Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Film Geheimtipps die man Unbedingt haben sollte?

Film Geheimtipps die man Unbedingt haben sollte!

Ich wollte mal von euch wissen was eure Film Geheimtipps sind die man Unbedingt haben sollte!

Unter Geheimtipps verstehe ich Filme wo keine Werbung im Fernsehen gemacht wird, die nicht im Kino erschienen sind und vlt auch am Mainstream vorbei Huschen.

#
    12 Monkeys
    21 Gramm
    23 - Nichts ist wie es scheint

A
    A Tale of Two Sisters
    A Scanner Darkly
    Amores Perros
    Avalon - Spiel um dein Leben

B
    Babel
    Benny’s Video
    Big Fish
    Bin-jip
    Blade Runner
    Bube, Dame, König, grAs
    Butterfly Effect

C
    Canadian Bacon - Unsere feindlichen Nachbarn
    Candymans Fluch
    Casshern
    Cinema Paradiso
    City of God
    Coffee and Cigarettes
    Cube Zero
    Cypher

D
    Darren Aronofsky - Filmregisseur
    Darwins Alptraum
    Das Cabinet des Dr. Caligari
    Das Fest
    David Lynch Regisseur
    Dead - Reihe
    Dead or Alive
    Der andalusischer Hund
    Der blutige Pfad Gottes
    Der Kontrakt des Zeichners
    Der Menschenfeind
    Der Wald vor lauter Bäumen
    Devilman
    Die Klasse von 1984
    Die Zeitmaschine
    Donnie Darko

E
    Eraserhead
    Europa
    eXistenZ

F
    Fallen Angels
    Fargo
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Felidae
    Five Fingers
    Football Factory
    Four Rooms
    Friedhof der Kuscheltiere
    Funny Games

G
    Gekko no sasayaki
    Ghost Dog – Der Weg des Samurai

H
    Happy Together
    Harold & Kumar
    Herr der Fliegen
    Hooligans
    Hospital der Geister
    Hudsucker – Der große Sprung

I
    Ich gelobe
    Infernal Affairs - Die achte Hölle
    Irréversible

K
    Kiss Kiss Bang Bang
    Kontroll

L
    La Haine (Hass)
    La Jetée
    Last Life in the Universe
    Leaving Las Vegas
    Lola rennt
    Lucio Fulci - Filmregisseur

M
    Ma nuit chez Maude
    Martin
    Mean Creek
    Monsoon Wedding
    Mystic River

N
    Napoleon Dynamite
    Natural Born Killers

O
    O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee

P
    Peter Greenway Regisseur
    Plage Zombie

R
    Radio no jikan - Welcome back, Mr. McDonald
    Reds
    Reeker

S
    Samria
    Sars War - Tod allen Zombies!
    Shaolin Kickers
    Shining
    Snatch – Schweine und Diamanten
    Stalker
    Survive Style

T
    Takeshi Kitano
    The Big Lebowski
    The Cooler – Alles auf Liebe
    The Crow – Die Krähe
    The Happiness of the Katakuris
    The Player
    The Punisher (1989)
    Tony Takitani
    Trainspotting

U
    Uhrwerk Orange

V
    Verschwörung im Berlin-Express
    Versus
    Vidocq
    Visitor Q

W
    Was nützt die Liebe in Gedanken
    Wer tötete Victor Fox?
    Werner Herzog Regisseur
    Whalerider

Y
    Yawarakai seikatsu
    Yellow Submarine
    Yentown

# Wenn irgend wo kaputte Links und auch sonstige Fehler auftreten bitte melden.
    # Ich bitte euch, wenn ihr Filme Postet gleich einen Link zu einer Beschreibung des Films mitzugeben!

Geändert von Blakkeight (22.02.2007 um 09:08 Uhr)

Blackadder Gast

der lief zumindest bei uns nicht im kino.

Der etwas merkwürdige Napoleon Dynamite (Jon Heder) lebt mit seiner Oma und seinem 32 Jahre alten Bruder Kip zusammen, der den ganzen Tag damit verbringt, in Internet-Chats weibliche Bekanntschaften zu suchen. Als Napoleons Oma sich bei einem Ausflug verletzt, taucht Napoleons Onkel Rico auf, der auf die beiden Brüder aufpassen soll.

Sabotiert durch die ungewöhnlichen Einflüsse von Onkel Rico, ist Napoleon darum bemüht, eine Partnerin für den Schultanzabend zu finden und hilft seinem besten Freund Pedro erfolgreich bei der Wahl zum Schulpräsidenten (Schülersprecher).

vor kurzem kam das remake von scorsese unter dem titel "the departed" in die kinos.
    erster teil einer trilogie. der zweite teil hat mir auch gefallen, den dritten kenn ich noch nicht.

nach einer kurzgeschichte von haruki murakami. ein ruhiger film.

auch eher ein ruhiger film, hat mir aber gefallen.

naja, hab gemischte gefühle gegenüber diesem film. er ist gut, hat den silbernen bären erhalten, aber dennoch... war nicht ganz zufrieden.

hat mir sehr gefallen.

ist zwar von lars von trier und daher eher nicht als "geheim" einzustufen, aber ich glaub dieser frühe film von ihm ist recht unbekannt.

wenn ich mich nicht irre, der erste "dogma" film.

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Shaolin Soccer (Komplett sinnlos aber sehr geil!)
    da kann ich dir zustimmen. albern, aber ich hatte meinen spass.

Geändert von Blackadder (17.01.2007 um 21:05 Uhr)

Zitat Zitat von .trickster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Shaolin Soccer (Komplett sinnlos aber sehr geil!)
    da kann ich dir zustimmen. albern, aber ich hatte meinen spass.
    Ja, der war toll! Aber anscheinend doch kein so geheimer Geheimtipp...<___<

Hm, selber hätte ich schon ein paar gute Filme, aber leider keine Ahnung, wie unbekannt die wirklich sind.

Unser feindlichen Nachbarn (Original: Operation Canadian Bacon)
    Einer der früheren Filme von Micheal Moore, keine Dokumentation sondern eine ziemlich witzige satirische Komödie über Kanada und die Meinung der Amerikaner darüber. Sehr geil! Und ohne Micheal Moore (bis auf ca. 3 Sekunden)!

Fear and Loathing in Las Vegas
    Ist wahrscheinlich deutlich bekannter, aber aus meinem Freundeskreis hat den eigentlich kaum einer gekannt. Also für die, die in nicht kennen: Johnny Depp spielt mit, und zwar (ÜBERRASCHUNG!) einen Drogensüchtigen übelster Sorte (als hätte er jemals was anderes gespielt... *). Gondelt von irgendwo in Kalifornien nach Las Vegas, von einem Trip zum nächsten, das Ganze zusammen mit seinem "Anwalt" Benitio Del Toro, sagenhaft.

* Schokolade ist auch ein Suchtmittel, bevor mir hier wer blöd kommt. <____<

Whalerider
    Wunderschön.

Moonson Wedding
    Die Familiendynamik ist genial.

Happy Together
    "In the mood for love" ist derselbe Film, aber nicht halb so niederschmetternd.

Moonlight Whispers/Gekko no Sasayaki
    Denn gute Liebesgeschichten gibt es sonst nicht auf Film.

Takeshi Kitano Filme
    Actionfilme ohne unverwundbare Bodybuilder.

The Happieness of the Katakuris
    Schwer zu beschreiben, da dieser Film keine reine Komödie ist, sondern ein bunter Stilmix, inklusive Singsang und Tanz.

Casshern
    Ein recht gelungener Action-Fantasy-Film mit, teils, recht ruhigen Momenten.

Devil-Man
    Die Realverfilmung des Manga. Sehr gut gemacht, gefällt mir gut.

Sars-Wars: Tot allen Zombies
    Eine ziemlich abstruse Komödie über zwei Söldner, die ein Mädchen finden müssen, aber in einen Zombi-Outbreak geraten und sich auch noch mit gangstern rumschlagen müssen.

In meienr Gegend is es nun mal so, dass so gut wie kein asiatischer Film ins Kino kommt.

Zitat Zitat von Sabretooth Beitrag anzeigen
    Devil-Man
    Das einzige Live, welches Erwähnung verdient ist Cutie Honey und vielleicht noch Sailor Moon, aber auf keinen Fall Devilman. Der Film hat nichts mehr von dem, was alle Go Nagai Manga so unterhaltsam gemacht hat.

Kein Fanservice, viel zu wenig Chauvinismus und die Gewalt ist ästethisiert und nicht bedrängend, zu was sehe ich mir den Film überhaupt an? Nebenbei, der Kampf mit Silene kam nicht vor. WTF? Das war mal ein wichtiger Punkt des Manga, genauso wie die Akira/Ryo-Dynamik. Und es gab nicht die Szene, in der aus nichtigen Gründen viele dreckige, drogensüchtige, rockmusikhörende und gesellschaftszersetzende Hippies sterben mussten.

Geändert von Ianus (18.01.2007 um 21:41 Uhr)

Für die Japanfans:

- Yawarakai seikatsu
    Ein schönes, ruhiges Drama mit wirklich erstklassigen Darstellern

- Radio no jikan (Welcome Back, Mr. McDonald)
    ok, der Film ist etwas bekannter. sehr lustige Screwball-Komödie.

sonst noch:

- Mean Creek
    Gutes, Comming-of-Age Drama. Sehr schön gefilmt

- Ich gelobe
    Film über den Wehrdienst in Österreich, von Wolfgang Murnberger

23 - Nichts ist wie es scheint

Die Verfilmung des Lebens des Hackers Karl Koch, die Deutsche Hackerszene der 80er, und die Verschwörungstheorien über die Illuminaten.
    Deutscher Film, sehr schön, vorallem wenn man mit der Thematik ein wenig Vertraut ist und/oder Illuminatus! gelesen hat.

The Crow - Die Krähe
    Großartiger Film mit dem (leider) toten Brandon Lee, imo eine der bisher Besten Comicverfilmungen, toll gedreht, für die Damalige Zeit Revolutionäre Technik (Der Hauptdarsteller starb bei den Aufnahmen, für den rest des Films wurde er von Doubles gespielt oder per Computer hineingeschnitten)

The Crow - City of Angels (dt. Die Rache der Krähe)
    Der Zweite Crow film (zu meiner verwunderung musste ich feststellen, das ein großteil der Leute die ich kenne, nicht mal wissen, das es davon mehrere Teile gibt...)
    Mit anderem Schauspieler, aber dafür sehr Atmosphärisch in szene Gesetzt.

das dürfte recht mager, so richtig geheimtipp sind die ja nicht...

Vermutlich weniger ein Geheimtipp als Klassiker.

Blade Runner (aber nur der Director's Cut)
    Nicht nur Vangelis' faszinierender Soundtrack machen diesen Film auch heute noch zu einem Erlebnis. Einige bezeichnen den Film als letzten großen Film Noir.
    Davon abgesehen hatte dieser Film viel Einfluss auf spätere SciFi-Filme dieser Art. Sollte man meiner Meinung nach gesehen haben.

Leider gehört die DVD zum Film zu den ersten die es gab, weshalb nur der Film in verschiedenen Sprachen mit oder ohne Untertitel gibt. Geplant ist schon seit Jahren eine Spezialausgabe, die eine Dritte Fassung enthalten soll (eine, die Ridley Scotts Vorstellung des Films nächer kommt als der DC), aber es gab schon lange keine Informationen dazu, außer dass sie dieses Jahr (weil 25. Jubiläum) erscheinen soll.

Geändert von mitaki (19.01.2007 um 11:38 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Das einzige Live, welches Erwähnung verdient ist Cutie Honey und vielleicht noch Sailor Moon, aber auf keinen Fall Devilman. Der Film hat nichts mehr von dem, was alle Go Nagai Manga so unterhaltsam gemacht hat.

Kein Fanservice, viel zu wenig Chauvinismus und die Gewalt ist ästethisiert und nicht bedrängend, zu was sehe ich mir den Film überhaupt an? Nebenbei, der Kampf mit Silene kam nicht vor. WTF? Das war mal ein wichtiger Punkt des Manga, genauso wie die Akira/Ryo-Dynamik. Und es gab nicht die Szene, in der aus nichtigen Gründen viele dreckige, drogensüchtige, rockmusikhörende und gesellschaftszersetzende Hippies sterben mussten.
    vieleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich den Manga nie gelesen hab?
    Ich schäme mich...
    Allerdings muss ich sagen, dass mich die aufgeführten Punkte hellhörig gemacht haben.
    Ich mag das, wenn Hippies sterben.

ich kann an dem rande Verschwörung im Berlin-Express erwähnen. ich fand den film toll. hab auch nie mitbekommen, dass der ausserhalb der sneak mal lief

Zitat Zitat
    Devil-Man
    Die Realverfilmung des Manga. Sehr gut gemacht, gefällt mir gut.
    Hab ich heute in der Videothek gesehen, sah auf dem Cover sehr gut aus, die Kumpels stehen aber nicht auf sowas deshalb konnte ich ihn nicht mitnehmen. =)

Five Fingers
    Sehr guter, nen bissel Politisch angehauchter, Film. Mit dem Hauptdarsteller von Eiskalte Engel und dem Schwarzen aus Matrix (Kenn den namen leider nicht).
    Bei jeder Falschen Antwort hat man gleich nen Finger weniger.
    Der Film kam sehr gut rueber und ist bis zum Ende Spannend, ausser man kann nen bisschen Schlussfolgern dann kann man sich viel denken aber er gibt auch zu denken auf.
    Also auf jeden fahl angucken.

der andalusische hund. inbegriff von gewalt, horror, traum, underground, drogen, verloren, schock, geheim, schwarzweiß, wichtig, zerraucht und insbesondere der inbegriff von geheimtip.

worums genau im film geht möcht ich nicht verraten, doch ich finde ihn großartig.

Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Blade Runner (aber nur der Director's Cut)
    Nicht nur Vangelis' faszinierender Soundtrack machen diesen Film auch heute noch zu einem Erlebnis. Einige bezeichnen den Film als letzten großen Film Noir.
    Davon abgesehen hatte dieser Film viel Einfluss auf spätere SciFi-Filme dieser Art. Sollte man meiner Meinung nach gesehen haben.
    Der Director's Cut ist mieserabel, da es beim Director's Cut sehr viele Streitigkeiten gab und der Cut nicht so wurde, wie es sich Ridley Scott vorgestellt hat.
    die original Version ist da um längen besser.
    Aber alle Streitigkeiten sind nun behoben wurden und dieses Jahr erscheint der Final Cut.

Ansonsten ist noch Donnie Darko zu empfehlen.
    Der Film lief nicht im Kino, wegen dem 11. September.
    Wer den Film kennt, weiss auch den Grund, wieso ^^

Zitat Zitat
    Der Director's Cut ist mieserabel, da es beim Director's Cut sehr viele Streitigkeiten gab und der Cut nicht so wurde, wie es sich Ridley Scott vorgestellt hat.
    Ich muss zugeben, dass ich das Original nur einmal gesehen habe bzw. die deutsche Fassung davon, welche anscheinend eine Mischung aus beiden Versionen ist (einerseits die Voice-Overs, andereseits bestimmte Szenen die [nicht] vorhanden sind).

Zitat Zitat
    Aber alle Streitigkeiten sind nun behoben wurden und dieses Jahr erscheint der Final Cut.
    Hast du diesbezüglich genauere Quellen? BRMovie.com, womit ich mich bisher auf aktuellem Stand gehalten habe ist nun ja schon seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert worden (vor allem bezüglich des Final Cuts).

Ah, ich sehe gerade es wurden wirklich Fortschritte gemacht. Eventuell soll der Final Cut sogar in einigen Kinos erscheinen. Bin gepannt, die Box ist jetzt schon mein

Geändert von mitaki (21.01.2007 um 22:42 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist noch Donnie Darko zu empfehlen.
    Der Film lief nicht im Kino, wegen dem 11. September.
    Wer den Film kennt, weiss auch den Grund, wieso ^^
    Geht das eigentlich nur mir so, oder ist Donnie Darko im vergangen Jahr von einem guten Geheimtipp zu einem Den-kennt-jeder-Möchtegern-Kultfilm abgeflacht, so ähnlich wie Pulp Fiction? Ich für meinen Teil kann den jedenfalls absolut nicht mehr sehen.

Geheimtipp noch: Cinema Paradiso. Kleiner Junge entdeckt durch einen mürrischen alten Filmvorführer seine Liebe zum Kino. Lief neulich auf Tele5, seitdem versuche ich ihn, auf DVD zu bekommen. So ein schöner Film.

Cinema Paradiso gefällt mir auch.
    Ich hatte ihn eigentlich nur wegen dem Soundtrack vom guten alten Enio Moricone gesehen, aber er hat meine erwartungen nicht enttäuscht.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Geht das eigentlich nur mir so, oder ist Donnie Darko im vergangen Jahr von einem guten Geheimtipp zu einem Den-kennt-jeder-Möchtegern-Kultfilm abgeflacht, so ähnlich wie Pulp Fiction? Ich für meinen Teil kann den jedenfalls absolut nicht mehr sehen.
    Sei doch froh!
    So kommen auch Leute die sich nicht intensiv mit Filmen beschäftigen in den Genuß dieser genialen Machwerke.
    Und Pulp Fiction hab ich mir nur angeschaut weil mal jemand gesagt hätte ich würde Quentin Tarantino ähneln , jedenfalls fand ich den Film genial und bin Tarantino Fan geworden^^

edit: Was ich noch sagen wollte. Wird der Film wirklich schlechter nur weil ein breites Puplikum in kennt? Im Umkehrschluss muss ich sagen das viele Filme ihren heiligen Kuh Status auch nicht wirklich verdienen.... etwa Irreversible wurde mir von einem Kumpel angepriesen, ich fand den einfach nur Krank und bin froh das die breite Masse so einen Stuß nicht kennen muss.....ich nen ihn jetzt einfach weil einige Leute aus meinem Bekanntenkreis den als Geheimtipp abgeben würden...aber falls der Threadersteller sich den anschauen möchte sollte er schon abgehärtet sein..... ( Wie gesagt imo ist er Schrott^^)

So spontan fällt mir gerade Felidae ein weil ich das Buch neulich zuende gelesen hab. Kennt den überhaupt jemand hier ? Ist ´n ziemlich brutaler Trickfilm (Traumsequenz mit Mendel und der Showdown *buä*)Aber kommt aus Deutschland und kann technisch locker mit den damaligen (1994 glaub) Disneytrickfilmen konkurieren, allein deswegen schon sehenswert !

Und halt noch 2001-Odysee im Weltraum. Soll unter Drogeneinfluss besonders gut kommen

Geändert von haebman (22.01.2007 um 18:15 Uhr)

Ich kenn den Felidae-Film. Hab ihn mal als kleiner bub gesehen und hat mich schon a bissl gegruselt. Allerdings fand ich es sehr erheiternd, dass Helge Schneider mitgemacht hat(Jesaja, wenn ich mich recht erinnere). Leider find ich den Film jetzt nirgends.

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    der andalusische hund. inbegriff von gewalt, horror, traum, underground, drogen, verloren, schock, geheim, schwarzweiß, wichtig, zerraucht und insbesondere der inbegriff von geheimtip.
    http://www.archive.org/details/ChienAndalou <- der downloadlink für alle, die du jetzt neugierig gemacht hast

Zitat Zitat
    a geh, ein guter film bleibt ein guter film, egal wie viele ihn kennen oder nicht kennen. außerdem wenn jemand nach geheimtipps fragt, wird früher oder später sicher immer irgendjemand Donnie Darko sagen, genauso wie Oldboy, Garden State und Boondock Saints und ich denk Lucky Number Slevin wird dämnächst auch in diese kategorie gehören ...