mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
    Was ist am anfang war des net ne kleine Lovestory

Mit Ashe und Rassler war nur ne kleine, wurde halt nicht weiter ausgebaut

Zitat Zitat von Knave Beitrag anzeigen
    Mit Ashe und Rassler war nur ne kleine, wurde halt nicht weiter ausgebaut
    Meinst du die Hochzeit? Naja das war ja nur der Vorspann wo man zu dem Zeitpunkt beide Charaktere noch gar nicht kennt und dadurch wirkten halt auch die Rückblicke nicht ganz so... und dann hat Balthier auch noch Ashes Hochzeits"ring" (?) "gepfändet" ... was ein Idiot.
    Trotzdem ist FF XII so "realistisch" dass da kein Platz für ein echtes XII-2 ist

und dann hat Balthier auch noch Ashes Hochzeits"ring" (?) "gepfändet" ... was ein Idiot.

Gut ok War ne Sauerei aber war aber auch lustig weil Balthier ist der Han Solo in FFXII Schurke bleibt nunmal Schurke er gab ihn a wieder zurück also wars net so Schlimm

Zitat Zitat von Knave Beitrag anzeigen
    er gab ihn a wieder zurück also wars net so Schlimm
    ...so thinks Balthier.

Aber stimmt, er is ja ein Luftpirat, das hab ich für einen Moment vergessen.

In FFXII hat die Love-Story eigentlich nicht gefehlt. Noch so eine wie in FFX wäre zu übertrieben gewesen. Die Liebes Beziehung von Ashe und ihrem toten Mann genügt. Eine Love-Story hätte nicht ganz so zum rest des Spiels gepasst bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass SE dort eine gute reinquetschen könnte.

Von den bisherigen Love-Storyies gefiel mir auch die von FFVIII am besten. Sie war nicht so klishee-haft und Aalglatt wie die von FFX. Solchge Beziehungen sind ansprechender, als diese typische Anime STory.
    Wäre auch mal nicht schlecht, wenn SE mal mehr Krise in ihren Love-Stories einbauen würde.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Wäre auch mal nicht schlecht, wenn SE mal mehr Krise in ihren Love-Stories einbauen würde.
    Oh ja! Und was für geile Sachen sich da machen ließen
    Im Ernst, ich fänds z.B. total genial, wenn männliche und weibliche Hauptrolle von Anfang an ein Liebespaar sind, vielleicht ein wenig so wie Vaan und Penelo, nur hat man bei denen ja leider nicht besonders viel davon gemerkt. Und dann hat die weibliche Hauptrolle eine kurze aber heftige Affäre mit einem männlichen Charakter, was bekannt wird und schon genug Probleme verursacht, besonders ihr Freund regt sich tierisch auf. Doch dann stellt sich heraus, dass dieser Liebhaber in Wirklichkeit der Antagonist des Spiels ist.
    Hui, man stelle sich nur mal vor, was für fantastisch und gar nicht mal oberflächlich witzige Szenen sich einbauen ließen
    Zum Beispiel kurz vor dem Endkampf, ganz egal, dass die Zukunft der Welt auf dem Spiel steht und die ganze Umgebung gerade explodiert, Armageddon usw., und Held und Bösewicht führen einen Wortwechsel im Stile von
    "Du hast mit ihr geschlafen!"
    "Nein, gar nicht!"
    "Wohl, und dafür sollst du bezahlen!"

Haach, das wäre so wundervoll. Ein bisschen die Art von Humor aus FFIX: sich selbst nicht so ernst nehmen, dabei aber nicht ins Alberne abrutschen wie in FFX-2. Das könnte man ganz klasse in solchen Liebesgeschichten unterbringen.

Wären ja auch noch ganz andere Konstellationen denkbar, auch in ernster Weise. Nur bitte nicht immer dieses Boy meets Girl und dann geht noch was. Nein, man könnte echte Zerrissenheit der Gefühle und wirklich tragische Vergangenheiten zeigen. Aber das alte leidige Problem steht im Weg - wir kommen einfach nicht weit genug vom Mainstream weg.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    bla...bla
    Darauf wollte ich hinaus^^

Es muss ja auch nicht unbedingt um Seitensprünge gehen, sondern auch allgemeine Streitereien. Das Pärchen könnte sich auch während der Handlung auch Trennen. Wobei bei einem J-RPG die Wiedervereinigung dabei schon vorprogramiert wäre

Aber die Lovestory bei FF8 ist eben Teil der Hauptstory.
    Hätte sich Rinoa nicht in Squall verknallt, wäre sie nie zu Artemisia geworden. Somit hätte Artemisia nie Edea beherrschen können ...

Kurz gesagt: Ohne die Lovestory wäre das Spiel mangels Oberschurkin kurz gewesen

Und eigendlich mag ich auch die Lovestory in X ... Okay, Tidus nervt - Aber Xell und Wakka sind ja wohl 1000x schlimmer!

Ein hauch hentai könnte auch ruhig rein, ebenso wie etwas Datin Sim gemischt mit den normalen FF Eigenheiten... Ah ein langer Traum würde endlich wahr werden.

Das Pärchen könnte sich auch während der Handlung auch Trennen. Wobei bei einem J-RPG die Wiedervereinigung dabei schon vorprogramiert wäre
    Hmja. Noch lustiger fände ich es, wenn das vom Spieler abhängig gemacht wird. Man kann während der Handlung dann versuchen, sie bzw. ihn zurückzugewinnen, je nach dem, wie man sich entscheidet ^^
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Datin Sim
    So in etwa. Ich fand dieses Date im Golden Saucer von FFVII, wo man durch die Entscheidungen im Laufe des Spiels die Begleitung beeinflussen konnte, echt fein. So etwas sollte ausgebaut werden. Ist ja bei weitem nicht neu, es gibt viele RPGs die so etwas haben, und seien es nur die "Private Events" aus Star Ocean & Co.
    Wäre doch super, wenn man eine Party von sagen wir 8 Figuren hätte, vier Jungs, vier Mädels, und dann kann man mit seinem Verhalten darauf hinarbeiten, dass sich bestimmte Wunschpärchen bilden, wodurch man ggf. auch manche Storyszenen freischaltet, die man andernfalls nicht sehen würde.
    Aber das gehört wohl auch eher in die Kategorie "was ich mir für FFXIII wünsche" ...

Jau, mag daher XStar Ocean auch besonders mit den Entscheidungen die m an im Verlauf treffen kann, oder Tales of Symphonia. Finds generel schade, dass SPiele in denen der Spieler die Story aktiv beeinflussen kann langsam Mangelware werden.
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

Zitat Zitat
    Wäre doch super, wenn man eine Party von sagen wir 8 Figuren hätte, vier Jungs, vier Mädels, und dann kann man mit seinem Verhalten darauf hinarbeiten, dass sich bestimmte Wunschpärchen bilden, wodurch man ggf. auch manche Storyszenen freischaltet, die man andernfalls nicht sehen würde.
    Da musst du Harvest Moon spielen, da gibts so was! Den Rest des Spiels verbringst du allerdings weniger mit Kloppen als mit Ackern

Ich muss auch nicht in jedem FF eine Liebesgeschichte haben und bin sicher, dass mir der zwölfte Teil ganz ohne eine solche auch gut gefallen wird, sofern mich die Story ansich anspricht. Ich finds sogar gut, dass das nicht immer gleich ist, so kann sich jeder Fan der Serie sein persönliches Lieblingsteil herauspicken.

Zitat Zitat von Enkidu
    Würde ich persönlich nicht so toll finden. Schließlich will ich kein Datin-Sim spielen sondern ein RPG. Dass sich jeder in jeden da verlieben kann/muss finde ich persönlich albern und es würde auch nicht wirklich passen.

Zitat Zitat
    Hmja. Noch lustiger fände ich es, wenn das vom Spieler abhängig gemacht wird. Man kann während der Handlung dann versuchen, sie bzw. ihn zurückzugewinnen, je nach dem, wie man sich entscheidet ^^
    Eine schwerwiegende Entscheidung? in FF? In welcher Dimension lebst du, dass du auf den gedanken kommen könntest, dass SE dem Spieler eine schwerwiegende Entscheidung überlässt^^

Wobei ich es persönlich ab und zu eine nette Idee fand, dass sich je nach Verhältniss zu den charakteren neue/alternative Szenen freischalten kann, wie man es in FFX mit Lulu und Rikku angedeutet hat.

Wie gesagt würde ich es mal sehr begrüßen, wenn sich das nächste FF-Liebespärchen trennt und NICHT auf irgend ne kitschige Weise zusammenkommt. Sie müssen sich nicht unbedingt ewig hassen, aber eine erfrischendere Richtung wäre mal net schlecht.

Zitat Zitat von Asmodina
    Hätte sich Rinoa nicht in Squall verknallt, wäre sie nie zu Artemisia geworden. Somit hätte Artemisia nie Edea beherrschen können ...
    Selbst ohne Theorie ist die Liebesgeschichte in FFVIII das leitende Thema, da die Beweggründe des Helden Squall, ab CD2 nur Rinoa betreffen. Das retten der Welt wird da nebensächlich

Naja ... Squall müsste die Welt ja nicht retten, wenn ihn Rinoa nicht lieben würde. Sie wäre NIE zu Artemisia geworden, und hätte somit auch nie die Welt in Gefahr bringen können. Somit hätte es nie den Krieg gegeben und somit auch FF8

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    FF12 ist in der Hinsicht viel realistischer imo.

Ich weiß nicht was du für komische ansichten, was realismus betrifft hast, aber wenn 3 hübsche männlein und 3 hübsche weiblein monatelang mehrmals gemeinsam um die ganze welt reisen und sich zwischen niemanden was ergibt, is das nicht realistisch dargestellt, sondern reine fantasy, wie es sie im wahren leben nie und nimmer geben würde.
    Geändert von arrival (05.04.2007 um 20:00 Uhr)

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    aber wenn 3 hübsche männlein und 3 hübsche weiblein monatelang mehrmals gemeinsam um die ganze welt reisen und sich zwischen niemanden was ergibt, is das nicht realistisch dargestellt, sondern reine fantasy, wie es sie im wahren leben nie und nimmer geben würde.
    Seh ich genau so und - wenn nicht dann hätte wenigstens Freundschaft da sein müssen da seh ich aber höchstens Loyalität seitens Basch und eine nicht näher definierbare Zuneigung von Vaan und Penelo und eben die beiden "Geschäftspartner" :whistle: .

Vielleicht haben die von Enkidu erwähnten... komplizierteren Beziehungen auch den Weg der steuerbaren Luftschiffkämpfe genommen, denn eine Art Dreierbeziehung zwischen Vaan, Penelo und Ashe war doch auch "angekündigt" (und der Antagonist (und sein kleiner Bruder ) hätten da sicher auch noch "mitreden" wollen - und Baschs "Loyalität" wäre auf die Probe gestellt worden )) und hätte auch storytechnisch Sinn ergeben wurde aber so nicht umgesetzt.

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht was du für komische ansichten, was realismus betrifft hast, oder ob du überhaupt schon mal ne beziehung hattest, aber wenn 3 hübsche männlein und 3 hübsche weiblein monatelang mehrmals gemeinsam um die ganze welt reisen und sich zwischen niemanden was ergibt, is das nicht realistisch dargestellt, sondern reine fantasy, wie es sie im wahren leben nie und nimmer geben würde.
    Deiner Meinung nach führt das Verhältnis zwischen einem Männlein und einem Weiblein zwangsläufig zu einer Liebesbeziehung?
    In welchem Zeitalter leben wir, dass noch solch eine Engstirnige Meinung vertreten wird. (Tut mir Leid wenn es jetzt etwas harsch rüberkommt)
    Wieso können die Helden nicht einfach freunde sein? Müssen sie alle gleich heiraten und Kinder kriegen?
    Wer sagt dir denn nicht dass ein paar der Helden vom anderen Ufer sind ;-)

Zitat Zitat
    Seh ich genau so und - wenn nicht dann hätte wenigstens Freundschaft da sein müssen da seh ich aber höchstens Loyalität seitens Basch und eine nicht näher definierbare Zuneigung von Vaan und Penelo und eben die beiden "Geschäftspartner" .
    Ich weiß nicht was ihr habt. Die paar (zugegeben) wenigen Konversationen, die z.b. zwischen Bash und Penelo/Vaan herrschten, reichten meiner Meinung nach aus, eine Beziehung daraus zu sehen. Die beiden Weisen sehen eine Respekt und Erwachsenen Person in ihm und andersherum hat er eine Art Beschützerinstinkt für sie entwickelt, sieht sie jedoch auch als gleichwertig an.

Und die Beziehung zwischen Balthier und Fran ist imo optimal, wenn sie auch durch ein paar Dialoge mehr vertieft werden könnte. Die beiden zu einem Leibespaar umzupolen wäre ziemlich unpassend. Der charmante Schürzenjäger und die mysteriöse Viera, der alle Männer verfallen, passen so wie sie sind. Wobei ich sie weniger als "Geschäfts-" ,sondern auch als Kameradschaftliche Partner sehe.

Würde ich persönlich nicht so toll finden. Schließlich will ich kein Datin-Sim spielen sondern ein RPG. Dass sich jeder in jeden da verlieben kann/muss finde ich persönlich albern und es würde auch nicht wirklich passen.
    Funktionieren kann das schon. Wenn ich mich recht erinnere, beinhaltet das Spiel Thousand Arms solche Dating-Elemente und bleibt trotzdem durch und durch ein RPG. Es muss ja nicht ganz so extrem sein. Aber etwas mehr Freiheit für den Spieler würde ich schon befürworten. Zum Beispiel wenn sich der Protagonist zwischen zwei Heldinnen entscheiden darf oder eben die weibliche Hauptrolle zwischen zwei Traumprinzen ^^
    In FFX etwa, hätte ich mich bestimmt nicht für Yuna entschieden, wenn es die Möglichkeit einer Alternative gegeben hätte. Da war mir Rikku immernoch sympathischer (wobei ich von der FFX-Truppe kaum jemanden so richtig gemocht habe).
    Es ist doch letztenendes immernoch so, dass der Spieler trotz aller Vorgaben in die Rolle des Protagonisten schlüpft, zumindest mehr oder weniger. Da habe ich es schon öfters als eher nervig empfunden, so eine Entscheidung aufgezwungen zu bekommen, wenn "mein" Tidus doch eher eine andere Wahl getroffen hätte, wenn du verstehst, was ich meine.
    Zitat Zitat
    Wobei ich es persönlich ab und zu eine nette Idee fand, dass sich je nach Verhältniss zu den charakteren neue/alternative Szenen freischalten kann, wie man es in FFX mit Lulu und Rikku angedeutet hat.
    Das ist in anderer Form ja schon längst ein wesentlicher Bestandteil von Rollenspielen gewesen. Wird wie es den Anschein hat leider immer weniger, weil die Parties immer kleiner werden, aber dennoch: Je nach dem, welche Gruppenmitglieder man in der aktuellen Situation dabei hat, sieht man andere Dialoge. Warum das Prinzip nicht einfach um den Lovestory-Faktor erweitern?
    Ich weiß nicht was du für komische ansichten, was realismus betrifft hast, oder ob du überhaupt schon mal ne beziehung hattest, aber wenn 3 hübsche männlein und 3 hübsche weiblein monatelang mehrmals gemeinsam um die ganze welt reisen und sich zwischen niemanden was ergibt, is das nicht realistisch dargestellt, sondern reine fantasy, wie es sie im wahren leben nie und nimmer geben würde.
    Hm, Realismus ist in so einem Fantasy-Spiel ja sowieso relativ, aber wenn ihr schon in diese Richtung diskutiert, dann möchte ich außerdem zu bedenken geben, dass die Party aus XII sich doch sehr unterschiedlich zusammensetzt. Vaan und Penelo sind nur einfache Straßenkinder, Ashe ist eine rechtmäßige Thronfolgerin und Basch ein angeblicher Königsmörder, während Balthier und Fran als Luftpiraten wohl schon die ganze Welt gesehen haben, außerdem ist Fran nichtmal ein Mensch.
    Das können ggf. schon heftige Beziehungshürden sein. Vielleicht haben einige zu viel Respekt vor Ashe, die so viel durchmachen musste und die im Prinzip eine viel wichtigere Person ist als die anderen. Vielleicht haben einige auch Angst vor Basch weil sie ihm trotz allem nicht trauen und er ja wirklich ein "harter Bursche" ist ^^ Und so weiter.

Die Passage mit dem "ob du überhaupt schonmal ne beziehung hattest" überspring ich jetzt lieber mal - kurzum: das geht dich ehrlich gesagt einen feuchten an ^^ und das steht hier auch nicht zur debatte.

und..wow...immer wieder faszinierend, wie hormongesteuert manche menschen doch sind. männlein und weiblein müssen also immer zwangsläufig gleich zusammen im bett landen? meine güte, dein weltbild möcht ich ungern haben ^^

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Die Passage mit dem "ob du überhaupt schonmal ne beziehung hattest" überspring ich jetzt lieber mal - kurzum: das geht dich ehrlich gesagt einen feuchten an ^^ und das steht hier auch nicht zur debatte.

und..wow...immer wieder faszinierend, wie hormongesteuert manche menschen doch sind. männlein und weiblein müssen also immer zwangsläufig gleich zusammen im bett landen? meine güte, dein weltbild möcht ich ungern haben ^^
    also ehrlich gesagt finde ich, dass arrival schon in einem gewissenrahmen recht hat... diese erfahrungen während des reisens müssten eigentlich wirklich zusammenschweißend wirken (ähnlich wie beim stockholm-syndrom ). ich würde jetzt zwar nicht so weit gehen und sagen, dass das unweigerlich zu hochzeiten in der party führen muss, aber dennoch denke ich, dass gerade durch die unzähligen kämpfe, bei denen ja vertrauen und zusammenarbeit auch eine wichtige rolle spielt, intensive beziehungen zwischen den charakteren aufgebaut werden, die zwar nicht unbedingt sexueller natur sein müssen, aber dennoch wesentlich intensiver und freundschaftlicher sein müssten, als das in den meisten rpgs gezeigt wird.
    und gerade bei so jungen menschen sollte man erotische spannungen dann wohl auch nicht ausschließen

die einzige persönliche erfahrung, die ich damit vergleichen könnte, sind lange busfahrten, und imho kann man da relativ schnell ne freundschaft aufbauen.