Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [REL] Dark HUD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[REL] Dark HUD

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (siehe Schmiede) ist es mir nun gelungen, meine Interface-Modifikation fertigzustellen:

Zitat Zitat von README
    Beschreibung:
    Diese Modifikation für "The Elder Scrolls IV: Oblivion" enthält ein neues HUD (Head-Up-Display), welches zu Phinix Immersive DarkUI/jedem anderen DarkUI-PI besser passt. Mit Hilfe des wz_builder wurde ein übersichtlicheres HUD erstellt, welches folgende Funktionen beinhaltet:

- runde Lebensenergie-/Mana-/Ausdauer-Anzeige
    - echter runder Kompass, der sich dreht
    - Waffen- und Zauberanzeige, Waffenanzeige ebenfalls mit Zustand der Waffe
    - übersichtlichere Zaubereffekte (die im Moment wirksamen), welche nicht mehr so viel Platz wegnehmen
    - Regionstext-Anzeige, welche dauerhaft anzeigt, wo man sich befindet (eher Alpha-Status, manchmal bleibt die Anzeige stehen und zeigt eine andere Zelle als die momentane an, _wz arbeitet noch daran)

Die Original-Textur des wz-Elements wurde durch eine von mir erstellte Textur ersetzt.
    Screenshots:

1
    2
    3
    4
    5

Download:

Hier bei theelderscrolls.info
    und bei tessource.net

Danke an alle, die dabei geholfen haben und viel Spaß!

Gruß,
    Faegan

... und Dank sei dem Modder!
    Glühstrumpf zum Release, Faegan. Schaut gut aus.

Auf tessource.net berichtet einer davon, dass der halbe Kompass bei 1280x1024 über den Rand hinausgeht..
    Tritt dieses Problem bei jemand anderem auch auf?
    Treten sonst irgendwelche Fehler auf?

Jap bei mir gehts über den rand

also, ich habe da gleich mehreres gefunden....vllt liegt das prob bei mir, aber ich frag trotzdem mal....

im Inventar fehlt in der Item-rubrik bei mir der hintergrund....also die umrahmung von deinem mod...im karten-menü etc. is die da....

und dann wird der name des bereichs bei mir auch nicht in dem fenster unten angezeigt...

generell finde ich die leiste unten ein bisschen winzig, also die, wo der missionspfeil steht....aber das is ansichtssache, da sin die beiden probs oben schon "gravierender"....

dennoch....ist wirklich ein schönes HUD., besonders der Kompass hats mir angetan.... *sich immr wieder im kreis dreh* genial....

edit: das is aber ein lustiger Titel für mich....dürfte so ungefähr das symbolisieren, was bei mir immer in der schule in physik-arbeiten eintritt.......

Wegen des Kompasses: Werde ich gucken, was sich machen lässt, am Wochenende oder nächste Woche. Leider weiß ich nicht, ob es mein Fehler oder der von wz ist, da die .xml ja vom wz_builder erstellt und nur die Textur von mir gemacht ist. Deshalb kann ich auch nichts daran ändern, dass der Kompass mit Missionsziel-Anzeige so klein ist.

Gruß,
    Faegan

Edit: Glückwunsch zum Sonderrang!

ich mach nochmal en paar screenies, da kannste dir vllt besser was drunter vorstellen, was ich meine....

ok, also hier hammer das HUD ohne inventar...wie gesagt, ich find unten die missionsanzeige en bissl klein, abr gudd, is ansichtssache....was ich komisch finde, es wird nicht der ort angezeigt, wo ich grade bin in dem leeren feld unten....

ok, und dann noch das mit dem Inventar...hier, in den 3 rubriken karte, Zauber und Statistiken is der Rahmen da.....

aber in der Rubrik Items fehlt er.....

Edit: und schon is der Rang wieder wech....

Die beiden Felder (Kompassfeld und Regionsanzeige) werden bei dir sowieso falsch angezeigt, da eigentlich beide fast vollständig transparent sein müssten.. Welche anderen Interface-PlugIns hast du laufen? Denn der Rahmen-Bug im Inventar dürfte von einer Inkompatibilität mit einem anderen PlugIn kommen, ziemlich sicher von dem, welches bewirkt, dass die Symbole für Alles, Waffen, Kleidung, Alchemie und Sonstiges an der Seite statt unten sind. Sowieso empfehle ich ja mein PlugIn mit Phinix Immersive DarkUI zu benutzen, da würden diese Fehler ziemlich sicher nicht auftreten. Falls du es ausprobieren willst:

http://www.tessource.net/files/file.php?id=7698

Nach dem Installieren solltest du allerdings auf jeden Fall meines noch einmal darüber installieren, da beide PlugIns Dateien mit denselben Namen beinhalten.

mmmh...ok, dann werd ich das jetzt mal versuchen....kann mich aber eig gar nich dran erinnern, mal ein interface-PI installiert zu haben....vllt mal so nebenbei draufgeschmissen....denn diese unterteilung, die bei mir an der seite statt am rand ist benutze ich eig gar nit weiter....

ich gebe dann wahrscheinliche erst morgen oder so bescheid, früher werd ich oblivion wohl erstmal nit mehr starten, keine lust jetzt irgendwie....

ergebnis ediere ich an dieser stelle dann rein....

ok, das is en doppelpost wert...-.-"

wenn ich nämlich Phinix Immersive DarkUI ordnungsgemäß installiere, bekomm ich oblivion gar nicht erst gestartet....da, wo das video kommen sollte, grinst mich die meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt...*blablabla*" an....hab alles so gemacht wie in der readme beschrieben...

Die Unterteilung am Rand kommt bestimmt von Oblivion Improved. Vielleicht beisst sich da was. Vielleicht gibt Obi-Im eine Ordnung für das Inventar vor die du aber durch Dateien aus dem neuen PI ersetzt hast.