Zitat Zitat von Enkidu
Wäre doch super, wenn man eine Party von sagen wir 8 Figuren hätte, vier Jungs, vier Mädels, und dann kann man mit seinem Verhalten darauf hinarbeiten, dass sich bestimmte Wunschpärchen bilden, wodurch man ggf. auch manche Storyszenen freischaltet, die man andernfalls nicht sehen würde.
Würde ich persönlich nicht so toll finden. Schließlich will ich kein Datin-Sim spielen sondern ein RPG. Dass sich jeder in jeden da verlieben kann/muss finde ich persönlich albern und es würde auch nicht wirklich passen.

Zitat Zitat
Hmja. Noch lustiger fände ich es, wenn das vom Spieler abhängig gemacht wird. Man kann während der Handlung dann versuchen, sie bzw. ihn zurückzugewinnen, je nach dem, wie man sich entscheidet ^^
Eine schwerwiegende Entscheidung? in FF? In welcher Dimension lebst du, dass du auf den gedanken kommen könntest, dass SE dem Spieler eine schwerwiegende Entscheidung überlässt^^

Wobei ich es persönlich ab und zu eine nette Idee fand, dass sich je nach Verhältniss zu den charakteren neue/alternative Szenen freischalten kann, wie man es in FFX mit Lulu und Rikku angedeutet hat.

Wie gesagt würde ich es mal sehr begrüßen, wenn sich das nächste FF-Liebespärchen trennt und NICHT auf irgend ne kitschige Weise zusammenkommt. Sie müssen sich nicht unbedingt ewig hassen, aber eine erfrischendere Richtung wäre mal net schlecht.

Zitat Zitat von Asmodina
Hätte sich Rinoa nicht in Squall verknallt, wäre sie nie zu Artemisia geworden. Somit hätte Artemisia nie Edea beherrschen können ...
Selbst ohne Theorie ist die Liebesgeschichte in FFVIII das leitende Thema, da die Beweggründe des Helden Squall, ab CD2 nur Rinoa betreffen. Das retten der Welt wird da nebensächlich