-
General
... und Dank sei dem Modder!
Glühstrumpf zum Release, Faegan. Schaut gut aus.
-
Ritter
Auf tessource.net berichtet einer davon, dass der halbe Kompass bei 1280x1024 über den Rand hinausgeht..
Tritt dieses Problem bei jemand anderem auch auf?
Treten sonst irgendwelche Fehler auf?
-
Neuling
Jap bei mir gehts über den rand
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
-
Ritter
Wegen des Kompasses: Werde ich gucken, was sich machen lässt, am Wochenende oder nächste Woche. Leider weiß ich nicht, ob es mein Fehler oder der von wz ist, da die .xml ja vom wz_builder erstellt und nur die Textur von mir gemacht ist. Deshalb kann ich auch nichts daran ändern, dass der Kompass mit Missionsziel-Anzeige so klein ist.
Gruß,
Faegan
Edit: Glückwunsch zum Sonderrang!
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
ich mach nochmal en paar screenies, da kannste dir vllt besser was drunter vorstellen, was ich meine....
ok, also hier hammer das HUD ohne inventar...wie gesagt, ich find unten die missionsanzeige en bissl klein, abr gudd, is ansichtssache....was ich komisch finde, es wird nicht der ort angezeigt, wo ich grade bin in dem leeren feld unten....

ok, und dann noch das mit dem Inventar...hier, in den 3 rubriken karte, Zauber und Statistiken is der Rahmen da.....

aber in der Rubrik Items fehlt er.....

Edit: und schon is der Rang wieder wech....
-
Ritter
Die beiden Felder (Kompassfeld und Regionsanzeige) werden bei dir sowieso falsch angezeigt, da eigentlich beide fast vollständig transparent sein müssten.. Welche anderen Interface-PlugIns hast du laufen? Denn der Rahmen-Bug im Inventar dürfte von einer Inkompatibilität mit einem anderen PlugIn kommen, ziemlich sicher von dem, welches bewirkt, dass die Symbole für Alles, Waffen, Kleidung, Alchemie und Sonstiges an der Seite statt unten sind. Sowieso empfehle ich ja mein PlugIn mit Phinix Immersive DarkUI zu benutzen, da würden diese Fehler ziemlich sicher nicht auftreten. Falls du es ausprobieren willst:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=7698
Nach dem Installieren solltest du allerdings auf jeden Fall meines noch einmal darüber installieren, da beide PlugIns Dateien mit denselben Namen beinhalten.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
ok, das is en doppelpost wert...-.-"
wenn ich nämlich Phinix Immersive DarkUI ordnungsgemäß installiere, bekomm ich oblivion gar nicht erst gestartet....da, wo das video kommen sollte, grinst mich die meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt...*blablabla*" an....hab alles so gemacht wie in der readme beschrieben...
-
Monderator
Die Unterteilung am Rand kommt bestimmt von Oblivion Improved. Vielleicht beisst sich da was. Vielleicht gibt Obi-Im eine Ordnung für das Inventar vor die du aber durch Dateien aus dem neuen PI ersetzt hast.
-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
hab ich mich anscheinend doch richtig erinnert, dass ab Oblivion improved das inventar etwas anders aussah....
nichtsdestotrotz, diese Fehler wären ja vllt weg, wenn ich dieses PI draufkriegen würde, welches das grundgerüst für den DarkUI-Mod bildet...aber wenn ich das draufhaue, bekomm ich oblivion ja nichmal gestartet.....
-
Monderator
Zitat aus der Obi-Im ReadMe:
[Zitatanfang]
Dieses PlugIn arbeitet nicht mit anderen Übersetzungs- oder Bugfixing-Plugins für Oblivion zusammen - mit KEINEM - versucht es erst gar nicht.
Ebenso dürften einige "Balancing"-PlugIns kleinere Probleme mit Oblivion Improved haben (was aber durchaus von den Autoren selbiger vermeidbar wäre). Falls ihr derzeit einen Mod einsetzt, der euer Interface verändert (beispielsweise BTMod, XML MegaMod oder Larger Inventory) so bedenkt bitte, daß es für diesen Fall keinen offiziellen Support von mir gibt. Mein genereller Tipp: falls ihr vorher ein anderes Bugfix-PlugIn oder eine andere Interface-Mod installiert hattet, löscht den den kompletten menus-Ordner im Ordner Data vor der Installation von Oblivion Improved und stellt sicher, dass in eurer Oblivion.ini die Standardfonts eingetragen sind (so manche Mod bzw. deren Autor meint nämlich, die ändern zu müssen). Die Font-Einträge in der Oblivion.ini (zu finden im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion) sehen wie folgt aus und sollten, falls sie sich bei euch von diesen unterscheiden, auch wieder auf folgende Einträge zurückgeändert werden:
[Zitatende]
Eventuelle erklärt das ja dein Problem!