-
Deus
Bücher sind auch langweilig: Sie sind immer gleich. Überall sind nur Buchstaben, und manchmal Bilder drinnen. Oft werden auch die gleichen Wörter, wie Bindewörter, wieder verwendet. Kennt ihr ein Buch, das ohne "und" auskommt? Ich nicht! Besonders der Buchstabe "e" ist mir im englischen immer so lästig ... ich finde, die sollten sich mal was neues einfallen lassen.
Um nur eines klar zu stellen: es passiert wirklich immer das Selbe, stimmt. Nur eine der Argumentationen da oben - ich weiß nicht mehr welche - erzwang irgendwie einen gewissen Zynismus in mir. Nur, was will man in einem FF - oder, einem anderen Spiel - anderes, als die Welt retten? *Kopfkratzt* Eine Geschichte basiert doch eh immer auf den selben Grundlagen: Es gibt einen guten, einen bösen. Die Guten müssen die Bösen aufhalten. Wenn man etwas anderes sehen will, dann muss man sich entweder von Geschichten abwenden, oder man geht in die Richtung von Zweig, Hesse, oder Nietzsche. Das so etwas nicht spieletauglich ist, muss ich wohl keinen erklären. Das trifft einfach nicht den Geist der meisten Leute, da sie lieber der Held sind, als sich vom Feldherren, über dem obersten Richter, bis zum Hüter der königlichen Hunde hinunter zu arbeiten. Eigentlich schade, in diesen Geschichten steckt sehr viel Geist.
Der Rest ist nur Aufmachung und muss einfach an die Geschichte angepasst werden, damit alles zusammen passt. Hier kann man auch nicht so~ viel raus holen. Die einen beschweren sich, wenn man ein klassisches Ding weg lässt, und die anderen interessieren sich nicht dafür. Die Tatsache, das ein Spiel für den Mainstream geschrieben wird, führt einfach zu einer gewissen Monotonie, die man braucht, um die Erwartungen zu erfüllen.
Was ich auch recht lustig finde, ist das da oben wer meint, das es schon FFs im Mittelalter gab, und in der Zukunft, und was weiß ich was noch. Wo will man sonst etwas statt finden lassen? Ich fände ein FF nicht so toll, wenn man als Hauptcharakter einen Einzeller in einem urzeitlichen Tümpel spielen würde, der sich mit anderen Zellen zu einem Mehrzeller verbinden muss, damit er den bösen Urschlamm besiegen kann. ^^;
Ich weiß nicht, aber ein FF in der Steinzeit, zum Beispiel, oder im Weltraum, würden einfach nicht dem Bild entsprechen. Wenn ich das haben will, dann nehme ich mir Star Ocean her, oder Chrono. Bevor ich aufgehört habe zu spielen, gab es da mindestens noch eine tolle Auswahl. ^^
Geändert von Mog (31.03.2007 um 02:56 Uhr)