Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PDF Language?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du PDFlib oder die freie PDFlib Lite hast kannst du die passende PECL-Erweiterung installieren (sofern du PHP >= 4.3.9 hast) und darüber in PHP PDFs erzeugen.

BTW, PDF stammt ursprünglich von PostScript ab und verwendet ähnliche Befehle, wird aber binär kodiert - du mußt also wirklich Adobes Spezifikation durcharbeiten, wenn du von Hand PDFs erstellen möchtest.

Users Awaiting Email Confirmation

Mh... was waren das noch für gute Zeite, wo man nur Html lernen wollte und von anschaulichen bzw. konkreten Beispielen überschwemmt wurde. Das Problem an den Librarys ist, dass ich in der phpinfo des benutzen Servers keinerlei hinweise auf diese finde, also denk ich mal, dass sie nicht installiert sind. Ich werd mal schauen, was sich machen lässt...

Wenn ich ein vorzeigbares Ergebnis habe, meld ich mich wieder. Das könnte allerdings eine ganze Weile dauern...

HTML und PDF kann man nicht vergleichen, die beiden Formate sind von Grund auf unterschiedlich.

• HTML kann von Menschen und Maschinen gelesen werden. PDF nur von Maschinen (von Menschen nur mir viel Aufwand). (Der Punkt bezieht sich auf das Dateiformat, nicht den Inhalt). Das hat mitunter den Folgenden Punkt als Grund:
    • HTML ist ein Informationsformat (Unabhängig von Software und Betrachter, Pixelgenauigkeit und sowas gibt es nicht), PDF ein Darstellungsformat (hier wird pingelig auf Pixelgenauigkeit geachtet, vgl. Zeitung).