mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 76

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, dito, solche Serien leben von ihrem besonderen Setting. Wüste und Westernfeeling gehört zu Wild Arms wie Chocobos und Moogles zu FF. Doch Final Fantasy definiert sich grundsätzlich nicht über seine Spielwelt, die ist eigentlich immer relativ unterschiedlich ausgefallen, sondern hauptsächlich über andere Dinge, sodass zumindest nichts dagegen sprechen würde, damit noch einen Schritt weiter zu gehen. Man würde mit einem etwas krasseren Designwechsel ja nichts opfern, was für die Serie vital ist, ganz im Gegensatz zu der Sache mit Filgaia.
    Das ist ja gerade das geile und auch verlockende daran: Dadurch, dass Final Fantasy - zumindest von den meisten so gefühlt - durch die ganzen Traditionen wie die entsprechenden Fabelwesen, Musiken, Kristalle usw. zu dem wird, was es ist, wird dieses Konzept extrem flexibel, weil man all diese Dinge auch in ganz andere Fantasywelten einbauen kann bzw. zu denen immerzu kompatibel ist.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    mit Stil meine ich dass es immer mehr verstärkt in die Erwachsenen Designschiene ging. Nicht das es verkehrt wäre, aber irgendwann finde ich es halt öde.
    Denke ich auch, besonders was das Charakterdesign angeht. Seiken Densetsu (R.I.P. seit "Dawn killed Mana") zählt z.B. immernoch zu meinen absoluten Lieblingsreihen, einfach wegen dem unerschöpflichen Vorrat an wundervollen Phantasiefiguren und der verspielt kindlichen Welt wie ein Märchenland aus dem Bilderbuch. Das kann richtig umgesetzt ebensosehr funktionieren wie der Hyperrealismus, der jetzt mit der neuen Konsolengeneration ja noch heftiger um sich greift als je zuvor (dabei könnte man die technischen Errungenschaften ebensosehr dazu nutzen, eher fantastische Wesen und Umgebungen zu gestalten, siehe meinen Amano-Vorschlag, der so schön von Zen veranschaulicht wurde).
    Zitat Zitat
    Wonne
    Hey, das hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ich mag das Wort ^^
    Zitat Zitat
    ... oder mal wieder Richtung Anime Stil oder oder oder...
    Oh JA!! Darauf warte ich schon seit FFVII. Mit den neuen Konsolen und Celshading ließe sich ja geradezu ein ganzes RPG wie ein interaktiv gewordener Anime gestalten. Dabei müsste es so weit nichtmal gehen. Aber ich muss in letzter Zeit doch öfters an Trusty Bell / Eternal Sonata denken.
    Ist mir ganz egal was ihr sagt, aber ich WILL diesen Charakterdesigner für Final Fantasy XIV

Ich wünsche mir ja immer noch einen Breath of Fire V Nachfolger mit der Grafik die die Intro vermittelt.

Weiß auch nicht warum ich das Wort "Wonne" ausgepackt hab *gg*

@Wolfi Das Charadesign von Trusty Bell sagt mir jetzt nicht ganz zu, aber ich verstehe was du meinst. ^_~ Mich persönlich würde ein Charadesign vom Typen der Odin Sphere (Atlus) macht, richtig begeistern. Oder der von Ar Tonelico.

Wenn ich jetzt Akira Toriyama erwähne, würde ich wohl nur noch geschlagen werden, also lass ich es lieber mal *_* (Dabei gilt Chrono Trigger als einer der besten Designs ever ^^).

Zitat Zitat
    Desweiteren gab es innerhalb der FF-Reihe ja schon deutliche Ansätze in der Story, die vom üblichen Gut-Böse denken abdrifteten, wie z.B. sehr schön in FFVIII zu sehen.
    Sicher, dass du dasselbe Spiel gespielt hast, wie ich? Also in meinem FFVIII haben die guten Seeds gegen die böse(n) Hexe(n) gekämpft...

Zitat Zitat
    Oh JA!! Darauf warte ich schon seit FFVII. Mit den neuen Konsolen und Celshading ließe sich ja geradezu ein ganzes RPG wie ein interaktiv gewordener Anime gestalten. Dabei müsste es so weit nichtmal gehen. Aber ich muss in letzter Zeit doch öfters an Trusty Bell / Eternal Sonata denken.
    Brr, CS. Was finden nur alle daran?

Wenn man Celshading gut nutzt lässt sich nunmal am besten ein "Anime Look" zaubern. Bis jetzt warte ich ja immer noch dass sich mal jemand wagt den CS Stil von Tokimeki Memorial auf PS2 zu schlagen... <.<°

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sicher, dass du dasselbe Spiel gespielt hast, wie ich? Also in meinem FFVIII haben die guten Seeds gegen die böse(n) Hexe(n) gekämpft...
    Wenn ich darauf antworte, werde ich eh wieder gesteinigt, also lass ich's lieber^^

Zitat Zitat
    Brr, CS. Was finden nur alle daran?
    Seh ich genauso^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

Wenn ich jetzt Akira Toriyama erwähne, würde ich wohl nur noch geschlagen werden, also lass ich es lieber mal *_* (Dabei gilt Chrono Trigger als einer der besten Designs ever ^^).
    Seh ich auch so !

Die Gesichtszüge sind zwar immer relativ gleich ( aber das Problem haben imo die meisten japan. Designs^^) aber dafür ist er vor allem bei der Kleidung immer sehr verspielt und kommt sonst auf die witzigsten Ideen ( yea for Frog und Robo^^)

Zitat Zitat
    Ist mir ganz egal was ihr sagt, aber ich WILL diesen Charakterdesigner für Final Fantasy XIV
    und ich will diesen hier für irgendein ein FF... aber das wird wohl nie passieren