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Thema: Legend of Heaven II - Spielevorstellung nach 3 Jahren Pause

  1. #1

    Legend of Heaven II - Spielevorstellung nach 3 Jahren Pause

    hallo liebe community

    ich möchte gleich am anfang sagen, dass ich seit nahezu vier jahren nichts mehr mit dem rpg maker zutun hatte. da ich jedoch in letzter zeit verstärkt nachfragen bezüglich der fortsetzung von legend of heaven bekam und ich auch wieder lust zum makern hatte, hab ich mich einfach mal wieder dran gesetzt. wie gesgat, 4 jahre sind ne lange zeit. ich hab keine ahnung, wie sich die "konkurrenz" entwickelt hat und was es neues gibt.
    die ausgestellte demo von legend of heaven 2 hat demnach auch schon 4 jahre auf dem buckel. ich hab sie jetzt nur getestet und ein bisschen feintuning betrieben (soweit ich das noch konnte). seid also bitte nicht allzu hart zu mir ^^"

    nebenbei: wenn ich mein spiel auf der site hochladen möchte, kommt immer wieder eine fehlersite. wäre jemand so nett und verlinkt es? hab die .zip auf meinem eigenen webspace.
    nun aber genug der langen vorreden.


    Legend of Heaven II

    Story

    Vorgeschichte:

    Einst lebte ein Engel in Gottes Himmel. Ihr Name war Leoniel und sie war der Liebling Gottes - und auch manchmal seine Bettgespielin.
    Doch Leoniel hasste es. sich von Gott ausnutzen zu lassen und floh aus dem Himmel auf die Erde.
    "Warum weinst du, schöner Engel?" fragte sie ein kleines Mädchen. "Ich kann nicht mehr nach Hause..." antwortete Leoniel traurig. Gott war zornig und ließ schon tagelang ein mächtiges Gewitter mit grellen Blitzen und betäubenden Donnerschlägen auf die Erde niederhallen. "Dann such dir ein neues Zuhause, wie ich!" sagte das Mädchen und verschwand so plötzlich, wie es erschienen war.
    Leoniel saß wieder einsam im Regen und dachte über die Worte des kleinen Menschen nach. Sie hatte recht! Leoniel beschloss, sich nach einem neuen Heim zu suchen...
    Tagelang irrte sie auf der Erde umher und klopfte an verschiedene Türen. Doch niemand wollte sie haben, denn die Menschen waren arm. Ausgebeutet durch zahlreiche Kriege und Territorienkämpfe. Sie waren froh, sich selbst und die ihren über die Runden zu bekommen und konnten kein weiteres Maul stopfen.
    Leoni wurde sehr traurig, als sie das Elend sah und auch sehr zornig auf Gott, der all diese unschuldigen Menschen leiden ließ. Stück für Stück verlor sie ihren Glauben.
    Sie versuchte, sich ein eigenes Leben in einem kleinen Wald aufzubauen. Sie fand Nahrung und bekam durch die Tiere Gesellschaft.
    Bald darauf begegnete sie im Wald einem jungen Mann. Er war groß und schön und sie verliebte sich sofort in ihn. Doch er war ein Dämon!Um genau zu sein, der Sohn des Satans persönlich - Beelzebub!! Doch wie schon so oft, siegte die Liebe über die Vernunft und Leoniel folgte ihm in die Unterwelt. Auch Beelzebub verliebte sich unsterblich in den schönen Engel. Er hatte dieses Gefühl noch niemals vorher in seinem Leben verspürt. Durch die Abstieg in die Hölle wurde Leoniel, wie schon Luzifel vor ihr, ein gefallener Engel und musste die Namensendung "-el" ablegen. Sie lebte glücklich mit Beelzebub, der ihr jeden Wunsch von den Augen ablas, bis...
    ...bis Gott erfuhr, wohin seine Engelskurtisane geflohen war. Dadurch entbrannte der Krieg zwischen Gott und dem Teufel erneut.
    Leoni und Beelzebub, die sich für diesen Krieg verantwortlich fühlten, begingen Selbstmord. Doch Gott verfluchte ihre Seele: Sie sollten spüren, dass die schlimmste Strafe verschmähte Liebe und Zuneigung ist...

    Zur Introstory möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, da diese direkt auf dem Vorgänger, Legend of Heaven I ~ Bloody Angel, aufbaut und diese Story dann nahezu nahtlos fortsetzt. Kommen wir deshalb also gleich zur eigentlichen Story von LoH II
    Leoni ist ein hübsches, aufgewecktes Mädchen, doch sie wächst in einem Waisenhaus auf, wo sie andauernd von der dortigen Aufseherin Melanie traktiert wird. Ihre einzige wirkliche Freundin ist Emily, ein etwas naives Mädchen, das trotz der widrigen Umstände im Waisenhaus versucht, noch in allem und jedem das Gute zu sehen. Leoni jedoch glaubt nicht daran, dass sie tatsächlich eine Waise ist und weigert sich, ihr Schicksal zu akzeptieren. Das einzige, dass sie vielleicht an ihre Eltern erinnert, ist eine goldene Kette mit einem Symbol, die sie besitzt seit sie denken an.
    Als Leoni eines abends mit einer blutenden Wunde zurück auf ihr Zimmer kommt, steht ihr Entschluss fest: Sie muss dieses Waisenhaus und die gewaltätige Heimleiterin ein für alle Mal hinter sich lassen! Ich Schutze des Vollmondes schmiedet sie zusammen mit Emily, die einwilligt, ihr zu helfen, einen Plan, wie sie unbemerkt aus Melanies Fängen entkommen könnten.
    Die Flucht gelingt, doch was jetzt? Leoni hat keine Ahnung, wo sie ihre Eltern finden könnte. Beide Mädchen lebten die ganze Zeit über in dem Waisenhaus. Sie haben keinerlei Ahnung darüber, wie das Leben eigentlich ablaufen sollte.
    Doch wer glaubt, dass Melanie die beiden einfach so ziehen lassen würde, irrt. Denn sie hat ihre eigenen großen Pläne mit Leoni...



    Screens:

    Ein Außenbild eben. ^^"


    Ein Screen des ersten Ortes.


    Das Inn im ersten Ort.


    Ein Teil des Menüs. Spielern von LoH I dürfte es noch bekannt sein


    Es gibt keine Zufallskämpfe. Die Gegner laufen alle sichtbar auf der Karte herum.


    Ein kleiner Screen des Tag/Nachtwechsels.


    Eine kleine Bar.


    Ein Waldhäuschen.


    Ein weiterer Ort ^^"


    Die Außenaufnahme eines Ladens.


    Eine Kirche. (Dieses Bild wurde vor 4 Jahren mal zum POTW XD)




    es sind screens aus dem intro und sollen hier nur zur verdeutlichung der atmosphäre dienen.

    edit: bild 1 und 3 sind absichtlich leer gemappt. ersteres ist ein verlassenes waldhaus und das dritte ist eine versteckte kammer im waisenhaus.

    2 artworks auf seite 2!


    Ähm, ja, das wars dann erstmal. Infos zu den Charakteren gibt es auf der offiziellen Website >> http://www.ms-gfx.de/loh (bin gerade noch am uppen)

    über verbessungsvorschläge etc. würde ich mich sehr freuen


    ACHTUNG!!
    Beta-Tester gesucht!! Siehe Post auf Seite 3!!


    28.3.: Neue Screens auf Seite 3!

    Geändert von Asuka-chan (28.03.2007 um 15:02 Uhr)

  2. #2
    Erster!

    Also naja ich habe mal den 1. Teil gespeilt und ich fande den wegen zu vielen und zu schweren kämpfen ein bischen blöd aber das Mapping scxhneint sich verbessert zu haben und ich hoffe das Spiel ist jetzt auf dem neusten Stand.

    Also die Screens sind schonmal alle gut!
    Story lese ich mir später durch.

  3. #3
    Kleiner Tipp: Ich würd' lieber einen einheitlichen Charset- Stil verwenden, du hast ja offensichtlich 2 verschiedene verwendet.

  4. #4
    Ich staune! die Story hört sich sehr griechisch an (War das beabsichtigt?) , was sie faszinierend macht! Gerade dieser Kontrast, gut verliebt sich in Böse, finde ich, reizt sehr. Da sieht man mal wieder wo einen die Liebe hinführt.
    Die Screens sind alle sehr gut, aber ich würde mich über ein TB oder ein Artwork der Chars freuen! (Falls nicht besteht: Ich könnte dir evt. ein Artwork zeichnen...)

  5. #5
    Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
    Die Screens sind alle sehr gut, aber ich würde mich über ein TB oder ein Artwork der Chars freuen! (Falls nicht besteht: Ich könnte dir evt. ein Artwork zeichnen...)
    danke für das lob und das angebot. ich zeichne aber auch selbst sehr gern und viel *auf meinen ava deut* mal sehen, ob ich dazu mal zeit und muse finde ^^" stecke momentan noch im umzugsstress und mein zeichenschreibtisch ist noch nicht wirklich aufgeräumt *lol*

  6. #6
    Ich habe den 1. zwar nicht gespielt, hört sich aber alles total klasse an. Ich finde die Screens sehen gut aus und die Story ist ebenfalls gut. Was ich auch gut finde ist die Zeit, dass es dunkel und hell werden kann.

  7. #7
    hmm... Die Screens sind schön^^ und wenn du deinen avatar da selbst gemalt hast kannst du sicher auch gut malen^^ Hmm... leider hab ich den Vorgänger nicht gspielt^^ aber wenn mir mal einer sagen könnte ob und wo man den bekommt würd ich ihn doch gern mal spielen... viel Spaß beim weiter drann arbeiten.
    mfg
    Katos

  8. #8
    die vollversion vom ersten teil gibt es hier >>http://http://www.rpg2000.4players.d...download&id=32
    allerdings sind in dieser version noch 2 bugs enthalten. ich werde das nochmal überarbeiten. wer sich aber mit dem maker auskennt, sollte diese fehler auch beseitigen können. es handelt sich einmal um einen chipsetfehler und beim zweiten um ein fehlendes bild.

    zum verständnis:
    man kann den zweiten teil auch spielen, ohne den ersten gespielt zu haben. durch die charaktere kann man wahlweise hintergrundinformationen bekommen. es ist nur in dem sinne ratsam, damit man das intro und leonis abstammung versteht.

  9. #9

    Froschvampir Gast
    Was, das Spiel gibt's immer noch? Das ist mal ne Überraschung o__o! Der erste Teil war eines meiner ersten Rpg-Maker-Spiele überrhaupt! Hatte es fast fertig, doch in einer Höhle war so ein dummer Bug und da kam ich nicht weiter ;__;

  10. #10
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Hatte es fast fertig, doch in einer Höhle war so ein dummer Bug und da kam ich nicht weiter ;__;
    wo genau trat denn dieser fehler auf? die meisten hören nach dem bug im wald auf zu spielen.

  11. #11

    Froschvampir Gast
    Weiss ich echt nicht mehr... Aber war in irgendeiner Höhle. Die meisten Bugs hab ich beseitigt, aber bei dem kam ich nicht weiter. Wo genau diese Höhle war, weiss ich nicht mehr, das ist sooo lange her...

  12. #12
    Zitat Zitat von Asuka-chan Beitrag anzeigen
    die vollversion vom ersten teil gibt es hier >>http://http://www.rpg2000.4players.d...download&id=32
    allerdings sind in dieser version noch 2 bugs enthalten. ich werde das nochmal überarbeiten. wer sich aber mit dem maker auskennt, sollte diese fehler auch beseitigen können. es handelt sich einmal um einen chipsetfehler und beim zweiten um ein fehlendes bild.

    zum verständnis:
    man kann den zweiten teil auch spielen, ohne den ersten gespielt zu haben. durch die charaktere kann man wahlweise hintergrundinformationen bekommen. es ist nur in dem sinne ratsam, damit man das intro und leonis abstammung versteht.
    Der Link geht irgentwie nicht

  13. #13

    .blaze Gast
    wow schon 4 jahre? ich kann mich erinnern das ich es damals gespielt habe aber ich weiss nichts genaues mehr...
    Sind das jetzt neue Screens oder von damals?
    Denn viel lässt sich dazu jetzt nicht sagen, story ausschnitt lässt auch nicht so viel kritik zu. Ich kann auch garnicht an die story damals erinnern
    Hoffe mal das das Spiel gut wird
    An das Menü und diese Zeitanzeige kann ich mich aber noch erinnern! Das war toll

  14. #14
    Zitat Zitat
    Der Link geht irgentwie nicht
    dann schau mal auf www.rpg2000.de in der gamedatenbank >> lassikgames >> vollversionen >> seite 4. da dürfte es dabei sein.

    Zitat Zitat
    Sind das jetzt neue Screens oder von damals?
    die screens sind noch von damals. ich habe nur ein bisschen fehlerausbesserung betrieben.

  15. #15
    Moin^^ also ich hab mal die kleine Demo von LoH 2 gespielt^^ Und ähm die Gegner sind zu schwer (ich Level 36 anfangs Gegner trotzdem schneller...( ja ja ich hab gecheated)) Ach ja du musst die Gegner übrigens so einstellen das wenn sie den Helden berühren der Kampf beginnt und nicht andersrum wenn der Held erst gegenläuft (oder is das geplant?) Na ja ein paar kleiner mapping Fehler sind. Und man merkt, dass es von einem Mädel gemacht wurde (spätestens im PC). Aber allem in allem ist das Spiel recht nett. Nur ich frage mich wie unverständlich Leoni ist... ach ja eins noch is das beabsichtigt das man Leoni in dem Kerker gar nicht mehr sieht? oder soll sie bloß ein wenig Transparent sein? Ach ja die Speicherpunkte sind sinnlos...man kann soweiso immer im Menü speichern... Na ja ich wünsch dir viel Spaß beim weiter machen
    mfg
    Kratos^^

  16. #16
    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    Moin^^ also ich hab mal die kleine Demo von LoH 2 gespielt^^ Und ähm die Gegner sind zu schwer (ich Level 36 anfangs Gegner trotzdem schneller...( ja ja ich hab gecheated))
    bei mir gings eigentlich. bin gut durchgekommen, ohne größere problem... naja, wenn noch mehr diese meinung haben, kann ich das gerne nochmal ein bisschen spielerfreundlich einstellen.

    Zitat Zitat
    Ach ja du musst die Gegner übrigens so einstellen das wenn sie den Helden berühren der Kampf beginnt und nicht andersrum wenn der Held erst gegenläuft (oder is das geplant?)
    das ist mir dann auch aufgefallen. ich habs dann aber erstmal so gelassen. ich finde es nicht wirklich schlecht, da man dann immer noch den gegner aus dem weg gehen kann, aber manchmal doch noch in sie hineinläuft ^^"

    Zitat Zitat
    Na ja ein paar kleiner mapping Fehler sind
    sagst du mir bitte, wo, damit ich sie beseitigen kann? danke.

    Zitat Zitat
    ach ja eins noch is das beabsichtigt das man Leoni in dem Kerker gar nicht mehr sieht? oder soll sie bloß ein wenig Transparent sein?
    sie soll eigentlich nur leicht transparent sein muss ich dann nochmal gucken, was ich da gemacht hab...

  17. #17
    OK... Also einmal die Brücke im Nebelwald. Als erstes stehen da einfach einige der seile rum. bzw man ist unter den Brückenseilen aber über den stehenden^^(stell die mal auf above hero). zweites in einigen Häusern sind im innenraum so ne verschiedenen schwarztöne... das sieht dumm aus...
    und 3. bei dem hauptmenü und dem tag nacht wechsel ding musst du die die bilder verändern... das ist dumm wenn man da auf einmal ein mond und so stehen hat im Hauptmenü... ach ja warum müsst ihr immer Ygdrassiel (glaub so geschrieben) benutzen... der arme baum kommt ja schon fast überall vor (siehe Tales of ...) Ach ja mal als frage... bist du gläubisch? (wenn man fragen darf^^)
    ach ja ist das geplant das man nachdem man im PC den kerl da hat eine Map später nachhern alles nur noch schwarz ist? oder nur Teleporter vergessen? wenn ja sag mal bitte auf welche Map der gehört^^
    mfg
    Kratos

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ach ja mal als frage... bist du gläubisch?
    ich bin getauft, aber nicht wirklich gläubig. ich interessiere mich aber für religionen und diese ganzen engelssagen. auch griechische und römische mythologie finde ich sehr interessant. die nordischen sagen sind auch toll (odin, thor, freya etc.).

    Zitat Zitat
    ach ja ist das geplant das man nachdem man im PC den kerl da hat eine Map später nachhern alles nur noch schwarz ist? oder nur Teleporter vergessen? wenn ja sag mal bitte auf welche Map der gehört^^
    du meinst die stelle, bei mir ist da ein teleport (auch mit fade-in) in die map "emily traum".

  19. #19
    ^^ nein die danach also da in der map emily traum(nach der map) da ist nachhern nur noch ein fade out und dann wars das^^
    Ich muss mal sagen die nordischen Sagen und so (also allg. was mit germanen zu tun hat) find ich auch sehr interessant. Mach da ja auch ne arbeit in info drüber^^ Allg. kenn ich aber auch viele die an Odin glauben (einige meiner Kumpels).
    ach ja die eine battleanimation mit dem Drachenschwert für Leoni die is nett^^ mach mal mehr davon^^ ich mag so was irg.wie^^
    mfg
    Kratos

  20. #20
    Zitat Zitat
    nein die danach also da in der map emily traum(nach der map) da ist nachhern nur noch ein fade out und dann wars das
    hmm.. da scheine ich das wirklich vergessen zu haben oO nun... *gleichänder* setze da einen teleport zur map "kei entführung". da dürfte es dann ohne probleme weitergehen... denke ich ^^"

    Zitat Zitat
    Mach da ja auch ne arbeit in info drüber^^
    hab da mal nen englischvortrag drüber gemacht in meiner schulzeit. der handelte jedoch über gemeinsamkeiten und unterschiede verschiedener mythologien.

    Zitat Zitat
    ach ja die eine battleanimation mit dem Drachenschwert für Leoni die is nett^^ mach mal mehr davon^^
    die hatte ich mal machen lassen, als noch ein ks in planung war. ich habe heute aber ein paar ingame animationen speziell für den vorgeschichtenpart gemacht.

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