mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Yiasmat

So ich habe mal Yiasmat gestern besiegt und ich muss sagen einen so nervigen Gegner hatte ich noch nie.

Besonders am Ende des kampfes der wollte einfach nicht abkratzten

Ich hab um 5 Uhr Morgens angefangen und um 11 Uhr war ich Fertig.
    Nach dem Kampf war ich richtig frustriert da war der Richter aus FFX ein Sch...dreck dagegen. (Falls Ihr euch wundert warum zu der zeit ich hab grad Urlaub )

P.S. Ich wusste nicht wo ich den beitrag hinpacken soll wenn er Fehl am Platz ist verschiebt ihn bitte

Ich bin gerade dabei ihn zu bekämpfen.Bin seit gestern mit mehren Unterbrechungen dran und ich habe langsam die Nase voll von dem Vieh.

Habe ihm etwas mehr als 3/4 seines Lebenssaftes weggeprügelt.Sollte es mir zu denken geben, wenn er seine Stufe verdoppelt? Oo Habe nämlich erstmal das Weite gesucht und abgespeichert.

Gibts eigentlich irgendwelche Boni, wenn man Yiasmat in einem Durchgang schafft, ohne zwischendurch zu speichern?
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat
    Sollte es mir zu denken geben, wenn er seine Stufe verdoppelt?
    Nein, ist völlig normal. ^^

Zitat Zitat
    Gibts eigentlich irgendwelche Boni, wenn man Yiasmat in einem Durchgang schafft, ohne zwischendurch zu speichern?
    Nein, für diese Hartnäckigkeit gibts nichts extra. ^^ Das Deus-Ex-Emblem soll wohl laut SE schon genug Anreiz sein, Yiasmat zu plätten. Wobei das Tros Schwert wirklich ausser Auto-Courage/Ener fürn Arsch ist.

Ich bin jetzt bei den letzten 2,5 Lebensbalken angekommen.Gibt es eine Möglichkeit sich effektiver gegen die Combo-Attacken von Yiasmat zu wehren?

Irgendwie bin ich nurnoch damit beschäftigt meine Leute zu reanimieren, statt zu kämpfen.Das kanns ja irgendwie nicht sein.

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt bei den letzten 2,5 Lebensbalken angekommen.Gibt es eine Möglichkeit sich effektiver gegen die Combo-Attacken von Yiasmat zu wehren?

Irgendwie bin ich nurnoch damit beschäftigt meine Leute zu reanimieren, statt zu kämpfen.Das kanns ja irgendwie nicht sein.
    Gib jedem Char eine Dubli-Kette und vielleicht noch Ausrüstung, die die TP steigert (Duellmaske oder Lorbeerkranz). An Gambits nur Angriff und Wiederbeleben (mit Schutzengel) aktiv haben. Ein Char mit Vigra ist auch nicht verkehrt. Aber alle anderen Gambits deaktivieren. So sollte das nicht allzu schwierig sein.

Achja, seine Stufe wird nur auf 99 angehoben, mehr geht spieltechnisch ja nicht. Das resultiert dann einfach in etwas mehr Schaden (ca. 30% bis 50% mehr).

Zitat Zitat von Knave Beitrag anzeigen
    So ich habe mal Yiasmat gestern besiegt und ich muss sagen einen so nervigen Gegner hatte ich noch nie.

Besonders am Ende des kampfes der wollte einfach nicht abkratzten

Ich hab um 5 Uhr Morgens angefangen und um 11 Uhr war ich Fertig.
    Nach dem Kampf war ich richtig frustriert da war der Richter aus FFX ein Sch...dreck dagegen. (Falls Ihr euch wundert warum zu der zeit ich hab grad Urlaub )

P.S. Ich wusste nicht wo ich den beitrag hinpacken soll wenn er Fehl am Platz ist verschiebt ihn bitte
    Also hast du in etwa 6 Stunden für ihn gebraucht???
    Also ich habe ihn zwar noch nicht bekämpft (will erst noch etwas trainieren usw. ) aber ich kann es mir kaum vorstellen, da ich für z. B. den Deus-Drachen ca. 45 min gebraucht habe, dass man soo lange für ihn braucht. ich meine klar, er is um einiges stärker, aber wirklich 6 Stunden???
    müsste doch eig. auch schneller gehen.

Also ich habe fast 2 Tage gebraucht, ok nicht am Stück, aber ich habe Dienstag angefangen und bin am Mittwoch Nachmittag irgendwann fertig geworden.

Zugegeben, meine Ausrüstung war nicht annähernd optimal.Anfangs hab ich ihm mit Courage und Abwehr Malus ja noch 8 - 9000 Schaden zugefügt, was sich mit abnehmenden TP aber bald auf 4-6000 reduzierte.Dazu kommt, das ich einfach zuviele Gambits aktiviert hatte und mein "Standard Schutzprogramm" (Vallga,Protega,Hastga) dauerhaft aufrecht erhalten wollte.Das war aber spätestens ab dem fünftletzten Lebensbalken einfach nicht mehr möglich und somit hab ich mich auf Hastga, Courage und Mediga beschränkt, da Vigra und Schutzengel die meiste Zeit zum Einsatz kamen.Gegen Ende hab ich ihn einfach mit Nega bombardiert, so oft es ging*ggg*

Aber wie man sieht, hat es auch mit einer drittklassigen Ausrüstung funktioniert.

@Bahamut X:
    Aber selbst mit guter Ausrüstung brauchst du sehr sehr lange um das Vieh kaputt zu kriegen.Zumal er gegen Ende seine Stufe verdoppelt und alle paar Sekunden einen deiner Leute platthaut mit einer seiner (nicht seltenen) 10er Combos....er haut solange drauf bis er einer liegt.Oder er versuchts mit "Extonso Tod" um ein Mitglied direkt zu töten.Und sein Zyklon kann später im Kampf auch mal locker 9999 Schaden bei allen verursachen.Mit Tobsucht oder Berserker wirst du da also auf Dauer nicht unbedingt deine Freude haben.
    Geändert von Radical Dreamer (26.04.2007 um 08:27 Uhr)

wo finde ich eig yismat xD

musst erst gegen Deus-Drache kämpfen und dann kannst du im Clan den Auftrag von Yiasmat annehmen

ach ne -.- ich frag ja wo ich ihn finde net wo ich den auftrag annehmen kann

Ridorana-Katarakt, im Amphittheater

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    musst erst gegen Deus-Drache kämpfen und dann kannst du im Clan den Auftrag von Yiasmat annehmen
    Stimmt nicht ganz

Mann muss noch 7, Rang VII Mobs erledigen, dann erst kommt der Auftrag von Montblanc

Das beste aber, am Anfang des Kampfes, bis zur Hälfte oder so kann man sich (wenn man die Gambits gut einstellt) aufs Ohr hauen und einfach pennen

Ist mir passiert das ich einfach eingeschlafen bin
    Geändert von Knave (26.04.2007 um 14:33 Uhr)

naja etz erstma bis 1 arbeit dann heim duschen wat essen und ran an ihn ^^

schaff nen schon mti vaan:99 bash:93 ashe:95

Na klar wenn ich ihn schon mit LvL 85 gepakt hab

Zitat Zitat von Knave Beitrag anzeigen
    Na klar wenn ich ihn schon mit LvL 85 gepakt hab
    Unter Level 85 sollte man auch garnicht erst dahin.Ich hatte Level 90...das hat zwar gereicht, aber sehr komfortabel war es nicht.Und bilde dir nichts auf Level 99, Vulki, das ist Yiasmat nämlich ziemlich schnurz.

Und lass dich nicht einduseln...die erste Hälfte ist wirklich noch sehr einfach.Ab der Hälfte sollte man aber dann doch regelmäßig speichern.

Und pass auf sein Reflega auf, sollte du es nicht rechtzeitig beseitigen kann es passieren das du Yiasmat vollständig heilst! Aber den Spruch setzt er eigentlich nur gegen Ende ein.

würde sich nicht sowieso Vigra statt Mega-Vita anbieten??
    Da Mega-Vita viel mehr MP verschwendet, als Vigra und Vigra heilt schließlich auch 8000 TP (im Schnitt)

Wo bekommt man eigentlich Mega-Vita her? Mir fällt grad auf, das ich den garnicht habe

Teleportier dich in die Westwüste Dalmascas, der dortige Händler sollte Mega-Vita anbieten.

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    würde sich nicht sowieso Vigra statt Mega-Vita anbieten??
    Da Mega-Vita viel mehr MP verschwendet, als Vigra und Vigra heilt schließlich auch 8000 TP (im Schnitt)
    Vigra ist natürlich besser, kostest weniger MP und die TP-Heilung ist völlig ausreichend. Achja, Mediga benutzen ist etwas ineffizient. Statusheilung besser per Items machen.

Aber mich wunderts doch schon, dass einige so lange an Yiasmat sitzen. Der dauert zwar länger als die meisten Bosse diverser RPGs, aber doch nicht 4 oder mehr Stunden. Dafür ist der doch viel zu einfach.

Selbst mit Standard-Ausrüstung (kein Kaiserwams, keine Ninja-Schwerter, keine Duellmasken usw.) sollte das doch problemlos in 3 Stunden oder weniger zu bewältigen sein.

Aber es geht noch schneller. Im Ultimania Omega wurde eine 50 min Taktik beschrieben (kann man im Game Mechanics Guide bei GameFAQs nachlesen). Allerdings benötigt man dafür beide Masamune, 2mal Kaiserwams und 6 Chars auf Level 99. Das werden aber wohl die meisten Spieler kaum erreichen wollen.

Mega-Vita gibt es bei dem Händler in der Westwüste Dalmascas zu kaufen.