Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Unterschiede in Metal Arten?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Lost my Mind:

Deine Definitionen mögen ja stimmen, die Zuordnungen kann man dennoch nicht so stehen lassen =/

Grave Digger machen z.B. Power bzw Epic Metal, Manowar hingegen True Metal. Ganz nebenbei ist Heavy Metal das selbe wie Metal, nur das man eben das "Heavy" gerne weglässt. Es handelt sich also nicht um eines der vielen Subgenre. Iron Maiden würde man nach heutigen Maßstäben auch zum Power Metal zählen.

Typischen Speed Metal kann man bei Overkill hören, Slipknot hingegen sind dem Nu Metal zuzuordnen, mit beiden Augen zugedrückt auch noch Industrial Metal.
    Finntroll sind eine Mischung aus Folk und Black Metal, bessere Beispiele wären eher die deutschen Bands Subway to Sally oder In Extremo. Wenn es lyrisch um nordische Sagen wie die Wikinger geht, dann wäre es übrigens Viking Metal =p

Dimmu Borgir Crossover, was für eine Schmach Das sind Erz-Black Metaller... Wegen den Synthesizer kann man sie noch lange nicht zum relativ sanften Crossover stecken.
    Him wird meines Wissens nach trotz kommerzieller Hinwendung der Pop-Welt noch zum Gothic Metal gnädigerweise zugeordnet, würde mich aber nicht darauf verlassen... Vielleicht gelten sie inzwischen wirklich nur noch als Pop-Rock, bei den Texten würd's mich ja nun auch nicht mehr wundern...

Geändert von THE.Undertak3r (23.06.2003 um 15:05 Uhr)