Mal schaun, ob ich das noch richtig in Erinnerung hab:
Grandy:
-Lazalantin (bei den Bauern in Klipping, wenn man die Quest erledigt)
-Vampirspalter (Düsterburger Kanalisation)
-Drachenpanzer (im Laden am Pier des Hafens)
-Drachenhelm (im Laden am Pier des Hafens)
-am besten ein paar Dornenhandschuhe (im Grab von Febas Affen)
Libra:
-Heiliger Prügel (Sir Cedric, wenn man ihn von dem Fluch befreit)
-Magisches Amulett (z.B. Wahnfrieds Villa)
Tarius (wenn benutzt):
-Wespennest (Katakomben im 4.Kapitel)
Malthur (wenn benutzt):
-Thanathos (standardmäßig)
-Armorath (im Hafen in einem Haus, wo man zunächst immer verjagt wird)
-Magisches Amulett (z.B. Wahnfrieds Villa)
(Alle übrigen Sachen, kann man mit dem jeweils Besten das man hat ausfüllen. Die sind nicht so essentiell, aber oben genannte sollten auf jeden Fall dabei sein.)
Ansonsten:
-viele, viele Heiltränke, Göttergeschenke etc.
-Libra sollte alle Heil- und Lichtzauber auf höchster Stufe beherrschen und sich in der Kammer des Pfarrers "Schutz gegen Böses" beibringen. Letzteres nur, sofern man ohne Tarius kämpft.
-Das sarabäische Feuer kann man getrost gegen Wahnfried verschleudern, das hilft gegen den dunklen Gott nicht viel.
-Tarius sollte alle 4 Lieder beherrschen.
-Am besten den Ghul-Katzen-Quest machen, dann hat man mit Julie einen 4.Mitstreiter.
-Libra ganz viele magische Walnüsse (ich glaub zumindest es waren die Walnüsse) kaufen, dann ist sie in jeder Runde als Erstes am Zug und kann ggf. heilen, bevor der schwarze Schrecken angreift.