Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: störender Rand bei BattleAnims

störender Rand

Hallo,

habe mal eine Battleanim. erstellt und bin schon recht zufrieden. Jedoch kann man noch einen Rand um die Figur sehen, in diesem Fall ist er grün, da die transparente Farbe grün ist.

*Screenshot siehe nächsten Beitrag von mir*

Was sollte ich beachten beim Erstellen der Grafik, was die Farbe betrifft, damit kein Rand zu sehen ist?

Die grüne Farbe hatte ich in diesem Fall gewählt, weil die Anim. mit einer aus dem RTP kombiniert ist. Meine Grafik hat allerdings eine schwarze Kontur ... könnte höchstens sein, dass beim herunterschrauben auf 256 Farben letztere vermischt wurden.

PS: Gehört zwar nicht so ganz hier rein, aber um nicht nochmal ein Thema aufzumachen ... müssen die Frames bei den Animationen für jeden Gegner angepasst werden?

LG

Geändert von Jadoo (08.04.2007 um 01:01 Uhr)

kannst du nicht einfach die BA hochladen?
    Wäre einfacher wenn ich das problem vor augen hätte^^

Ja klar. Hatte ich eben vergessen, sorry.

Der grüne Rand drumherum ... wie gesagt ich denke ist beim herunterschrauben auf 256 passiert (Übergänge vermischt):

Hab nur einen Screenshot gemacht, ist ja sowieso erstmal nur ein Test. Aber den Rand möchte ich in Zukunft gerne nicht mehr sehen^^

Das lässt sich nur ändern, wenn du die Animation direkt von vornerein in 256 Farben zeichnest. Glaub ich zumindest.

Ich glaube, dass die grüne Farbe nicht überall gleich ist.
    Wahrscheinlich, wie du schon erwähnt hast ist das beim heruntersetzten
    auf 256 Farben passiert.
    Mir fällt jetzt keine bessere Möglichkeit ein:
    Nimm dir mit der Pipette den Grünton der transparent angezeigt werden soll
    und pixel ihn dann um die jeweilige BA(in einem Grafik Prog).

~Waradience~

Danke ihr zwei!

Mit dem direkt in 256 zeichnen muss ich mal schauen, dann werde ich eventuell die komplette Grafik bearbeiten müssen (der Graphicsmaker speichert es beim zusammenbauen dann nämlich wieder in Echtfarben ab).

Werde dann berichten, wie ich es lösen konnte bzw. auch bei Fragen mich nochmal melden