Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Nur, was will man in einem FF - oder, einem anderen Spiel - anderes, als die Welt retten? *Kopfkratzt* Eine Geschichte basiert doch eh immer auf den selben Grundlagen: Es gibt einen guten, einen bösen. Die Guten müssen die Bösen aufhalten. Wenn man etwas anderes sehen will, dann muss man sich entweder von Geschichten abwenden, oder man geht in die Richtung von Zweig, Hesse, oder Nietzsche. Das so etwas nicht spieletauglich ist, muss ich wohl keinen erklären.
Planescape Tornment? Cosmology of Kyoto? Man kann durchaus Spiele machen, die auf anderen Mythologien als der Heldenreise beruhen.
Die religiösen Systeme und die Philosophie liefern diese tausenfach. Ich erinnere mich, einen Roman gelesen zu haben, der das Setting von LotR (ca. 800-1000 n.Chr.), und sowohl die Kosmologie der Wikinger, als auch die von Dante's Göttlicher Komödie zu einer Einheit verschmolz.

Zitat Zitat
Once again Vagina Boys would be the Result.
Does Gepetto need to choke a bitch? Ich glaube, wir sollten hier zwischen dem, was er kann und dem, für was er bezahlt wird unterscheiden. Amano hat verdammt viel Einfluss von den europäischen Fantasy-illustratoren verarbeitet und wenn man ihn dafür bezahlen würde, könnte er ohne Schwierigkeiten etwas in die Richtung produzieren.

Zitat Zitat
Er schafft es auch ziemlich komplexe Hintergründe in Zwei-Stunden-Filme einzuarbeiten und ich glaube, dass er eine 40-Stunden-Story nicht nur mit glaubwürdigen und liebenswerten Charakteren, sondern auch mit einer komplexen und tiefgründigen Handlung füllen kann.
Wie wäre es, wenn du endlich mal den Nausicaä-Manga lesen würdest?

Zitat Zitat
Helping waku to regain his taste for good looking men
LEave him alone. Sonst wird sich das Bara vs. Bishi-Schlachtfeld bis hierher ausbreiten!!! SO WAHR DER HERR MIR BEISTEHE!