Mel Brooks : Keine Ahnung was genau der Reiz an seinen Filmen ausmacht, da die meisten Witze ja doch recht flach ausfallen, aber irgendwie ... stört das überhaupt, die Filme üben (zumindest auf mich) einen gewissen ehr ... Charme aus. *gg* Beispiel Spaceballs, Sätze wie "Ich bin ein Möter, halb Mensch, halb Köter." oder "Durchkämmt die Wüste!" würden normalerweise noch nicht einmal ein Schmunzeln bei mir bewirken, aber die Szenen sind teilweise einfach so bescheuert, dass sie schon wieder gut sind.
Monty Python: Schwarzer Humor vom Feinsten.Zugegeben, anfangs war mir dieser Humor etwas zu schwarz, aber das hat sich mittlerweile auch gelegt. "Leben des Brian" und "Ritter der Kokosnuss" sind ja Pflicht, aber MP sollte man auf jeden Fall in englisch genießen. "English beer is like making love in a boat - it's fucking close to water." <-- wie will man so etwas schon vernünftig übersetzen?
Ein Königreich für ein Lama: Teilweise zwar ein bisschen schwach, aber allein das Auftreten von Kuzco als Lama und die am Ende zu einer Katze verwandelten Yzma peppen die etwas flaue Story unheimlich auf. ^^