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Thema: [REL] Dark HUD

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [REL] Dark HUD

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten (siehe Schmiede) ist es mir nun gelungen, meine Interface-Modifikation fertigzustellen:

    Zitat Zitat von README
    Beschreibung:
    Diese Modifikation für "The Elder Scrolls IV: Oblivion" enthält ein neues HUD (Head-Up-Display), welches zu Phinix Immersive DarkUI/jedem anderen DarkUI-PI besser passt. Mit Hilfe des wz_builder wurde ein übersichtlicheres HUD erstellt, welches folgende Funktionen beinhaltet:

    - runde Lebensenergie-/Mana-/Ausdauer-Anzeige
    - echter runder Kompass, der sich dreht
    - Waffen- und Zauberanzeige, Waffenanzeige ebenfalls mit Zustand der Waffe
    - übersichtlichere Zaubereffekte (die im Moment wirksamen), welche nicht mehr so viel Platz wegnehmen
    - Regionstext-Anzeige, welche dauerhaft anzeigt, wo man sich befindet (eher Alpha-Status, manchmal bleibt die Anzeige stehen und zeigt eine andere Zelle als die momentane an, _wz arbeitet noch daran)

    Die Original-Textur des wz-Elements wurde durch eine von mir erstellte Textur ersetzt.
    Screenshots:

    1
    2
    3
    4
    5

    Download:

    Hier bei theelderscrolls.info
    und bei tessource.net

    Danke an alle, die dabei geholfen haben und viel Spaß!

    Gruß,
    Faegan

  2. #2
    ... und Dank sei dem Modder!
    Glühstrumpf zum Release, Faegan. Schaut gut aus.

  3. #3
    Auf tessource.net berichtet einer davon, dass der halbe Kompass bei 1280x1024 über den Rand hinausgeht..
    Tritt dieses Problem bei jemand anderem auch auf?
    Treten sonst irgendwelche Fehler auf?

  4. #4
    Jap bei mir gehts über den rand

  5. #5
    also, ich habe da gleich mehreres gefunden....vllt liegt das prob bei mir, aber ich frag trotzdem mal....

    im Inventar fehlt in der Item-rubrik bei mir der hintergrund....also die umrahmung von deinem mod...im karten-menü etc. is die da....

    und dann wird der name des bereichs bei mir auch nicht in dem fenster unten angezeigt...

    generell finde ich die leiste unten ein bisschen winzig, also die, wo der missionspfeil steht....aber das is ansichtssache, da sin die beiden probs oben schon "gravierender"....

    dennoch....ist wirklich ein schönes HUD., besonders der Kompass hats mir angetan.... *sich immr wieder im kreis dreh* genial....

    edit: das is aber ein lustiger Titel für mich....dürfte so ungefähr das symbolisieren, was bei mir immer in der schule in physik-arbeiten eintritt.......

  6. #6
    Wegen des Kompasses: Werde ich gucken, was sich machen lässt, am Wochenende oder nächste Woche. Leider weiß ich nicht, ob es mein Fehler oder der von wz ist, da die .xml ja vom wz_builder erstellt und nur die Textur von mir gemacht ist. Deshalb kann ich auch nichts daran ändern, dass der Kompass mit Missionsziel-Anzeige so klein ist.

    Gruß,
    Faegan

    Edit: Glückwunsch zum Sonderrang!

  7. #7
    ich mach nochmal en paar screenies, da kannste dir vllt besser was drunter vorstellen, was ich meine....

    ok, also hier hammer das HUD ohne inventar...wie gesagt, ich find unten die missionsanzeige en bissl klein, abr gudd, is ansichtssache....was ich komisch finde, es wird nicht der ort angezeigt, wo ich grade bin in dem leeren feld unten....




    ok, und dann noch das mit dem Inventar...hier, in den 3 rubriken karte, Zauber und Statistiken is der Rahmen da.....




    aber in der Rubrik Items fehlt er.....




    Edit: und schon is der Rang wieder wech....

  8. #8
    Die beiden Felder (Kompassfeld und Regionsanzeige) werden bei dir sowieso falsch angezeigt, da eigentlich beide fast vollständig transparent sein müssten.. Welche anderen Interface-PlugIns hast du laufen? Denn der Rahmen-Bug im Inventar dürfte von einer Inkompatibilität mit einem anderen PlugIn kommen, ziemlich sicher von dem, welches bewirkt, dass die Symbole für Alles, Waffen, Kleidung, Alchemie und Sonstiges an der Seite statt unten sind. Sowieso empfehle ich ja mein PlugIn mit Phinix Immersive DarkUI zu benutzen, da würden diese Fehler ziemlich sicher nicht auftreten. Falls du es ausprobieren willst:

    http://www.tessource.net/files/file.php?id=7698

    Nach dem Installieren solltest du allerdings auf jeden Fall meines noch einmal darüber installieren, da beide PlugIns Dateien mit denselben Namen beinhalten.

  9. #9
    mmmh...ok, dann werd ich das jetzt mal versuchen....kann mich aber eig gar nich dran erinnern, mal ein interface-PI installiert zu haben....vllt mal so nebenbei draufgeschmissen....denn diese unterteilung, die bei mir an der seite statt am rand ist benutze ich eig gar nit weiter....

    ich gebe dann wahrscheinliche erst morgen oder so bescheid, früher werd ich oblivion wohl erstmal nit mehr starten, keine lust jetzt irgendwie....

    ergebnis ediere ich an dieser stelle dann rein....

  10. #10
    ok, das is en doppelpost wert...-.-"

    wenn ich nämlich Phinix Immersive DarkUI ordnungsgemäß installiere, bekomm ich oblivion gar nicht erst gestartet....da, wo das video kommen sollte, grinst mich die meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt...*blablabla*" an....hab alles so gemacht wie in der readme beschrieben...

  11. #11
    Die Unterteilung am Rand kommt bestimmt von Oblivion Improved. Vielleicht beisst sich da was. Vielleicht gibt Obi-Im eine Ordnung für das Inventar vor die du aber durch Dateien aus dem neuen PI ersetzt hast.

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