-
Deus
Die Lovestory aus FFVIII war imho für ein RPG sehr gut geschrieben. Ein paar Szenen habe ich noch im Kopf, die beispielhaft dafür sind. Etwa, als Rinoa in das Zimmer von Squall im Balamb Garden kommt und ihm sagt, dass sie schon länger seine Narbe auf der Stirn beobachtet. Sie verheile nicht, weil er ständig die Stirn runzelt wenn irgendwas los ist und so falle der sich bildende Schorf immer wieder ab, bevor es besser werden kann ... oder so ähnlich.
Das war durchaus richtig gute Charakterentwicklung und vor allem nicht so superkitschig und klischeehaft herübergebracht. Das ist auch der Grund, warum ich Rinoa relativ gut leiden konnte: sie ist nicht das supernaive Dummchen wie Garnet oder Yuna, sie bietet dem knütterigen und meckernden Squall oft Paroli und übertönt ihn sogar. Sie ist eine charakterlich starke Figur.
Aber leider bleibt das bis jetzt die Ausnahme. In anderen Fällen, in denen man der Liebesbeziehung einige Bedeutung beimisst, geht das völlig nach hinten los. Man denke nur an FFX! Also sollten sie es wie schon gesagt nur dann machen, wenn sie es richtig gut umsetzen können und die Geschichte des Spiels darauf aufbaut. Wenn nicht, sollte es entweder nur ganz am Rande eine Rolle spielen (FFVI, FFVII) oder aber gänzlich weggelassen werden (FFXII).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln