Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ein Moogle ... na toll. Besonderheit? War schon irgendwie klar, dass die kleinen weißen Plüschviecher wieder als spielbare Rasse auftauchen, und da kann es auch ruhig ein in die Story eingebundener Montblanc-Ersatz sein. Besonders interessant ist das trotzdem nicht.
Wieso Mogrys sind doch wichtig! Ansonsten wären wohl Protestmärsche Richtung SE HQ gestartet worden... in FF XII gab es ja keinen spielbaren bzw. kämpfenden Mogry . Aber warum taucht Montblanc nicht auf?
Zitat Zitat von Enkidu
Spielt die Geschichte jetzt mehr in der Realität oder hat die echte Welt nur eine größere Bedeutung für das Spiel? Die Sache mit den Schulferien erinnert mich irgendwie an das Schneeballschlacht-Tutorium aus FFTA.
Aber dieses Buch ist doch in der "realen" Welt... vielleicht gibt es da einen stoytechnischen Zusammenhang der sich dann irgendwie durch das Spiel entwickelt? Aber komisch wäre es wenn ein Ivalice Alliance Spiel zum Teil nicht in Ivalice spielen würde...
Zitat Zitat von DusK
Ich bin gespannt ob es wirklich Chars aus FFXII ins Spiel schaffen. Vielleicht Fran, man weis ja nicht wie lange sie schon am Leben ist. Je nach dem wie viele Jahre das Spiel nach oder vor FFXII spielt.
Äh aber solange es nicht mehr als 10 Jahre vor FF XII spielt könnten alle Charaktere (ausser Larsa) darin vorkommen... aber im Gegensatz zu Enkidu fürchte ich dass die nicht sonderlich viel in die Story integriert sein werden, aber schön wär das natürlich.

Ich sollte weniger "aber" sagen ...