@ Reding: Die Zauber sind (wie vorher auch) Ausrüstungsgegenstände. Die Fähigkeiten hat man, einmal gelernt, immer in petto wenn man sie braucht, heisst, man muss nichts mehr wechseln/umstellen.
Alle Menüs als Picture zu machen ist nicht möglich->Würde nämlich das Pic-Maximum übersteigen (jetzt bitte nicht mit Picture-Patch oder Ressource Hacker kommen, wäre mir auch damit noch zu umständlich).
Eigenes Menü ist nicht zu schwer, aber das Probelm mit dem Teleport bleibt. Außerdem find ich es als Spieler angenehmer mit "Esc" direkt ins Standard-Menü zu kommen.
Trotzdem sollte ich den Punkt verwenden, da man ihn ja nicht aus dem Menü löschen kann und eine leere Stelle macht sich blöd.

@ Stoep: Das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich, auf jeder Map, die Postion eines jeden Monsters zu speichern und die dann wieder zurück teleportieren.

Ich hatte überlegt: Den Menüpunkt "Können" zu nennen und einfach aufzulisten, welche Fähigkeiten man besitzt (Klettern, Schwimmen, etc.), welche Talente man schon hat (erhält man bei Level-Up) und evtl. sonstige Fertigkeiten.

Was meint ihr dazu? Bessere Vorschläge? Immer her damit