mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 225

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Keine Ahnung. Die Items (Skills) die man brauchen kann kann man auch umwandeln, man profitiert ja davon. Die die man nicht equippen kann kann man auch lassen ^^"

Zitat Zitat von Black Omen
    So gesehen wäre ein FFTA2 mit der Engine von Disgaea nur zu schön um war zu sein...
    Sehe das total sinnlos. Wozu die Kamera drehen wenn die Areale darauf ausgelegt sind sie aus dieser Perspektive zu betrachten? Was ich als Vorteil Disgaeas sehe ist dass es etwas abwechslungsreicher ist, ist den (größeren) Arealen kann man richtige Formationen einnehmen und es wirkt auch ein bisschen schneller.
    Geändert von Rina (03.07.2008 um 20:59 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sehe das total sinnlos. Wozu die Kamera drehen wenn die Areale darauf ausgelegt sind sie aus dieser Perspektive zu betrachten...
    Erstens ist die Sicht nicht immer so optimal, dass wurde ja auch schon des öfteren bestätigt und zweitens verleiht eine frei drehbare dem Spieler ein Gefühl von Freiheit und Kontrolle. Das Fehlen dieses Features erzeugt den Gegenteiligen Effekt: ein eher beklemmendes Gefühl und Ohnmacht. Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, ist aber so. Gutes Beispiel hierfür sind Survival-Horror Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill, bei denen eben die fehlende Drehbarkeit und bewusst schlechte Positionierung eben diese Gefühle erzeugen wollen.

Was mir persönlich gut an FFTA 2 gefällt ist das neue Richtersystem. Ist halt viel besser gelöst als in FFTA. Diesmal bringts ja richtig was sich ans Gesetz zu halten, und wenn mans mal grad nich vermeiden kann es zu brechen ists auch nich allzu tragisch, man verliert halt "nur" seine Vorteile.
    Find ich persönlich super, machts viel angenehmer zu zocken.

ffta fand ich grausam...schrecklich...schon bei der schneeballschlacht wollte ich kotzen, beim weiteren spielverlauf wollte es auch nicht besser werden aber ffta2 hat sich schon jetzt nach keinen 10 stunden spielzeit meinen respekt verdient. ich liege abends im bett und denke mir wieder und wieder "naja...eine quest noch"...."nur noch eine"...."nagut es ist um vier...das jetzt ist die letzte!". von der story hab ich noch nicht viel mitbekommen, queste die ganze zeit nebenbei auch wenn ich es ein wenig ZU vielfältig finde...rassen/zig jobs/milliarden items...aber es sieht sehr schön aus, das mit der kamera stört überhaupt nicht und es fühlt sich fast an wie ein fft....alles in allem übersteigt es also bei weitem meine erwartungen.

*basti geht weiter jobs sammeln*
    it's calling...

Genau, das hat mir in Chrono Trigger auch immer gefehlt, die Kamera zu drehen. So aber machte sich ein Gefühl von Unbehaglichkeit breit, wenn ich versuche Crono durch die zweidimensionalen Szenarien zu bewegen.

Solange die Charaktere nicht vollständig hinter einem statischen Objekt verschwinden seh ich darin wie erwähnt kein Problem. Vielleicht liegt das einfach daran dass ich auch blind Schach spielen kann
    Geändert von Rina (29.06.2008 um 18:27 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Genau, das hat mir in Chrono Trigger auch immer gefehlt, die Kamera zu drehen. So aber machte ich ein Gefühl von Unbehaglichkeit breit, wenn ich versuche Crono durch die zweidimensionalen Szenarien zu bewegen.

Jaja, wie war das mit "Kuchen backen" und "Arsch-backen" nochmal!?

Also ich hab´s jetzt so 6 Stunden gespielt und ich vermisse es nicht die Kamera nicht drehen zu können. Ich fühle mich deswegen nicht ohnmächtig oder ähnliches. Die Karten sind soweit ich das bisher beurteilen kann nicht danach ausgerichtet, dass man drehen müsste.

Grafisch bin ich aber etwas enttäuscht. Es fühlt sich so an, als ob man ein GBA-Modul drin hätte. Die Figuren sehen noch genauso aus wie damals nur die Zauber wirken aufwendiger.

Mal sehen wie das weitergeht. Schade nur das der Dieb so an Bedeutung verloren hat.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Zitat Zitat von Mago
    Es fühlt sich so an, als ob man ein GBA-Modul drin hätte.
    Jau

Zitat Zitat von BlackOmen
    Jaja, wie war das mit "Kuchen backen" und "Arsch-backen" nochmal!?
    ?

nehm alles zurück, das Spiel ist der Hammer, übertrifft bisher meine Erwartungen und wird wohl die 130 Stunden Marke von FFTA brechen.

Boah ich hab jetzt schon 3 Mal einen gegnerischen Bangaa übersehen der sich zwischen die eigene Party gemogelt hat x__x - und dabei habe ich gar keinen mehr (ohne "Hut") in der Party ._."

@Cloud Seven: Jau ! Was auch schön ist dass man sich irgendwo _schuldig_ fühlt wenn man gegen den Richter verstößt, gleichzeitig aber die Strafe (bis auf fehledes Wiederbeleben und Boni) schnuppe ist. Aber man ärgert sich nun mehr über die eigene... Unaufmerksamkeit als über das dumme Gesetz (wobei es klar auch dumme Gesetze gibt). Und optisch, naja, die Farben sind viel besser. Weiß nicht ob das am GBA lag oder einfach an deren "Anpassungen" (es gab ja noch 2 oder 3 Modi für unterschiedliche Displays).

Mal ne Frage, benutzt ihr die Charaktere die nachher dazu kommen?

Ich benutz immernoch meine 6 Charaktere vom Anfang, da die einfach höher sind als die neuen, besser trainiert und ich hab mich einfach an die gewöhnt.

Naja, auf jedenfall super Spiel, schon 33 Stunden investiert, und so wies aussieht werdens noch viel mehr

Irgendwie bin ich doch recht heißt geworden auf das Spiel, weil ich FFTA so mochte und daran auch weit über 100 Stunden gespielt habe (was beachtlich für ein Handheld-Spiel ist).
    Werde also wohl nach Suikoden II auf der PSX das richtige FFT anfangen und dann parallel dazu, weil ich in ein paar Wochen für eine Weile in meine alte Heimat zurückfahre FFTA2 spielen. Was sicher auch die Zugfahrt schnell vorbeigehen lassen wird ^^