hallo liebe community![]()
ich möchte gleich am anfang sagen, dass ich seit nahezu vier jahren nichts mehr mit dem rpg maker zutun hatte. da ich jedoch in letzter zeit verstärkt nachfragen bezüglich der fortsetzung von legend of heaven bekam und ich auch wieder lust zum makern hatte, hab ich mich einfach mal wieder dran gesetzt. wie gesgat, 4 jahre sind ne lange zeit. ich hab keine ahnung, wie sich die "konkurrenz" entwickelt hat und was es neues gibt.
die ausgestellte demo von legend of heaven 2 hat demnach auch schon 4 jahre auf dem buckel. ich hab sie jetzt nur getestet und ein bisschen feintuning betrieben (soweit ich das noch konnte). seid also bitte nicht allzu hart zu mir ^^"
nebenbei: wenn ich mein spiel auf der site hochladen möchte, kommt immer wieder eine fehlersite. wäre jemand so nett und verlinkt es? hab die .zip auf meinem eigenen webspace.
nun aber genug der langen vorreden.
Legend of Heaven II
Story
Vorgeschichte:
Einst lebte ein Engel in Gottes Himmel. Ihr Name war Leoniel und sie war der Liebling Gottes - und auch manchmal seine Bettgespielin.
Doch Leoniel hasste es. sich von Gott ausnutzen zu lassen und floh aus dem Himmel auf die Erde.
"Warum weinst du, schöner Engel?" fragte sie ein kleines Mädchen. "Ich kann nicht mehr nach Hause..." antwortete Leoniel traurig. Gott war zornig und ließ schon tagelang ein mächtiges Gewitter mit grellen Blitzen und betäubenden Donnerschlägen auf die Erde niederhallen. "Dann such dir ein neues Zuhause, wie ich!" sagte das Mädchen und verschwand so plötzlich, wie es erschienen war.
Leoniel saß wieder einsam im Regen und dachte über die Worte des kleinen Menschen nach. Sie hatte recht! Leoniel beschloss, sich nach einem neuen Heim zu suchen...
Tagelang irrte sie auf der Erde umher und klopfte an verschiedene Türen. Doch niemand wollte sie haben, denn die Menschen waren arm. Ausgebeutet durch zahlreiche Kriege und Territorienkämpfe. Sie waren froh, sich selbst und die ihren über die Runden zu bekommen und konnten kein weiteres Maul stopfen.
Leoni wurde sehr traurig, als sie das Elend sah und auch sehr zornig auf Gott, der all diese unschuldigen Menschen leiden ließ. Stück für Stück verlor sie ihren Glauben.
Sie versuchte, sich ein eigenes Leben in einem kleinen Wald aufzubauen. Sie fand Nahrung und bekam durch die Tiere Gesellschaft.
Bald darauf begegnete sie im Wald einem jungen Mann. Er war groß und schön und sie verliebte sich sofort in ihn. Doch er war ein Dämon!Um genau zu sein, der Sohn des Satans persönlich - Beelzebub!! Doch wie schon so oft, siegte die Liebe über die Vernunft und Leoniel folgte ihm in die Unterwelt. Auch Beelzebub verliebte sich unsterblich in den schönen Engel. Er hatte dieses Gefühl noch niemals vorher in seinem Leben verspürt. Durch die Abstieg in die Hölle wurde Leoniel, wie schon Luzifel vor ihr, ein gefallener Engel und musste die Namensendung "-el" ablegen. Sie lebte glücklich mit Beelzebub, der ihr jeden Wunsch von den Augen ablas, bis...
...bis Gott erfuhr, wohin seine Engelskurtisane geflohen war. Dadurch entbrannte der Krieg zwischen Gott und dem Teufel erneut.
Leoni und Beelzebub, die sich für diesen Krieg verantwortlich fühlten, begingen Selbstmord. Doch Gott verfluchte ihre Seele: Sie sollten spüren, dass die schlimmste Strafe verschmähte Liebe und Zuneigung ist...
Zur Introstory möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, da diese direkt auf dem Vorgänger, Legend of Heaven I ~ Bloody Angel, aufbaut und diese Story dann nahezu nahtlos fortsetzt. Kommen wir deshalb also gleich zur eigentlichen Story von LoH II
Leoni ist ein hübsches, aufgewecktes Mädchen, doch sie wächst in einem Waisenhaus auf, wo sie andauernd von der dortigen Aufseherin Melanie traktiert wird. Ihre einzige wirkliche Freundin ist Emily, ein etwas naives Mädchen, das trotz der widrigen Umstände im Waisenhaus versucht, noch in allem und jedem das Gute zu sehen. Leoni jedoch glaubt nicht daran, dass sie tatsächlich eine Waise ist und weigert sich, ihr Schicksal zu akzeptieren. Das einzige, dass sie vielleicht an ihre Eltern erinnert, ist eine goldene Kette mit einem Symbol, die sie besitzt seit sie denken an.
Als Leoni eines abends mit einer blutenden Wunde zurück auf ihr Zimmer kommt, steht ihr Entschluss fest: Sie muss dieses Waisenhaus und die gewaltätige Heimleiterin ein für alle Mal hinter sich lassen! Ich Schutze des Vollmondes schmiedet sie zusammen mit Emily, die einwilligt, ihr zu helfen, einen Plan, wie sie unbemerkt aus Melanies Fängen entkommen könnten.
Die Flucht gelingt, doch was jetzt? Leoni hat keine Ahnung, wo sie ihre Eltern finden könnte. Beide Mädchen lebten die ganze Zeit über in dem Waisenhaus. Sie haben keinerlei Ahnung darüber, wie das Leben eigentlich ablaufen sollte.
Doch wer glaubt, dass Melanie die beiden einfach so ziehen lassen würde, irrt. Denn sie hat ihre eigenen großen Pläne mit Leoni...
Screens:
Ein Außenbild eben. ^^"
Ein Screen des ersten Ortes.
Das Inn im ersten Ort.
Ein Teil des Menüs. Spielern von LoH I dürfte es noch bekannt sein
Es gibt keine Zufallskämpfe. Die Gegner laufen alle sichtbar auf der Karte herum.
Ein kleiner Screen des Tag/Nachtwechsels.
Eine kleine Bar.
Ein Waldhäuschen.
Ein weiterer Ort ^^"
Die Außenaufnahme eines Ladens.
Eine Kirche. (Dieses Bild wurde vor 4 Jahren mal zum POTW XD)
![]()
![]()
es sind screens aus dem intro und sollen hier nur zur verdeutlichung der atmosphäre dienen.
edit: bild 1 und 3 sind absichtlich leer gemappt. ersteres ist ein verlassenes waldhaus und das dritte ist eine versteckte kammer im waisenhaus.
2 artworks auf seite 2!
Ähm, ja, das wars dann erstmal. Infos zu den Charakteren gibt es auf der offiziellen Website >> http://www.ms-gfx.de/loh (bin gerade noch am uppen)
über verbessungsvorschläge etc. würde ich mich sehr freuen
ACHTUNG!!
Beta-Tester gesucht!! Siehe Post auf Seite 3!!
28.3.: Neue Screens auf Seite 3!