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Thema: Pochemon Starterkit

  1. #41
    ganz ruhig bleiben...^^
    also release hat sich verschoben... ;__;
    da ich noch das itemmenü reinbastel...
    und ich hätte nie gedacht, dass für die komischen TM's
    soviele Zahlen zusammenkommen, die im maker gespeichert
    werden wollen... >_>
    (8339 zeilen in excel um genau zu sein...)
    aber zZ wird das projekt eher ruhen, da in 2 wochen
    abiturprüfungen in sachsen beginnen, und ich glaube,
    ich muss da mitmachen.. <_<

    aber erstmal hier ein tolliges bild von dem TM menü...



    (nix gegen den baumstamm... ò_ó nen besseren courso gibbts nich..)
    mfg
    üH

  2. #42
    Joaaaa, das wirkt alles sehr lollig. Meine PokeMon-Hysterie hab ich zum Glück schon vor langer Zeit überwunden. Ansonsten würde ich jetzt wahrscheinlich hier einen auf ultra-happy-freu-Post machen. Aber davon ab wirkt das alles doch recht genial geskriptet. Respect!

  3. #43
    Ähem...wann werden die diversen Beta- und Alphatest eigentlich durchgeführt?

  4. #44
    da kommt nichts mehr^^

  5. #45
    und wie da nochwas kommt. wenns was anständiges werden soll, dann brauch das seine zeit. der macht das schon fertig, mach dir da mal keine sorgen. der junge ist konsequent, das kann ich bestätigen.

  6. #46
    WAS HEIßT HIER GEILES PROJEKT?
    RICHTIG SCH****E!

    TOTAL ÜBERTRIEBEN, KEINE POKÉMON-SETS - UNREALISTISCH HOCH 100!

    UND DIE SCREENS SIND WIRKLICH DERBE SCHLECHT!

    (sry)

  7. #47
    es geht hier um die Technik, nicht um die Grafik. Man kann die Sets nacher noch verändern, aber weiß gott, es gibt wirklich wichtigeres.

  8. #48
    naja
    die technik bei pokémon nachzumachen is in der tat schwer ok
    aber was bringen diese hässlichen screens bitte?
    ich würd das ja gern ma spielen...
    damit ich überzeugt bin!

  9. #49
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    was bringen diese hässlichen screens bitte?
    Mach es doch selber besser wenn du es kannst.

  10. #50
    >_> meine fresse... wenn ihr lesen könntet...
    -----> ICH HAB ABITURPRÜFUNGEN! <-----

    da gibt es leicht wichtigeres zeugs zu tun, als an den
    starterkit zu basteln... >_>

    und dass euch bei der graphik keiner abgeht...
    da kann ich euch auch nich helfen...

    aber es kommt auf alle fälle was...

    mfg
    üH

  11. #51
    @ skullraven:
    hallo? das is ne wiese mit paar leuten/pokes
    das kann man locker besser machen

  12. #52
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    @ skullraven:
    hallo? das is ne wiese mit paar leuten/pokes
    das kann man locker besser machen
    Für was denn bitteschön?
    Das was übelsterHeld entwickelt ist ein Skript, das die reine Technik präsentiert. Für was soll er eine schöne Map mit LEs und Schmetterlingen basteln, wenn im nachhinein eh nur die Technik kopiert wird?

  13. #53
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    @ skullraven:
    hallo? das is ne wiese mit paar leuten/pokes
    das kann man locker besser machen
    Du hast aber nicht gesagt das du nur einen screen meinst.
    Du hast gesagt screens also Mehrzahl.
    Außerdem ist es ja nur ein Script.

  14. #54
    lol eigentlich habt ihr recht
    pokémon is meiner meinung nach auch am allerschwersten zu skripten, habs mal probiert mit ruby aufm xp aber das is viel zu kompliziert...

  15. #55

  16. #56
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    lol eigentlich habt ihr recht
    pokémon is meiner meinung nach auch am allerschwersten zu skripten, habs mal probiert mit ruby aufm xp aber das is viel zu kompliziert...
    Wie es mit Ruby ist, weiss ich nicht...mit dem 2k(3)er ist sowas aber mit Geduld für einen erfahrenen Makerer nicht allzuschwer. Am XP gibt es btw sogar ein halbfertiges Pokémon-Starterkit.

    @Flausch: Sicher kommt noch was. ÜH hat im Moment Abiturklausuren, da hat er nicht so viel Zeit. Ich hab das Skript aber mittlerweile auchschon angetestet, und das Grundsystem ist bereits fertig; es müssen nur noch einige Performancesachen erledigt werden und einige Pokémon eingefügt werden.

  17. #57
    Zitat Zitat
    mit Geduld für einen erfahrenen Makerer nicht allzuschwer. Am XP gibt es btw sogar ein halbfertiges Pokémon-Starterkit.
    haste ahnung davon?? ich könnte tips gebrauchen, son poké-projekt wär ned schlecht^^

    aber wo gibts denn ein halbfertiges pokémonstarterkit??

  18. #58
    Niedlich, dass einige Leute überhaupt keine Ahnung haben was Technik für einen Aufwand bei einem Spiel ist^^

    Alle Pokemonprojekte, die bisher existieren liegen nur grafisch vor. Und bei Pokemon ist es ja wohl eine Kleinigkeit die Maps zu machen. Was überall fehlt ist die Technik, möglichst eine 1 zu 1 Umsetzung. Wieso fehlt diese Technik bisher überall? Weil es ein klein bisschen schwer ist das zu machen, aber wirklich nur ein winzigkleines bisschen schwer
    (Bisher kenne ich jedenfalls KEIN gutes Projekt, das es bis zu Demo geschafft hat)

    @Lihiniel
    Wie komplex eine 1 zu 1 Umsetung ist, kann ich schwer einschätzen, aber das Script kommt schon sehr nahe dran. Diese EVs beispielsweise (das sind doch die Erfahrungspunkte, die sozusagen die Basiswerte wie Stärke und Geschwindigkeit erhöhen) hat er soweit ich weiß ebenfalls verwendet.
    Jedenfalls hat er sehr viele der Origanlformeln zur Berechnung für Schaden, Exp usw. aus dem Original übernommen.

    Geändert von Daos-Mandrak (27.05.2007 um 19:28 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Wie es mit Ruby ist, weiss ich nicht...mit dem 2k(3)er ist sowas aber mit Geduld für einen erfahrenen Makerer nicht allzuschwer.



    Joa, bestimmt, wers glaubt.

    Eine kleine Nachahmung ist ohne Ruby oder vergleichbare Skriptsprache bestimmt möglich, aber ein wirklicher Nachbau der Originalsysteme + Mechaniken auf keinen Fall.
    Sobald da ein Lagerungssystem dazu kommt würden die benötigen Varis in einen 5-6 stelligen Bereich kommen.
    Ich nehme mal nicht an, das er Fähigkeiten und Wesen in seinem Kit haben wird, von Attacken Kategorien und Wirkungen (Touches, Magic Coat, Protect, BrightPowder usw.) mal ganz abgesehen. Das Pokémon KS ist weitaus komplexer als es jemandem auf den ersten Blick erscheinen mag.

    Es gibt auch gute Gründe dafür, dass nur halbfertige Startersets existieren und es sich meist nicht lohnt, diese selbst zu vervollständigen, da die Ersteller schon einige Grundlegende Systeme nicht mit dem nötigen Weitblick gestalltet haben.

    Edit: Ok ist schon ne weile her das ich seite 1 gelesen hatte, da er ja scheinbar die originalformelen verwendet muss er Ev und DV Werte ja drin haben.

    Geändert von Lihinel (27.05.2007 um 19:40 Uhr)

  20. #60
    Naja, eine Menge Variablenkram und so. Kommt ev. drauf an, wie man "erfahrenen Maker" definiert; schließlich gibt es ja auch verschiedene Spezilisierungen. Ev. hätte ich besser schreiben sollen: für einen guten Scripter. Ich habs schonmal angefangen, habs dann aber wieder aufgehört, weil ich irgendwie doch kein Pokémonspiel machen wollte.

    Außerdem ging ich vom Rot/Grün-Standard aus. R/S/E ist sicher schwieriger.

    Wenn ihr beweise haben wollt: ein kleines Script mit bis zu 5 Pokémon kann ich je nachdem, wie viel ich meiner spärlichen Zeit verwende, in einer Woche makern, vorrausgesetzt, das Lagerungssystem (das ist nämlich sehrwohl anstrengend) entfällt.

    Geändert von Nathrael (27.05.2007 um 19:36 Uhr)

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