Hmja. Noch lustiger fände ich es, wenn das vom Spieler abhängig gemacht wird. Man kann während der Handlung dann versuchen, sie bzw. ihn zurückzugewinnen, je nach dem, wie man sich entscheidet ^^
So in etwa. Ich fand dieses Date im Golden Saucer von FFVII, wo man durch die Entscheidungen im Laufe des Spiels die Begleitung beeinflussen konnte, echt fein. So etwas sollte ausgebaut werden. Ist ja bei weitem nicht neu, es gibt viele RPGs die so etwas haben, und seien es nur die "Private Events" aus Star Ocean & Co.
Wäre doch super, wenn man eine Party von sagen wir 8 Figuren hätte, vier Jungs, vier Mädels, und dann kann man mit seinem Verhalten darauf hinarbeiten, dass sich bestimmte Wunschpärchen bilden, wodurch man ggf. auch manche Storyszenen freischaltet, die man andernfalls nicht sehen würde.
Aber das gehört wohl auch eher in die Kategorie "was ich mir für FFXIII wünsche" ...

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