Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [REL] Dark HUD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Unterteilung am Rand kommt bestimmt von Oblivion Improved. Vielleicht beisst sich da was. Vielleicht gibt Obi-Im eine Ordnung für das Inventar vor die du aber durch Dateien aus dem neuen PI ersetzt hast.

  2. #2
    hab ich mich anscheinend doch richtig erinnert, dass ab Oblivion improved das inventar etwas anders aussah....

    nichtsdestotrotz, diese Fehler wären ja vllt weg, wenn ich dieses PI draufkriegen würde, welches das grundgerüst für den DarkUI-Mod bildet...aber wenn ich das draufhaue, bekomm ich oblivion ja nichmal gestartet.....

  3. #3
    Zitat aus der Obi-Im ReadMe:

    [Zitatanfang]
    Dieses PlugIn arbeitet nicht mit anderen Übersetzungs- oder Bugfixing-Plugins für Oblivion zusammen - mit KEINEM - versucht es erst gar nicht. Ebenso dürften einige "Balancing"-PlugIns kleinere Probleme mit Oblivion Improved haben (was aber durchaus von den Autoren selbiger vermeidbar wäre). Falls ihr derzeit einen Mod einsetzt, der euer Interface verändert (beispielsweise BTMod, XML MegaMod oder Larger Inventory) so bedenkt bitte, daß es für diesen Fall keinen offiziellen Support von mir gibt. Mein genereller Tipp: falls ihr vorher ein anderes Bugfix-PlugIn oder eine andere Interface-Mod installiert hattet, löscht den den kompletten menus-Ordner im Ordner Data vor der Installation von Oblivion Improved und stellt sicher, dass in eurer Oblivion.ini die Standardfonts eingetragen sind (so manche Mod bzw. deren Autor meint nämlich, die ändern zu müssen). Die Font-Einträge in der Oblivion.ini (zu finden im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion) sehen wie folgt aus und sollten, falls sie sich bei euch von diesen unterscheiden, auch wieder auf folgende Einträge zurückgeändert werden:
    [Zitatende]

    Eventuelle erklärt das ja dein Problem!

  4. #4
    da bin ich ja schonmal en schritt weiter....nur ich glaube es ist nich so gut bei mir, den ganzen menus-ordner zu löschen, denn ich hab nich nur oblivion Improved drauf, welches auf den Menu-ordner zugreift....muss ich mir wohl oblivion improved nochmal laden und schauen, welche dateien aus dem menus-ordner raus müssen.....

    edit: ich begreife die logik von oblivion einfach nicht...-.-"....

    jetzt habe ich jede datei einzeln in die ordner verschoben und nach jeder datei imemr wieder oblivion gestartet, um herauszubekommen, welche datei diese macke auslöst...jetzt bin ich fertig mit dem verschieben aller dateien und....es funktioniert.....

    jetzt habe ich aber eine andere frage....kann ich die schrift irgendwo einen tick größer machen? da brauch ich ja ne lupe, um da was zu erkennen...is bestimmt gewohnheit, aber is ja nur mal en frage, ob das auch größer geht.....
    Geändert von Van Tommels (09.04.2007 um 09:38 Uhr)

  5. #5
    Also, aus der Readme kann man nur entnehmen, was man machen soll, wenn man das Interface von OI haben will, also wird dieses als das Beste eingestuft. Falls man aber diese Meinung nicht teilt, ist die Readme unvollständig. Ich würde sagen, du löschst den gesamten Menus-Ordner und installierst den revertui-Ordner, der normalerweise bei Immersive DarkUI dabei ist. Guck dazu in die Readme, wie man das macht. Danach installierst du Phinix Immersive DarkUI samt der Einträge in der .ini und allem anderen, was in der Readme steht, also ganz normal. Wenn du nun mein PI "drüberinstallierst" müsste es gehen, es sei denn, OI hat auf irgendeine mir unbekannte Weise Interface-Dateien in die .esp geschrieben. Falls in der ArchiveInvalidation.txt noch Einträge von OI sind, die das Interface angehen, sollten die auch gelöscht werden. Der revertui-Ordner sorgt übrigens dafür, dass das ursprüngliche Interface wiederhergestellt wird, als Grundgerüst halte ich das für eine gute Idee.

  6. #6
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Also, aus der Readme kann man nur entnehmen, was man machen soll, wenn man das Interface von OI haben will, also wird dieses als das Beste eingestuft. Falls man aber diese Meinung nicht teilt, ist die Readme unvollständig.
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Wenn du nun mein PI "drüberinstallierst" müsste es gehen, es sei denn, OI hat auf irgendeine mir unbekannte Weise Interface-Dateien in die .esp geschrieben. Falls in der ArchiveInvalidation.txt noch Einträge von OI sind, die das Interface angehen, sollten die auch gelöscht werden.
    Wieso sollte ich in der Readme meines PlugIns, das ein eigenes Teil-UI mitbringt, eine Anleitung dazu schreiben, wie man andere - höchstwahrscheinlich inkompatible Inventarmods installiert, hm? Denn ich verwette meinen Kopf: wenn man beispielsweise meine Fonts mit dem normalen DarkUI verwendet, gibt es, wie beispielsweise auch mit dem Standard-BTMod, jede Menge abgeschnittene Texte. Es wäre gelinde gesagt dämlich von mir, aus diesem Grund nicht von anderen Inventar-Mods anzuraten. Einzig die Dark-Version von wz_Inventory dürfte ohne Änderungen problemlos funktionieren.
    Außerdem ändert OI absolut garnichts am HUD - dein DarkHUD sollte also problemlos funktionieren.

    Seit wann kommen irgendwelche menu-Daten in die AI.txt? Da steht nix von OI diesbezüglich drin, weil es da nix drin verloren hat. Karte, Icons u.s.w. müssen ja nicht geänderte werden und werden IMO auch bei keinem Interface-Mod mitgeliefert. Und nein, nichtmal mir gelingt es, das Interface mittels einer ESP zu ändern.
    Geändert von NewRaven (13.04.2007 um 01:10 Uhr)

  7. #7
    Abgeschnittene Texte gibt es meiner Meinung nach doch nur bei zu großen Schriftarten, was bei Phinix' Immersive DarkUI ja nicht wirklich der Fall sein dürfte, wenn einige sogar meinen, man bräuchte eine Lupe dafür..
    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass menu-Dateien in der AI.txt stehen, allerdings können da durchaus Texturen, die zum Interface gehören drinstehen.

    Weitergekommen bin ich übrigens noch nicht, das Interface weigert sich, innerhalb der 1280 zur Verfügung stehenden Pixel zu bleiben, auch im Original von _wz, also kann ich da leider nichts für oder machen..

  8. #8
    Da steht auch meine Fonts... oder sollte ich vielleicht ebenfalls noch im meiner Readme erwähnen, das man die dann auch nicht installieren sollte? Vielleicht sollte ich gleich schreiben: installiert dieses PlugIn nicht, sondern nehmt lieber xyz Nee, also das führt mindestens 30 Schritte zu weit. Meine Readme ist also in diesem Punkt absolut nicht unvollständig - sie lässt nur die Kirche im Dorf. Ich hab ja bisher auch darauf verzichtet, eine Installationsanleitung für Windows mitzuliefern, obwohl man das braucht, um Oblivion zu spielen, welches man wiederum braucht, um irgendwas von Oblivion Improved zu haben

  9. #9
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    edit: ich begreife die logik von oblivion einfach nicht...-.-"....

    jetzt habe ich jede datei einzeln in die ordner verschoben und nach jeder datei imemr wieder oblivion gestartet, um herauszubekommen, welche datei diese macke auslöst...jetzt bin ich fertig mit dem verschieben aller dateien und....es funktioniert.....

    jetzt habe ich aber eine andere frage....kann ich die schrift irgendwo einen tick größer machen? da brauch ich ja ne lupe, um da was zu erkennen...is bestimmt gewohnheit, aber is ja nur mal en frage, ob das auch größer geht.....
    ich habe es auf eine andere art hinbekommen....siehe zitat....weiß zwar nich wie, aber jet funzt alles....is zwar nie gut, wenn mand en fehler nicht gefunden hat, aber er scheint ja weg zu sein...

    jet is ja meine frage, wie ich die schrift vllt einen tick größer bekommen kann....is doch alles recht klein, wie ich finde....

  10. #10
    Dafür würde ich auf tessource.net mal nach dem Font Generator suchen und mir auf der offiziellen Bethesda-Seite www.elderscrolls.com bei "Downloads" das Oblivion Fan Site Kit herunterladen, in dem die Schriftart "Magic Cards" ist, welche du dir dann mit dem Font Generator anpassen kannst. Allerdings müsste es auch schon reichen, die fonts aus dem revertui-Ordner zu installieren und die .ini anzupassen. Dann haste die Schrift wieder in Originalgröße.

  11. #11
    ok, thx, hab ich alles gemacht...jet hab ich die schrift in passabler größe....danke dir...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •