Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: TES Construction Set v1.2

Arvan Gast

TES Construction Set v1.2

Nun ist es endlich fertig! (Zum zweiten Mal ) Das Construction Set für Oblivion.
    Empfohlen wird jedoch der Patch 1.2, damit man dies verwenden kann.

Angeboten wird es in zwei Versionen, einmal als "Patch" für das CS 1.1 (wer es bereits installiert) oder als "Full"-Version für eine Neuinstallation.

Download des Patches v1.2 [Deutsch]
    Download des Patches v1.2 [Englisch/International]

Download des Construction Set

Changelog:

Geändert von Arvan (29.03.2007 um 20:25 Uhr)

Anderthalb Stunden zu spät.
    Imho ist die neue Version aber doch recht mager ausgefallen. Mir persönlich ist außer einer neuen Option bei den Zaubern und der höheren Versionsnummer kein Unterschied aufgefallen; zumindest ich werde mit meinen Mods von den Änderungen/Neuerungen wohl gar nicht profitieren.

Den Übersetzern wird sicher die Export-active-PI-only Funktion gefallen. Vorher musste man sich die PI Daten inmitten dem ganzen Oblivion.esm-Wust herauslesen, weil Export immer alles mitnahm, was geladen wurde.

Und PlugIns kombinieren (mergen)... ? Irgendwie komisch mit den features. Solange sie fehlen, gibt es nichts Schlimmeres....

Aber ein paar mehr features wären nicht schlecht gewesen, z.B. dieses unrühmliche "Recompile All" feature, das niemand verwenden kann ohne sich sein PI zu verhauen.
    Geändert von DWS (28.03.2007 um 23:36 Uhr)

Und mittlerweile ist diese Version wieder weg... http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=664162

Ich sag da jetzt nichts zu...

Raven wo von sprichst du klär mich bitte auf, ich habe nämlich gerade bei mir festgestellt dass mein Render-View anscheinend wegen den neuen Shadern nur noch Mist produziert... auch bei der Gesichtgestalltung... ist jetzt schon eine neue Version drauf?

Gruß
    Ryan

Nein, die "alte 1.2" ist immernoch offline und die "ganz alte 1.1" ist immernoch wieder da... sprich: du solltest besser vorsichtshalber mit der 1.2, die du jetzt hast, noch nichts speichern

Kuchst du hier

Ne! Da ist sicher voll das geheime Feature mit bei! Ich bleibe bei diesem und merge es dann mit dem was noch kommt.... dann hab ich wahrscheinlich voll die Exklusiv-Version... und kann Dinge machen.. wo andere noch von Träumen... Nein ich möchte diese Jacke nicht anziehen!

Gruß
    Ryan

P.S. hat sich heute SI bestellt....

Und falls du dich irrst... was ja - unwahrscheinlicherweise - vorkommen könnte, und du vielleicht noch ein bisschen Pech hast - wer weiß das schon - brauchst bald nichts mehr mergen, weil du nur noch Binärschrott hast

P.S. Ich will absolut nichts mehr über Shivering Isles hören... jedenfalls solange das noch möglich ist... das hat mir den gestrigen Tag sensationell versaut Wie kann man soviel Mist auf einmal produzieren? AddOn mit in die Masterfile vom Hauptspiel packen, Versionsnummer/Patch-Irrsinn und die lustigen Spielchen, die sie mit dem Patch 1.2 schon begonnen haben (Zugriff auf BSAs... nee... blödes Thema...)... die rauchen doch bei Bethesda sicher irgendwas, das nicht legal ist...
    Geändert von NewRaven (29.03.2007 um 02:21 Uhr)

Hallo,
    Zitat Zitat
    weil man eine Zeile in die contructionset.ini setzen musste, damit es funktioniert...
    Kannst Du bitte die Quelle für diese Info nennen oder besser noch die Zeile selbst? Ich habe leider nichts über die CS.ini finden können, geschweige denn über diese Zeile.

Die einzige ini-Eintragerei sehe ich in den release notes:

Zitat Zitat
    Export functionality: Adding bExportPluginOnly=1 to General section in constructionset.ini lets you export only the data that is saved in the loaded plugin.
    Ich glaube aber nicht, dass das der Grund für den Rückzug sein kann. Eher diese blinkenden Angelegenheiten im Render view.

Zitat Zitat
    Export functionality: Adding bExportPluginOnly=1 to General section in constructionset.ini lets you export only the data that is saved in the loaded plugin.
    Richtig, dieser Eintrag hat nichts mit den Problemen zu tun, die das neue CS verursacht. Den meintest Du nicht, oder? Dieser Eintrag kontrolliert die "Export-active-PI-only"-Funktion. Wie DWS schon sagte, sind da eher die seltsamen Gebilde an dem Rückzug Schuld, die im Render-Fenster der NPC-/Creature-Vorschau erscheinen.

Die... insofern es jemanden interessiert.... an den Shader liegen... ändert ihr die Pre-view Sicht und Shader einträge... werdet ihr auch unterschiedliche Renderings in der Render-View sehen....

Zitat Zitat von sentinel (Bethesda Mitarbeiter)
    There was a problem with the TES Construction Set files we put up so we removed them for the moment. We'll put the new files up once we have the problem resolved. Sorry for the confusion and problems this might have caused.
    Auch hier nachzulesen

CS 1.2 geht in die zweite Runde! Und wir gehen alle mit.... wer übrigens von gestern auf heute zweimal Patchen will kann das knicken das funzt nicht und in drei, zwei, eins Sekunden weiß ich auch ob die Darstellung gefixed ist.... Nein! Ist es nicht.... aber... wie geil.... die zwinkern jetzt in der Renderview und mal sehen... wahrscheinlich wenn ich ne Animation wähle funktioniert auch das Body-Model... Nein wie ärglerlich... aber sie zwinkern .... na das ist ja schon mal ein Fortschritt...

Shivili - Shivila - Shivering - Ärgert den Raven ja - Darum sing ich Shivili und Shivila - Da freut sich der Raven auch soga'

Gruß

Ryan

Was soll das denn, das ist doch exakt das gleiche fehlerhafte CS wie gestern...

Bethesda wird das fixes müssen. Die können doch nicht einfach das Spiel so modifizieren, dass wir alle um zu modden auf ein fehlerhaftes Programm angewiesen sind.
    Das ist nicht gerade das was man unter "Community-nahem" Verhalten versteht.

Zitat Zitat
    Note that the only difference between this version and the previously posted 1.2 version is changing the default value of the "bUseVersionControl" .ini option from 1 to 0. If you already had a ConstructionSet.ini with a "bUseVersionControl=0" line, this won't change any behavior for you.
    DWS guckt Kalender ... ne, zu früh dafür.

Wie wärs wenn wir eine freundliche Bitte als Community an Betrheda schicken und sie bitten das Cs ein weiteres mal zu fixen? Dem Druck einer ganzen Seite, und ich denke dass wir schnell auch noch anderswo mitstreiter fänden, ( ) werden sie wohl nicht stanhdhalten können.

Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn wir eine freundliche Bitte als Community an Betrheda schicken und sie bitten das Cs ein weiteres mal zu fixen?
    Darauf würden sie erst gar nicht reagieren.
    Dass sich sämtliche Modder mit diesem CS ganz schön agepisst fühlen, wissen sie ja.