mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
    Zitat Zitat von Orgienmeister
    und gerade bei so jungen menschen sollte man erotische spannungen dann wohl auch nicht ausschließen
    Hierbei begehst du allerdings den Fehler, und vergleichst deren Kultur mit der unseren.
    Hier kann man sich sicher sein, dass ein 17-jähriger, der eine Weile mit einer hübschen gleichaltrigen auf Reisen ist, irgendwann auf solche Gedanken kommt. Aber in einer Welt, in der es für manche nur um das überleben geht, oder in der Sexualität vielleicht sogar als begrenzt unsittlich angesehen wird (ok, es wird nie so gesagt, aber können wir es mit Sicherheit ausschließen?!) kommen solche Gedanken wohl wengier schnell, oder werden eher unterdrückt. Für Vaan, der von der Straße kommt, ist Freundschaft denke ich doch wesentlich wichtiger, vielleicht ist es sogar das einzige, was er kennt.

Zwei Welten miteinander zu vergleichen halte ich doch für etwas gewagt.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Die Passage mit dem "ob du überhaupt schonmal ne beziehung hattest" überspring ich jetzt lieber mal - kurzum: das geht dich ehrlich gesagt einen feuchten an ^^ und das steht hier auch nicht zur debatte.^^
    naja das war ja eigentlich nicht auf dich bezogen sondern mehr so eine floskel, die ich reingeschrieben habe damit der text "bissiger" wirkt . Man muss ja heutzutage provokant sein um irgendwie aufmerksamkeit mit seiner meinung zu bekommen. Also nix für ungut und bitte nicht persönlich nehmen. ( habs editiert)

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    und..wow...immer wieder faszinierend, wie hormongesteuert manche menschen doch sind. männlein und weiblein müssen also immer zwangsläufig gleich zusammen im bett landen? meine güte, dein weltbild möcht ich ungern haben ^^
    naja um mal ganz ehrlich zu sein . Ich oute mich hier mal schon als "hormongesteuert. Und wenn ich persönlich die möglichkeit hätte mit ein paar hübschen girls die mir sympatisch sind monatelang um die welt zu reisen ( jetzt nicht bezogen auf FF) ...aber hallo ...klar würd ich versuchen eine zu "verführen".

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Hierbei begehst du allerdings den Fehler, und vergleichst deren Kultur mit der unseren. (...)
    Das ist mal ne Erklärung die Sinn macht.

Allerdings ist es ja immer noch "Fantasy", ich denke immer noch SE hat es mit "realistischen" und "erwachsenen" Charakteren etwas übertrieben, selbst wenn man das Setting und japanische Charadesigner dazu rechnet.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Vielleicht haben einige zu viel Respekt vor Ashe, die so viel durchmachen musste und die im Prinzip eine viel wichtigere Person ist als die anderen. Vielleicht haben einige auch Angst vor Basch weil sie ihm trotz allem nicht trauen und er ja wirklich ein "harter Bursche" ist ^^ Und so weiter.
    1. OK merkt man aber nicht so viel von... 2. Und... Basch ist 36

Wie gesagt geht mir in allererster Linie dieses typische und extrem klischeebehaftete Boy-meets-Girl-Getue auf den Senkel. Wenn sie es anders machen würden, wäre das ja nichtmal sonderlich innovativ, denn in der Vergangenheit waren andere Serien schon längst weiter. Aber es wäre verdammt nochmal besser!
    Ein sehr schönes Beispiel ist in der Beziehung imho Lufia 2. Am Anfang klebt dieses Mädchen mit den dunkelblauen Haaren und dem rosa Kleid (Name vergessen ...) die ganze Zeit wie eine Klette an Maxim. Sie liebt ihn offensichtlich, aber so richtig erwidert wird das von ihm nicht. Dann kommt irgendwann Selan in die Truppe. Und während dieses eine Mädel irgendwann nicht mehr mithalten kann, das gesamte Abenteuer für sie zu groß wird und sie sich entscheidet, die anderen zu verlassen, verlieben sich Maxim und Selan nicht nur ineinander, sie heiraten sogar. Selan wird schwanger und bekommt ein Kind. Erst nach diesen ganzen Ereignissen läuft die eigentliche Story weiter, aber man bekommt das für ein RPG nur zuträgliche Gefühl, dass eine Menge Zeit vergangen ist.
    Und dieses Spiel liegt beachtenswerterweise schon über zehn Jahre zurück.

Sind die Geschichten in FF inzwischen zu kurz geworden? In den PSX-Teilen wäre es noch gut machbar gewesen, aber in FFX und XII könnte ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Denn die Zeit vergeht zu schnell, als dass die Truppe so richtig zusammenwachsen könnte. Dabei wäre das so super: mal keine reine Teenager-Beziehungskiste, sondern was ernstes, das nicht erst im Abspann seinen Höhepunkt erreicht oder sogar gleich zu Anfang ... nein, die männliche und weibliche Hauptrolle würden sich erst im Laufe des Spieles treffen, kennen- und lieben lernen und gegen Mitte der Handlung vermählt werden.
    Danach geht es zwar normal weiter, aber der Spieler hat einen ganz anderen Bezug zu den Charakteren gewonnen, die dadurch auch mit viel mehr Tiefe dargestellt werden können.
    Dabei müsste es ja nicht bleiben - alles großartig ausbaufähig. Ich denke da z.B. an viele lustige Dialoge, wenn der Protagonist eifersüchtig wird, weil seine Frau zwangsläufig mit anderen Kerlen zu tun hat. Und die Tochter oder der Sohn der beiden wäre ein persönlicher und wichtiger Grund mehr, die Welt zu retten.

Aber Square Enix und Einfallsreichtum? Das geht bei diesem Thema leider nicht zusammen.

Vor allem nach der Fusion... für mich war das ehrlich gesagt ein Schritt nach hinten, anstatts nach vorne.

@Lufia II Selten hat bei mir ein Spiel ein solches gefühl von Zeit vermittelt wie Lufia II, vor allem nachdem Maxim und Selan geheiratet haben. ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sind die Geschichten in FF inzwischen zu kurz geworden? In den PSX-Teilen wäre es noch gut machbar gewesen, aber in FFX und XII könnte ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Denn die Zeit vergeht zu schnell, als dass die Truppe so richtig zusammenwachsen könnte.
    Also mir kam die Zeit in FF XII relativ lange vor auch wenn die Party nie rastet und es nur selten (überhaupt mal ?) Nacht ist. Aber das kann auch an meiner lahmen Spielweise liegen...?
    Zitat Zitat von Enkidu
    mal keine reine Teenager-Beziehungskiste
    Naja, die ist ja mit Vaan und Penelo auch ansatzweise vorhanden, den einzigen Teenagern in der Party (Ashe ist schliesslich schon 19 ). Die anderen Charaktere sind ja schon recht "alt" (vor allem Fran ). Da könnte das was du sagst dann eigentlich auch passen.
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Vor allem nach der Fusion... für mich war das ehrlich gesagt ein Schritt nach hinten, anstatts nach vorne.
    ...in terms of romances ô_Ô ?

Ne, in anetracht auf Wolfis Aussage mit dem Einfallsreichtum.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ne, in anetracht auf Wolfis Aussage mit dem Einfallsreichtum.
    Ah ach so. Stümmt das stimmt schon großartige Experimente konnte (oder wollte) SE in der Generation nicht mehr machen (bzw. wurden die dann einfach Final Fantasy genannt ). Naja BTT. Wobei - wie auch in FF XII - wenn die Darstellung der Charaktere immer realistischer wird, müsste es dann nicht auch deren Beziehungen zueinander, oder ist sowas in der nächsten Generation (wo RPGs immer erst später eintrudeln) überhaupt kein Thema - vor allem in "Mainstream"-RPGs wie FF? FF XIII - keine Liebesstory?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also mir kam die Zeit in FF XII relativ lange vor auch wenn die Party nie rastet und es nur selten (überhaupt mal ?) Nacht ist. Aber das kann auch an meiner lahmen Spielweise liegen...?
    Ich habe ja nicht von der reinen Spielzeit gesprochen, sondern von der subjektiv empfundenen Dauer des Abenteuers. Ich habe mit FFXII damals über 100 Stunden verbracht (krass, ist auch schon wieder über ein Jahr her). Aber von der Geschichte her war es nicht so wie noch zu SNES- und PSX-Zeiten. Da kamen mir die FFs vor, als würden sie innerhalb von Monaten und Jahren stattfinden. Aber naja, da war XII immernoch besser als FFX, das kam mir vor wie ein Wochenende oder so *g*
    Wie auch immer. Ich finde Zeitsprünge und alle diese Hilfsmittel okay. Hauptsache, die Geschichte wirkt dadurch irgendwie größer und bedeutender. Dabei scheint neuerdings der Trend in die andere Richtung zu gehen: möglichst konzentriert und möglichst spektakulär. So bleibt nicht mehr viel Platz für lange Ausschweifungen, was ich sehr bedauerlich finde.
    Denn ich würde gerne auf einige Ultra-Effekte-Overkills verzichten, wenn dafür eine Szene herausspringt, in der die Party beisammensitzt oder irgendwo in einem Inn übernachtet und über ihre Gefühle und storyrelevante Dinge redet.
    Zitat Zitat
    Naja, die ist ja mit Vaan und Penelo auch ansatzweise vorhanden, den einzigen Teenagern in der Party (Ashe ist schliesslich schon 19 ).
    Ähm ... *lol* Ich glaub du hast da was nicht verstanden. Warum heißt das wohl "Teenager"? Richtig! Das ist man auch mit 19 noch. Danach "Twen" wenn man so will >_>
    Zitat Zitat
    Wobei - wie auch in FF XII - wenn die Darstellung der Charaktere immer realistischer wird, müsste es dann nicht auch deren Beziehungen zueinander, oder ist sowas in der nächsten Generation (wo RPGs immer erst später eintrudeln) überhaupt kein Thema - vor allem in "Mainstream"-RPGs wie FF?
    Hm. Für Lost Odyssey hat Mistwalker extra nen professionellen Romanautor engagiert, damit der sich gute und emotionale Hintergrundgeschichten für die Charaktere ausdenkt.
    Ich weiß nicht wie es bei FFXIII werden wird, aber eigentlich wäre so etwas bei diesem übertriebenen Realismuswahn nur die logische Konsequenz. Zumindest kaufe ich fantastischen Figuren immernoch eher ihr seltsames Verhalten ab.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich habe ja nicht von der reinen Spielzeit gesprochen, sondern von der subjektiv empfundenen Dauer des Abenteuers. Ich habe mit FFXII damals über 100 Stunden verbracht (krass, ist auch schon wieder über ein Jahr her). Aber von der Geschichte her war es nicht so wie noch zu SNES- und PSX-Zeiten. Da kamen mir die FFs vor, als würden sie innerhalb von Monaten und Jahren stattfinden. Aber naja, da war XII immernoch besser als FFX, das kam mir vor wie ein Wochenende oder so *g*
    Ja stümmt das fand ich an FF X auch gut . Ein schönes verlängertes Wochenende in Spira mit einer sympathischen Party (und Auron :/ ). Das meintest du, oder ? Na egal.

Nee das meinte ich schon dass sich die Handlung in FF XII über mehrere Wochen erstreckt, dazu die Handlungen des Imperiums im Hintergrund und die langen Wanderungen (falls man auf Chocobos und Flugschiffe und Telekristalle pfeift) der Party (die mit zusätzlichen Sequenzen dann auch mal einen Tag dauern könnten bis man im nächsten Gebiet ist). Und das mit der Spielzeit meinte ich eher so dass nach ein oder zwei Abschnitten/Dungeons und einer kurzen Storysequenz dann eine reale Pause erfolgt, wodurch das wohl anders wirkt als wenn man durch das Spiel rusht. Aber du hast schon recht mehrere Monate/Jahre werden es wohl kaum sein.

...
    Ich glaube es gibt keine Inns in Ivalice >.<
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ähm ... *lol* Ich glaub du hast da was nicht verstanden. Warum heißt das wohl "Teenager"? Richtig! Das ist man auch mit 19 noch. Danach "Twen" wenn man so will >_>
    >.<
    Na gut dann drück ich es so aus dass Vaan und Penelo die einzigen Charaktere der Party wären die in eine "Teenager-Beziehungskiste" passen würden. Agreed?

Zitat Zitat von Rina
    Ich glaube es gibt keine Inns in Ivalice
    Wozu auch? In Ivalice ist es ja auch nie Nacht. ^^

Es gibt nur ein paar Szenen, in denen es in Ivalice mal dunkel ist (ich glaub drei oder vier).

Zwar merkt man schon, dass die Zeit vergeht, aber wenn ich mal so genau drüber nachdenke, gibts dafür nur wenige Anhaltspunkte.

Zitat Zitat
    Na gut dann drück ich es so aus dass Vaan und Penelo die einzigen Charaktere der Party wären die in eine "Teenager-Beziehungskiste" passen würden. Agreed?
    Dafür müssten sie aber etwas "intimer" miteinander umgehen oder? Und wenn sie sich so lange schon kennen, und wie Bruder und Schwester waren, würden sie wohl kaum was miteinander anfangen. Rein formal jedoch würden sie in diese Spalte passen, ja. ^^

@ Enkidu

Darf ich annehmen das du immer noch nicht Lunar (2) gespielt hast ?
    Die Geschichte um Hiro und Lucio ist zu gut gemacht, dürfte dir eigentlich gefallen, vor allem das Ending ( Lucia, innerlich zerissen vor der gewachsenen Liebe zu Hiro und der "Erfüllung ihres Schicksals" als letzte Überlebende des Blue Star reist wieder auf eben diesen und lässt einen verzweifelten Hiro zurück) und der Epilog darauf ( Hiro sammelt nach einiger Zeit die Gruppe wieder auf, wobei Ronfar inzwischen mit Mauri verheiratet ist und Lemina mit Ramus XII....liiert,
    natürlich nur rein geschäftlich XD... und nimmt die größten Strapazen auf sich nur um das mächtigste Wesen auf Lunar, den Star Dragon, Wächter der Verbindung zwischen Blue und Silver Star, zu bezwingen um zu seiner geliebten zurückzukehren...). Hach ja, nicht nur sehr schön erzählt, fügt auch nochmal gute 30 ExtraSpielstunden zu der sowieso schon hohen Spielzeit hinzu

Verflixt jetzt will ich selber wieder spielen^^

Zitat Zitat
    Denn ich würde gerne auf einige Ultra-Effekte-Overkills verzichten, wenn dafür eine Szene herausspringt, in der die Party beisammensitzt oder irgendwo in einem Inn übernachtet und über ihre Gefühle und storyrelevante Dinge redet.
    Hmm, Chrono Trigger: nach dem man Robo wieder in die Gruppe holt ( nache mehreren tausend Jahren ) und Lucca ihre Mutter vor dem Unfall bewahrt kommt mir da ins Gedächtnis.

Komisch, ich hab die ganzen alten Spiele besser im Kopf als all die neueren....

Curse you SQE, ihr solltet jetzt Spiele wie Chrono Trigger am laufenden Band produzieren

Und das Mädchen aus Lufia mit den blauen Haaren hies Tifa und ist mit Dekar warm geworden soviel ich mitbekommen hab^^

Vote for [Vayne] as: Langweiligster Fiesling der letzten 20 Jahre.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Darf ich annehmen das du immer noch nicht Lunar (2) gespielt hast ?
    Richtig ^^ Wird auch noch sehr lange dauern. Habe eben leider andere Prioritäten -_^
    Tönt aber recht interessant, deine Beschreibung.
    Zitat Zitat
    Hmm, Chrono Trigger: nach dem man Robo wieder in die Gruppe holt ( nache mehreren tausend Jahren ) und Lucca ihre Mutter vor dem Unfall bewahrt kommt mir da ins Gedächtnis.
    CT war ein absolut geniales Spiel, vor allem was die Charaktere betrifft. Schade, dass wir heute so etwas nirgends mehr finden können.
    Zitat Zitat
    Komisch, ich hab die ganzen alten Spiele besser im Kopf als all die neueren....
    Tja, woran mag das bloß liegen? Ich sehe mich in meinen Theorien bestätigt *g*
    Zitat Zitat
    Und das Mädchen aus Lufia mit den blauen Haaren hies Tifa und ist mit Dekar warm geworden soviel ich mitbekommen hab^^
    Ich meine, sie hieß Tia und besonders viel ging da auch mit Dekar nicht.
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Vote for [Vayne] as: Langweiligster Fiesling der letzten 20 Jahre.
    Uhm, falscher Thread?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich meine, sie hieß Tia und besonders viel ging da auch mit Dekar nicht.
    Mein ich doch

Zitat Zitat
    Habe eben leider andere Prioritäten -_^
    hmm, wenn ich in ´nem halben Jahr mit studieren anfange hab ich auch andere Sorgen als virtuelle Liebesgeschichten^^

KeKu Gast
    HMM hMM Keine Liebesstory was?
    Meiner Mewinung ist das gar nicht so schlecht denn ich meine in FFX fand ich es richtig uebertrieben mit Yuna & Tidus.
    Allerdings fand ich das bei Wakka und Lulu sehr interessant da man immer mal wieder was mitbekommen hat und manchmal Wakka auch mit Rikku flirtet O,o.
    Ich fands bei FF7/FF10 auch ziemlich gut das man die Symphatiepunkte des Haupt-chars beeinflussen konnte (zB. Das Date oder wer wirft tidus den ball zu??xD).
    Oder Lulus Kommentare gegen Ende wie:"wie waers wenn wir alleine gehen" oder "mit dir wird es nie langweilig"
    imo ist es aber auch interessant das mal die story im vordergrund steht.
    -KeKu-

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    imo ist es aber auch interessant das mal die story im vordergrund steht.
    Ja, bis auf wo die Story nicht im Vordergrund steht, keine Storysequenzen mehr kommen, und man mal die Charas und deren Beziehungen untereinander in der Vordergrung hätte stellen können.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Meiner Mewinung ist das gar nicht so schlecht denn ich meine in FFX fand ich es richtig uebertrieben mit Yuna & Tidus.
    Entweder ich habe Tomaten auf den Augen, oder es ist mir was entgangen. Das etwas zwischen den beiden ist, war schon von vornherein klar, aber die "Lovestory" von den beiden (falls überhaupt vorhanden) war mehr als nur unterschwellig. Einzig die Kussszene im Wasser hat direkt was in der Richtung gezigt, aber ansonsten...nichts.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Katii Gast
    Da hast du tatsächlich was übersehen Knuckles....

ich fand die Beziehung bei FFX kindisch.... richtig schön fand ich sie sowieso nur bei Final Fantasy VIII

Lufia war auch toll gehört aber nunmal nicht zur reihe....

und das mädchen heißt tia und hatte nichts mit dekar o.O..........

und ich muss irgendwie zustimmen, dass teil X und XII irgendwie weniger tiefe haben als die PSX titel (und ff6) gerade was die beziehungen der charakter betrifft oder deren gedanken.... (bei 10 gibts außer der kitschigen Liebesstory ja fast nichts)

Wie keine Lovestory endlich
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht