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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    und dann hat Balthier auch noch Ashes Hochzeits"ring" (?) "gepfändet" ... was ein Idiot.

    Gut ok War ne Sauerei aber war aber auch lustig weil Balthier ist der Han Solo in FFXII Schurke bleibt nunmal Schurke er gab ihn a wieder zurück also wars net so Schlimm

  2. #2
    Zitat Zitat von Knave Beitrag anzeigen
    er gab ihn a wieder zurück also wars net so Schlimm
    ...so thinks Balthier.


    Aber stimmt, er is ja ein Luftpirat, das hab ich für einen Moment vergessen.

  3. #3
    In FFXII hat die Love-Story eigentlich nicht gefehlt. Noch so eine wie in FFX wäre zu übertrieben gewesen. Die Liebes Beziehung von Ashe und ihrem toten Mann genügt. Eine Love-Story hätte nicht ganz so zum rest des Spiels gepasst bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass SE dort eine gute reinquetschen könnte.

    Von den bisherigen Love-Storyies gefiel mir auch die von FFVIII am besten. Sie war nicht so klishee-haft und Aalglatt wie die von FFX. Solchge Beziehungen sind ansprechender, als diese typische Anime STory.
    Wäre auch mal nicht schlecht, wenn SE mal mehr Krise in ihren Love-Stories einbauen würde.

  4. #4
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Wäre auch mal nicht schlecht, wenn SE mal mehr Krise in ihren Love-Stories einbauen würde.
    Oh ja! Und was für geile Sachen sich da machen ließen
    Im Ernst, ich fänds z.B. total genial, wenn männliche und weibliche Hauptrolle von Anfang an ein Liebespaar sind, vielleicht ein wenig so wie Vaan und Penelo, nur hat man bei denen ja leider nicht besonders viel davon gemerkt. Und dann hat die weibliche Hauptrolle eine kurze aber heftige Affäre mit einem männlichen Charakter, was bekannt wird und schon genug Probleme verursacht, besonders ihr Freund regt sich tierisch auf. Doch dann stellt sich heraus, dass dieser Liebhaber in Wirklichkeit der Antagonist des Spiels ist.
    Hui, man stelle sich nur mal vor, was für fantastisch und gar nicht mal oberflächlich witzige Szenen sich einbauen ließen
    Zum Beispiel kurz vor dem Endkampf, ganz egal, dass die Zukunft der Welt auf dem Spiel steht und die ganze Umgebung gerade explodiert, Armageddon usw., und Held und Bösewicht führen einen Wortwechsel im Stile von
    "Du hast mit ihr geschlafen!"
    "Nein, gar nicht!"
    "Wohl, und dafür sollst du bezahlen!"

    Haach, das wäre so wundervoll. Ein bisschen die Art von Humor aus FFIX: sich selbst nicht so ernst nehmen, dabei aber nicht ins Alberne abrutschen wie in FFX-2. Das könnte man ganz klasse in solchen Liebesgeschichten unterbringen.

    Wären ja auch noch ganz andere Konstellationen denkbar, auch in ernster Weise. Nur bitte nicht immer dieses Boy meets Girl und dann geht noch was. Nein, man könnte echte Zerrissenheit der Gefühle und wirklich tragische Vergangenheiten zeigen. Aber das alte leidige Problem steht im Weg - wir kommen einfach nicht weit genug vom Mainstream weg.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu
    bla...bla
    Darauf wollte ich hinaus^^

    Es muss ja auch nicht unbedingt um Seitensprünge gehen, sondern auch allgemeine Streitereien. Das Pärchen könnte sich auch während der Handlung auch Trennen. Wobei bei einem J-RPG die Wiedervereinigung dabei schon vorprogramiert wäre

  6. #6
    Ein hauch hentai könnte auch ruhig rein, ebenso wie etwas Datin Sim gemischt mit den normalen FF Eigenheiten... Ah ein langer Traum würde endlich wahr werden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Das Pärchen könnte sich auch während der Handlung auch Trennen. Wobei bei einem J-RPG die Wiedervereinigung dabei schon vorprogramiert wäre
    Hmja. Noch lustiger fände ich es, wenn das vom Spieler abhängig gemacht wird. Man kann während der Handlung dann versuchen, sie bzw. ihn zurückzugewinnen, je nach dem, wie man sich entscheidet ^^
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Datin Sim
    So in etwa. Ich fand dieses Date im Golden Saucer von FFVII, wo man durch die Entscheidungen im Laufe des Spiels die Begleitung beeinflussen konnte, echt fein. So etwas sollte ausgebaut werden. Ist ja bei weitem nicht neu, es gibt viele RPGs die so etwas haben, und seien es nur die "Private Events" aus Star Ocean & Co.
    Wäre doch super, wenn man eine Party von sagen wir 8 Figuren hätte, vier Jungs, vier Mädels, und dann kann man mit seinem Verhalten darauf hinarbeiten, dass sich bestimmte Wunschpärchen bilden, wodurch man ggf. auch manche Storyszenen freischaltet, die man andernfalls nicht sehen würde.
    Aber das gehört wohl auch eher in die Kategorie "was ich mir für FFXIII wünsche" ...

  8. #8
    Jau, mag daher XStar Ocean auch besonders mit den Entscheidungen die m an im Verlauf treffen kann, oder Tales of Symphonia. Finds generel schade, dass SPiele in denen der Spieler die Story aktiv beeinflussen kann langsam Mangelware werden.
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wäre doch super, wenn man eine Party von sagen wir 8 Figuren hätte, vier Jungs, vier Mädels, und dann kann man mit seinem Verhalten darauf hinarbeiten, dass sich bestimmte Wunschpärchen bilden, wodurch man ggf. auch manche Storyszenen freischaltet, die man andernfalls nicht sehen würde.
    Da musst du Harvest Moon spielen, da gibts so was! Den Rest des Spiels verbringst du allerdings weniger mit Kloppen als mit Ackern

    Ich muss auch nicht in jedem FF eine Liebesgeschichte haben und bin sicher, dass mir der zwölfte Teil ganz ohne eine solche auch gut gefallen wird, sofern mich die Story ansich anspricht. Ich finds sogar gut, dass das nicht immer gleich ist, so kann sich jeder Fan der Serie sein persönliches Lieblingsteil herauspicken.

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wäre doch super, wenn man eine Party von sagen wir 8 Figuren hätte, vier Jungs, vier Mädels, und dann kann man mit seinem Verhalten darauf hinarbeiten, dass sich bestimmte Wunschpärchen bilden, wodurch man ggf. auch manche Storyszenen freischaltet, die man andernfalls nicht sehen würde.
    Würde ich persönlich nicht so toll finden. Schließlich will ich kein Datin-Sim spielen sondern ein RPG. Dass sich jeder in jeden da verlieben kann/muss finde ich persönlich albern und es würde auch nicht wirklich passen.

    Zitat Zitat
    Hmja. Noch lustiger fände ich es, wenn das vom Spieler abhängig gemacht wird. Man kann während der Handlung dann versuchen, sie bzw. ihn zurückzugewinnen, je nach dem, wie man sich entscheidet ^^
    Eine schwerwiegende Entscheidung? in FF? In welcher Dimension lebst du, dass du auf den gedanken kommen könntest, dass SE dem Spieler eine schwerwiegende Entscheidung überlässt^^

    Wobei ich es persönlich ab und zu eine nette Idee fand, dass sich je nach Verhältniss zu den charakteren neue/alternative Szenen freischalten kann, wie man es in FFX mit Lulu und Rikku angedeutet hat.

    Wie gesagt würde ich es mal sehr begrüßen, wenn sich das nächste FF-Liebespärchen trennt und NICHT auf irgend ne kitschige Weise zusammenkommt. Sie müssen sich nicht unbedingt ewig hassen, aber eine erfrischendere Richtung wäre mal net schlecht.

    Zitat Zitat von Asmodina
    Hätte sich Rinoa nicht in Squall verknallt, wäre sie nie zu Artemisia geworden. Somit hätte Artemisia nie Edea beherrschen können ...
    Selbst ohne Theorie ist die Liebesgeschichte in FFVIII das leitende Thema, da die Beweggründe des Helden Squall, ab CD2 nur Rinoa betreffen. Das retten der Welt wird da nebensächlich

  11. #11
    Naja ... Squall müsste die Welt ja nicht retten, wenn ihn Rinoa nicht lieben würde. Sie wäre NIE zu Artemisia geworden, und hätte somit auch nie die Welt in Gefahr bringen können. Somit hätte es nie den Krieg gegeben und somit auch FF8

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