Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Mich würde mal ein richtig mittelalterliches FF wirklich anmachen. Also richtig mit büchsenritter und co ala Steiner mit seiner quitschenden Rüstung.
Wie gesagt, die meisten Leute kennen den Unterschied nicht. Was du meinst ist aber wahrscheinlich weniger Mittelalter. Denn "so richtig mit Büchsenritter" war später

Ja, das fänd ich btw. auch fein. So ein klassisches Fantasy-Setting mit Drachen und Burgen usw. ^^ Luftschiffe könnten sie ja einbauen, nur dann eben dem Stand der Zivilisation entsprechend ganz aus Holz mit Propeller oder so *g*

Was mehr in die Richtung meiner Vorstellung geht, ist eine Art neues FFIX, in dem dieses Design aber noch viel extremer auf die Spitze getrieben wird. Quasi ein FF, in dem die Figuren und überhaupt alle Bewohner der Welt und die verschiedenen Orte an sich tatsächlich so verschnörkelt und verträumt aussehen, wie in Amanos alten Zeichnungen. Ihr wisst bestimmt, was ich meine, und mit der Technik der neuen Konsolengeneration müsste das auch technisch problemlos machbar sein! Nur ein großer Aufwand eben.
Das wäre traumhaft mit z.B. Black Mages, die man zwar noch als solche erkennen kann, aber verschiedene Mäntel und Hüte mit zig Details und extremen Formen haben und außerdem überall in der magischen Welt herumrennen. Fliegende Inseln, bodenlose Tiefen, in denen man auf einmal verborgene Spiegelstädte findet *g* Stellt euch nur mal die Unterwelt von FFIV mit den Mitteln von heute und entsprechend aufbereitet vor!
In IX gab es ja viele Phantasiewesen. Ich denke da aber an ein FF, in dem es gar keine Menschen mehr gibt! In dem man mit einer bunt gemischten Party aus Fabelviechern durch die grellen Lande zieht. Wenn es keine Menschen mehr gibt, dann würde auch nichts dagegen sprechen, eine Shiva oder einen Ifrit oder einen Maduin in die Gruppe zu bekommen - als vollwertiges Mitglied und ebenso eingebunden in die Story.
Legend of Mana kam dem angesprochenen Aufbau schon vergleichsweise nahe. Das Spiel, jedoch "verfinalfantasiert" mit einem anderen Konzept der Spielwelt, anderen Figuren, natürlich anderem Kampfsystem und einer eher linearen, fortlaufenden Story, und das alles auf der PS3 mit entsprechender Grafik. Das wäre wirklich zuuu geil
Und würde außerdem ganz gut passen als krasser Gegensatz zu FFXIII, das ja ultrafuturistisch anmutet und dessen Welt technisch hoch entwickelt sein soll.

Insofern: Ja, Square Enix hat noch unzählige offene Möglichkeiten für ihre Designs. Und sie könnten ruhig mal extremer etwas Neues wagen (und dabei zu aller erst einmal Nomura feuern). Aber dennoch sind die jeweiligen Welten wirklich alles andere als meistens gleich ...