-
Held
Internet Problem seit neuem Modem
Problem ist folgendes:
Wir haben uns vor einiger Zeit ein neues Modem und dazu einen WLAN-Router von Netgear gekauft, damit wir (mein Bruder und ich) gleichzeitig ins Netz können, und auch mit Wii usw. Online gehen können.
Jetzt ist es so, das nach ein paar Minuten (meistens ist es nicht einmal eine Minute) das Netz so gut wie nicht mehr funktioniert. Ich kann mit dem Browser den ich zuerst geöffnet habe zwar noch mehr oder weniger Surfen, allerdings läd kein Bild mehr, und auch keine neue Seite mehr. Das Problem besteht erst seitdem wir das neue Modem und den neuen Router haben. Das Problem liegt nicht am Router, sondern anscheinend am Modem, da dass Problem auch ohne den Router besteht. Ich kann nichts downloaden usw. weil sich die Leitung einfach nach einiger Zeit wieder deaktiviert oder so, und ich neu starten muss. Diesen Text hier hab' ich sogar in einem Word-Dokument geschrieben und jetzt schnell gepostet ._. Das Problem besteht aber eigentlich FAST immer nur, wenn wir zu zweit surfen. Einer allein kann meistens normal surfen. Daher vermute ich das die Leitung nicht zwei rechner auf einmal schafft. Wir haben eine Flatrate mit einer Übertragungsrate von nur 2048/256 kbit/s da die Leitung sowieso nicht mehr schafft... Auch die Homepage zum Login für den Router (www.routerlogin.net) funktioniert nicht mehr. Daher kann ich dort auch keine Einstellungen vornehmen. Ich kann auch Surfen und Software wie ICQ oder MSN funktionieren noch normal, aber ich kann keine Seite mehr besuchen usw. Auch nichts downloaden.
Etwas kompliziert erklärt...aber ich weiß nicht wie ich es besser machen könnte.
Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem der nicht richtig surfen kann ohne Probleme. Achja: Das Netz funktioniert ganz normal mit dem Modem das man erhalten hat beim Kauf. Das Problem daran ist nur das man nur allein surfen kann.
Auch der WLAN-Router funktioniert nicht mehr: Kein Gerät (sei es Laptop, Wii oder PSP) finden eine Kabellose Verbindung.
LG Mike