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General
Aber eigentlich hat es doch auch im Original FFT ohne "Übergangsjobs" wunderbar funktioniert, meiner Meinung nach (auch wenn man für die Freischaltung eines bestimmten Jobs natürlich trotzdem einige andere leveln musste). Man macht sich zum Beispiel einen White Mage und wusste, dass er sich bis zum Ende hin zur ultimativen Supporterklasse mausern wird, wenn man ihn ordentlich züchtet. Bei FFTA2 muss man wiederrum zwischen Weiß- und Grünmagier aufteilen und beide Jobs leveln um die eigentlichen Vorzüge der klassischen Weißmagie nutzen zu können.
Auch bei Jobs wie "Schütze", "Jäger" und "Scharfschütze" ist weder eine wirkliche Steigerung zu sehen, noch ein so großer Unterschied, dass sie jeweils eigene Jobs rechtfertigen würden.
Klar gibt es auch im Original ein paar Jobs, die man nicht unbedingt nutzt, aber kaum einer wirkt so ersetzbar wie in FFTA(2).
Dafür hatten die Klassen im Original allgemein mehr nutzbares Potential.
Ich will natürlich jetzt im Bezug auf FFTA2 nicht allzu negativ klingen, eigentlich mag ich das Spiel ja. ^^
Geändert von The Judge (09.08.2008 um 21:17 Uhr)
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