen.

Also, Freiwillige nach vorne

--------------------------

Hier übrigens mal die Liste der Hauptsprecher:

-Grandy | Björn...the smexy oder so.(vii)
    -Libra
    -Dankwart
    -Tarius | Trak
    -Malthur | Dennis
    -Wahnfried | Mr.Beknacktomato
    -Julie ^^ | Julie
    -Ortsangabensprecher auf der Karte | Sekar!

Ostmarken:

-Orks | Dhan
    -GasthausWirt| das macht doch nicht roter zahn, weils schon fertig ist
    -Gasthausfrau
    -Geister | Kyba
    -Frau im Shop

Eisöden:
    -Dada (auch im Wolfswald)
    -dudu (auch im Wolfswald) | Byder
    -Bernhelm (auch für Kapitel Wolfswald) | Dr. Brain
    -Stauen im Dungeon* | von Schlaftablette
    -Sensemann* | Schlaftablette
    -Drache | The Dude

Düsterburg:
    -Thorn
    -Dante
    -Roncarlo | the dude
    -Lazalantin | schimmeldrache
    -Frau im INN
    -Rüdiger
    -Berta
    -Roncarlos Opa
    -Früchteverkäuferin
    -Torben (Werkzeugverkäufer)
    -rank | savage
    -Darion (Wirt)
    -Musikspielerin in der Taverne
    -Talex
    -fulgor
    -Elwys
    -Tussy neben Elwys in Taverne
    -Sprecher beim Schildkrötenrennen bzw. Helfer vorm Bürgermeister
    -Rothaarige bei Schildkrötenrennen
    -Schwarzhaarige bei Rennen
    -Blonde bei Rennen
    -Diverse Wachen (2 Stimmen)
    -Grüne Irre (irrenhaus)
    -Blonde Iree
    -Schwarzhaarige Irre
    -Indianerirre
    -Magierin im Irrenhaus
    -Chinese im Irrenhaus
    -Prof. Einbein
    -Bürgermeister
    -Düsterschrecks* (Die Stimmen werde ich sowieso bearbeiten, kann jeder machen)
    -Anführer am Nordtor
    -Pfarrer
    -Die 3 Kinder in der "Kirsche"
    -Pfarrerin
    -Magda
    -donna
    -leo | Isgar
    -michel
    -Tharant Al Rhun (Hauptmann)
    -Asgar*
    -fama
    -Burger
    -Gefangener im Baum bei den Schafen
    -Zombierkönig (keuchend)
    -Dämon*

Der Norden:
    Wolfswald:
    -Wächter
    -[Bernhelm] |
    -Punja
    -Radulf
    -[Dada & Dudu] | Byder
    -Xanja
    -Hannes
    -Tika
    Wahnfrieds Schloss:
    Königsberg:

Liste wird ergänzt. Morgen. Freiwillige vor.

* = Wird eventuell bearbeitet

| = In Arbeit/vergeben
    | = Fehlgeschlagen/Wieder zu vergeben
    | = Erfüllt.

Mitarbeiter/Sprecher:
    V-King, Trak, Dennis, Mr. Beknacktomato, Dhan, Kyba, Byder, Dr. Brain, Schlaftablette, The Dude, Schimmeldrache, Savage, Isgar, Byder.
    Ohne Auftrag:
    Doomer. (bitte einen abholn)

------------------------------------------
    !Achtung:

Ich bekam soeben eine aufschlussreiche PN mit einer ganz wichtigen Sache:

Absofort wird jede einzelne Sampleaufnahme welche an mich geschickt wird vorher nach Folgenden Eigenschaften Benannt, und zwar genau in dieser Reihenfolfe:

Charaname; Map; Eventkoordinaten; Eventseite und Textstelle.

Außerdem wird vor jedem einzelnem Sample folgendes hingeschrieben: "#sb_X".

Samples ohne diese Eigenschaften werde ich vorläufig nicht mehr gebraucen können bzw. werden ganz nach hinten geschleudert.

Danke für das Verständniss.

PS: Noch ein Beispiel wie das am Ende aussehen soll:
    Rüdiger-Dankwarts-Diener-011x007-01-02.wav

Geändert von Sakow (16.09.2006 um 16:39 Uhr)

Bin dabei.
    Nur weiss ich nicht ob meine Stimme überhaupt zu nem Charakter passt, müsste man mal versuchen.
    Vor allem brauchen wir VIELE Leute. NPC's usw. gibts genug^^

LG Henry

Zitat Zitat von Christianjunck
    Moin.
    [...]unpassende Stimme, aber er synchronisierte sehr gut[...]
    Du meinst aber nicht das Projekt von Alphamännchen, oder? Die Stimme passte sehr gut zu Grandy, auch die Synchronisation im Allgemeinen war gelungen.. Würde ja gern einen Verweis zum Thread abgeben, aber die Quartier-Suche strekt mal wieder =/

Die Idee aber gefällt mir, bleibt am Ball und scheitert nicht!

Die Synchronisation von Alphamännchen damals fand ich aber auch nicht so schlecht. War ja sogar auf der UiD HP als Newseintrag vermerkt.

LG Henry

Sie waren nicht schlecht, eigentlich sogar richtig gut und mit viel Gefühl aber sie passten (meines erachtens) nicht zu Grandy. Aber ich stell es mir sowieso schwer vor eine passende Stimme für Grandy zu finden, sogesehen isses egal. Wichtig nur dass kein Rauschen drinnen ist.

Geändert von Sakow (24.08.2006 um 16:07 Uhr)

Wenn ich mein Headset richtig konfiguriert bekomme vielleicht einen NPC. ;-)
    Obwohl ich nicht glaube, dass meine Stimme zu etwas passt.

Wenn du einem willigen Freiwilligen zu einem Link zu einem willigen Aufnahmeprogramm verhilfst, welches freiwillige Bezahlung erfordert, bzw. gar keine, könnte der willige Freiwillige ein Sprachsample aufnehmen, sofern das Mikrofon willig ist^^

EDIT: Und gib mir... dem willigen Freiwilligen auch einen Text zum Sprechen...

@Schlaftablette: Das kann man für sich entscheiden, welche Person man spricht.
    @Drater: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.html

Ich will nochmal eine Frage in den Raum legen ^^: Wer will dieses Projekt vorantreiben?

Der "Anführer" muss sich die Gesprochenen Sachen reinziehen und auf Fehler, Qualität und Optimierung prüfen. Danach muss er sie in UID als MP3 ein(w)fü(r)gen.

Zitat Zitat von Christianjunck
    Ich will nochmal eine Frage in den Raum legen ^^: Wer will dieses Projekt vorantreiben?
    Ähm...da du den Vorschlag gemacht hast doch wohl du...oder ?

Gesaugt und getestet... leider ist es heute schon zu spät, um laut zu sprechen, und ich bin die nächsten Tage weg... sobald ihr hier nen Leader ausgemacht habt werde ich demjenigen dann ein Sprachsample schicken

hmpf, als ob ich nicht genug um die ohren hätte. Wenn ich das mach wäre aber ein Helfer bzw. Vertreter nicht schlecht, wenn ich gerade keine Zeit habe.

PS: E-Mail: Christianjunck@aol.com

So, und jetzt mache ich mal die Düsterburg-Liste....

EDIT: Feddisch. Mann, was NPCs.

Geändert von Sakow (21.08.2006 um 13:13 Uhr)

Na, dann mal, viel Glück: eins will ich aber gleich noch loswerden:

Sofern der rm2k eine Möglichkeit bietet, soundeffekete, abzubrechen, habe ich sie bislang noch nicht gefunden. Das bedeutet für sie arme Socke, die die ganzen Soundeffekte einfügt, dass jeder Text in der Geschwindigkeit an die Sprachausgabe angepasst werden muss, sonst kriegen die Spieler Ohrenkrebs, wenn sie versuchen den Text (incl. Sprachausgabe) wegzuklicken.

Zitat Zitat von Grandy
    Na, dann mal, viel Glück.
    Ich finde die Idee sowieso etwas hochgegriffen UiD zu syncronisieren. Und bei der Anzahl von Teilnehmern wird das wohl nichts.

Zitat Zitat von Grandy
    Sofern der rm2k eine Möglichkeit bietet, soundeffekete, abzubrechen, habe ich sie bislang noch nicht gefunden. Das bedeutet für sie arme Socke, die die ganzen Soundeffekte einfügt, dass jeder Text in der Geschwindigkeit an die Sprachausgabe angepasst werden muss, sonst kriegen die Spieler Ohrenkrebs, wenn sie versuchen den Text (incl. Sprachausgabe) wegzuklicken.
    Hm...ich dachte immer "Play SE (OFF)". Muss ich wohl nochmal ausprobieren.

Geändert von faucon (22.08.2006 um 09:34 Uhr)

Zitat Zitat von Schlaftablette
    Hm...ich dachte immer "Play SE (OFF)". Muss ich wohl nochmal ausprobieren.
    Hö? ... testtesttest.... funktioniert! Man bin ich blöd

Zusammen mit dem Wolfswald, Wahnfrieds Burg und ganz Königsberg werden so viele Leute gebraucht dass ich auch meine Zweifel habe dass überhaupt so viele Leute ein Mikrofon haben. Man kann zwar viele Stimmen hin und wieder verwenden (jeder Mensch hat die Begabnung seine Stimmezu verändern), aber auch da muss man mind. im Zweistelligem Bereich liegen.

av. Die Sache mit dem Sound und dem Text hab ich schon probiert. Ich hoffe nur dass geht auch mit MP3, mit dem Zeug hab ich noch nicht gearbeitet.

Ich dachte bisher das bei einem solchen Projekt sicher viele bereit wären mitzumachen. Aber anscheinend hab ich mich da getäuscht. Ich packs mal in meine Signatur^^

LG Henry

Sollte da etwas zustande kommen bin ich gern bereit meine Stimme für den ein oder anderen Chara zu vergeben. Text und Name des Charas kann man mir ja dann per PN oder Mail schicken.

Lohnt sich das überhaupt, ich meine UiD ist jetzt auch schon ein bischen älter...und wer es mehrmals durchspielen wollte hat dies längst getan. Ich denke nicht, dass es viele Leute geben wird, die es nochmal nur wegen einer Sprachausgabe durchspielen werden. Ich persönlich mache nicht mit, da mein headset ein wenig zu wünschen übrig lässt.

UiD perfektionieren?
    Bin dabei...

LG Trak

Geändert von Trak (22.08.2006 um 20:11 Uhr)

Ich könnte ne kinderrolle sprechen (o\
    Oder teenager like.