mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sind die Geschichten in FF inzwischen zu kurz geworden? In den PSX-Teilen wäre es noch gut machbar gewesen, aber in FFX und XII könnte ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Denn die Zeit vergeht zu schnell, als dass die Truppe so richtig zusammenwachsen könnte.
    Also mir kam die Zeit in FF XII relativ lange vor auch wenn die Party nie rastet und es nur selten (überhaupt mal ?) Nacht ist. Aber das kann auch an meiner lahmen Spielweise liegen...?
    Zitat Zitat von Enkidu
    mal keine reine Teenager-Beziehungskiste
    Naja, die ist ja mit Vaan und Penelo auch ansatzweise vorhanden, den einzigen Teenagern in der Party (Ashe ist schliesslich schon 19 ). Die anderen Charaktere sind ja schon recht "alt" (vor allem Fran ). Da könnte das was du sagst dann eigentlich auch passen.
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Vor allem nach der Fusion... für mich war das ehrlich gesagt ein Schritt nach hinten, anstatts nach vorne.
    ...in terms of romances ô_Ô ?

Ne, in anetracht auf Wolfis Aussage mit dem Einfallsreichtum.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ne, in anetracht auf Wolfis Aussage mit dem Einfallsreichtum.
    Ah ach so. Stümmt das stimmt schon großartige Experimente konnte (oder wollte) SE in der Generation nicht mehr machen (bzw. wurden die dann einfach Final Fantasy genannt ). Naja BTT. Wobei - wie auch in FF XII - wenn die Darstellung der Charaktere immer realistischer wird, müsste es dann nicht auch deren Beziehungen zueinander, oder ist sowas in der nächsten Generation (wo RPGs immer erst später eintrudeln) überhaupt kein Thema - vor allem in "Mainstream"-RPGs wie FF? FF XIII - keine Liebesstory?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also mir kam die Zeit in FF XII relativ lange vor auch wenn die Party nie rastet und es nur selten (überhaupt mal ?) Nacht ist. Aber das kann auch an meiner lahmen Spielweise liegen...?
    Ich habe ja nicht von der reinen Spielzeit gesprochen, sondern von der subjektiv empfundenen Dauer des Abenteuers. Ich habe mit FFXII damals über 100 Stunden verbracht (krass, ist auch schon wieder über ein Jahr her). Aber von der Geschichte her war es nicht so wie noch zu SNES- und PSX-Zeiten. Da kamen mir die FFs vor, als würden sie innerhalb von Monaten und Jahren stattfinden. Aber naja, da war XII immernoch besser als FFX, das kam mir vor wie ein Wochenende oder so *g*
    Wie auch immer. Ich finde Zeitsprünge und alle diese Hilfsmittel okay. Hauptsache, die Geschichte wirkt dadurch irgendwie größer und bedeutender. Dabei scheint neuerdings der Trend in die andere Richtung zu gehen: möglichst konzentriert und möglichst spektakulär. So bleibt nicht mehr viel Platz für lange Ausschweifungen, was ich sehr bedauerlich finde.
    Denn ich würde gerne auf einige Ultra-Effekte-Overkills verzichten, wenn dafür eine Szene herausspringt, in der die Party beisammensitzt oder irgendwo in einem Inn übernachtet und über ihre Gefühle und storyrelevante Dinge redet.
    Zitat Zitat
    Naja, die ist ja mit Vaan und Penelo auch ansatzweise vorhanden, den einzigen Teenagern in der Party (Ashe ist schliesslich schon 19 ).
    Ähm ... *lol* Ich glaub du hast da was nicht verstanden. Warum heißt das wohl "Teenager"? Richtig! Das ist man auch mit 19 noch. Danach "Twen" wenn man so will >_>
    Zitat Zitat
    Wobei - wie auch in FF XII - wenn die Darstellung der Charaktere immer realistischer wird, müsste es dann nicht auch deren Beziehungen zueinander, oder ist sowas in der nächsten Generation (wo RPGs immer erst später eintrudeln) überhaupt kein Thema - vor allem in "Mainstream"-RPGs wie FF?
    Hm. Für Lost Odyssey hat Mistwalker extra nen professionellen Romanautor engagiert, damit der sich gute und emotionale Hintergrundgeschichten für die Charaktere ausdenkt.
    Ich weiß nicht wie es bei FFXIII werden wird, aber eigentlich wäre so etwas bei diesem übertriebenen Realismuswahn nur die logische Konsequenz. Zumindest kaufe ich fantastischen Figuren immernoch eher ihr seltsames Verhalten ab.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich habe ja nicht von der reinen Spielzeit gesprochen, sondern von der subjektiv empfundenen Dauer des Abenteuers. Ich habe mit FFXII damals über 100 Stunden verbracht (krass, ist auch schon wieder über ein Jahr her). Aber von der Geschichte her war es nicht so wie noch zu SNES- und PSX-Zeiten. Da kamen mir die FFs vor, als würden sie innerhalb von Monaten und Jahren stattfinden. Aber naja, da war XII immernoch besser als FFX, das kam mir vor wie ein Wochenende oder so *g*
    Ja stümmt das fand ich an FF X auch gut . Ein schönes verlängertes Wochenende in Spira mit einer sympathischen Party (und Auron :/ ). Das meintest du, oder ? Na egal.

Nee das meinte ich schon dass sich die Handlung in FF XII über mehrere Wochen erstreckt, dazu die Handlungen des Imperiums im Hintergrund und die langen Wanderungen (falls man auf Chocobos und Flugschiffe und Telekristalle pfeift) der Party (die mit zusätzlichen Sequenzen dann auch mal einen Tag dauern könnten bis man im nächsten Gebiet ist). Und das mit der Spielzeit meinte ich eher so dass nach ein oder zwei Abschnitten/Dungeons und einer kurzen Storysequenz dann eine reale Pause erfolgt, wodurch das wohl anders wirkt als wenn man durch das Spiel rusht. Aber du hast schon recht mehrere Monate/Jahre werden es wohl kaum sein.

...
    Ich glaube es gibt keine Inns in Ivalice >.<
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ähm ... *lol* Ich glaub du hast da was nicht verstanden. Warum heißt das wohl "Teenager"? Richtig! Das ist man auch mit 19 noch. Danach "Twen" wenn man so will >_>
    >.<
    Na gut dann drück ich es so aus dass Vaan und Penelo die einzigen Charaktere der Party wären die in eine "Teenager-Beziehungskiste" passen würden. Agreed?

Zitat Zitat von Rina
    Ich glaube es gibt keine Inns in Ivalice
    Wozu auch? In Ivalice ist es ja auch nie Nacht. ^^

Es gibt nur ein paar Szenen, in denen es in Ivalice mal dunkel ist (ich glaub drei oder vier).

Zwar merkt man schon, dass die Zeit vergeht, aber wenn ich mal so genau drüber nachdenke, gibts dafür nur wenige Anhaltspunkte.

Zitat Zitat
    Na gut dann drück ich es so aus dass Vaan und Penelo die einzigen Charaktere der Party wären die in eine "Teenager-Beziehungskiste" passen würden. Agreed?
    Dafür müssten sie aber etwas "intimer" miteinander umgehen oder? Und wenn sie sich so lange schon kennen, und wie Bruder und Schwester waren, würden sie wohl kaum was miteinander anfangen. Rein formal jedoch würden sie in diese Spalte passen, ja. ^^

@ Enkidu

Darf ich annehmen das du immer noch nicht Lunar (2) gespielt hast ?
    Die Geschichte um Hiro und Lucio ist zu gut gemacht, dürfte dir eigentlich gefallen, vor allem das Ending ( Lucia, innerlich zerissen vor der gewachsenen Liebe zu Hiro und der "Erfüllung ihres Schicksals" als letzte Überlebende des Blue Star reist wieder auf eben diesen und lässt einen verzweifelten Hiro zurück) und der Epilog darauf ( Hiro sammelt nach einiger Zeit die Gruppe wieder auf, wobei Ronfar inzwischen mit Mauri verheiratet ist und Lemina mit Ramus XII....liiert,
    natürlich nur rein geschäftlich XD... und nimmt die größten Strapazen auf sich nur um das mächtigste Wesen auf Lunar, den Star Dragon, Wächter der Verbindung zwischen Blue und Silver Star, zu bezwingen um zu seiner geliebten zurückzukehren...). Hach ja, nicht nur sehr schön erzählt, fügt auch nochmal gute 30 ExtraSpielstunden zu der sowieso schon hohen Spielzeit hinzu

Verflixt jetzt will ich selber wieder spielen^^

Zitat Zitat
    Denn ich würde gerne auf einige Ultra-Effekte-Overkills verzichten, wenn dafür eine Szene herausspringt, in der die Party beisammensitzt oder irgendwo in einem Inn übernachtet und über ihre Gefühle und storyrelevante Dinge redet.
    Hmm, Chrono Trigger: nach dem man Robo wieder in die Gruppe holt ( nache mehreren tausend Jahren ) und Lucca ihre Mutter vor dem Unfall bewahrt kommt mir da ins Gedächtnis.

Komisch, ich hab die ganzen alten Spiele besser im Kopf als all die neueren....

Curse you SQE, ihr solltet jetzt Spiele wie Chrono Trigger am laufenden Band produzieren

Und das Mädchen aus Lufia mit den blauen Haaren hies Tifa und ist mit Dekar warm geworden soviel ich mitbekommen hab^^

Vote for [Vayne] as: Langweiligster Fiesling der letzten 20 Jahre.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Darf ich annehmen das du immer noch nicht Lunar (2) gespielt hast ?
    Richtig ^^ Wird auch noch sehr lange dauern. Habe eben leider andere Prioritäten -_^
    Tönt aber recht interessant, deine Beschreibung.
    Zitat Zitat
    Hmm, Chrono Trigger: nach dem man Robo wieder in die Gruppe holt ( nache mehreren tausend Jahren ) und Lucca ihre Mutter vor dem Unfall bewahrt kommt mir da ins Gedächtnis.
    CT war ein absolut geniales Spiel, vor allem was die Charaktere betrifft. Schade, dass wir heute so etwas nirgends mehr finden können.
    Zitat Zitat
    Komisch, ich hab die ganzen alten Spiele besser im Kopf als all die neueren....
    Tja, woran mag das bloß liegen? Ich sehe mich in meinen Theorien bestätigt *g*
    Zitat Zitat
    Und das Mädchen aus Lufia mit den blauen Haaren hies Tifa und ist mit Dekar warm geworden soviel ich mitbekommen hab^^
    Ich meine, sie hieß Tia und besonders viel ging da auch mit Dekar nicht.
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Vote for [Vayne] as: Langweiligster Fiesling der letzten 20 Jahre.
    Uhm, falscher Thread?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich meine, sie hieß Tia und besonders viel ging da auch mit Dekar nicht.
    Mein ich doch

Zitat Zitat
    Habe eben leider andere Prioritäten -_^
    hmm, wenn ich in ´nem halben Jahr mit studieren anfange hab ich auch andere Sorgen als virtuelle Liebesgeschichten^^

KeKu Gast
    HMM hMM Keine Liebesstory was?
    Meiner Mewinung ist das gar nicht so schlecht denn ich meine in FFX fand ich es richtig uebertrieben mit Yuna & Tidus.
    Allerdings fand ich das bei Wakka und Lulu sehr interessant da man immer mal wieder was mitbekommen hat und manchmal Wakka auch mit Rikku flirtet O,o.
    Ich fands bei FF7/FF10 auch ziemlich gut das man die Symphatiepunkte des Haupt-chars beeinflussen konnte (zB. Das Date oder wer wirft tidus den ball zu??xD).
    Oder Lulus Kommentare gegen Ende wie:"wie waers wenn wir alleine gehen" oder "mit dir wird es nie langweilig"
    imo ist es aber auch interessant das mal die story im vordergrund steht.
    -KeKu-

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    imo ist es aber auch interessant das mal die story im vordergrund steht.
    Ja, bis auf wo die Story nicht im Vordergrund steht, keine Storysequenzen mehr kommen, und man mal die Charas und deren Beziehungen untereinander in der Vordergrung hätte stellen können.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Meiner Mewinung ist das gar nicht so schlecht denn ich meine in FFX fand ich es richtig uebertrieben mit Yuna & Tidus.
    Entweder ich habe Tomaten auf den Augen, oder es ist mir was entgangen. Das etwas zwischen den beiden ist, war schon von vornherein klar, aber die "Lovestory" von den beiden (falls überhaupt vorhanden) war mehr als nur unterschwellig. Einzig die Kussszene im Wasser hat direkt was in der Richtung gezigt, aber ansonsten...nichts.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Katii Gast
    Da hast du tatsächlich was übersehen Knuckles....

ich fand die Beziehung bei FFX kindisch.... richtig schön fand ich sie sowieso nur bei Final Fantasy VIII

Lufia war auch toll gehört aber nunmal nicht zur reihe....

und das mädchen heißt tia und hatte nichts mit dekar o.O..........

und ich muss irgendwie zustimmen, dass teil X und XII irgendwie weniger tiefe haben als die PSX titel (und ff6) gerade was die beziehungen der charakter betrifft oder deren gedanken.... (bei 10 gibts außer der kitschigen Liebesstory ja fast nichts)

Wie keine Lovestory endlich
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht