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Deus
Ein paar einigermaßen aktuelle Infos die hier noch nicht besprochen worden sind, wie so oft von http://ff12.gamigo.de/cms/ ...
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- Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere Luso und Adel beginnt während den großen Schulferien.
- Die Welt soll realistisch sein. In Final Fantasy Tactics Advance war die Parallelwelt noch mehr im Vordergrund als die echte Welt, in der Marche lebte. Diesmal soll es genau andersherum sein.
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Ähm, okay, so weit kann ich zwar folgen, aber was genau haben wir uns darunter vorzustellen? Spielt die Geschichte jetzt mehr in der Realität oder hat die echte Welt nur eine größere Bedeutung für das Spiel? Die Sache mit den Schulferien erinnert mich irgendwie an das Schneeballschlacht-Tutorium aus FFTA.
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- Das Ivalice aus Final Fantasy XII und das Ivalice aus Final Fantasy Tactics A2 soll sich in einigen chronologischen Dingen ähneln.
- Die Geschichte dreht sich um ein verfluchtes Zauberbuch, das versiegelt werden muss
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Hmmm. Steht das nicht ein wenig im Widerspruch zu der oben stehenden Aussage? Mir wäre es lieber gewesen, wenn es designtechnische Gemeinsamkeiten mit FFXII hat, aber wie die Spiele chronologisch zusammenhängen oder sich ähneln sollen, ist mir reichlich unklar. Vielleicht besucht man ja zum Teil das Ivalice aus XII bzw. einen früheren Zeitpunkt, der in der Geschichte des Spiels erwähnt wurde. Wäre aber blöd, wenn FFTA2 als indirektes Prequel zu FFXII endet, doch das glaube ich ohnehin nicht. Aber die Formulierung ist schon seltsam.
Bei dem verfluchten Zauberbuch handelt es sich bestimmt um das titelgebende "Grimoire of the Rift" (habe ich mal wieder wahnsinnig geistesgegenwärtig kombiniert -_^). Trotzdem erinnert mich das irgendwie zu sehr an den Aufhänger der Story von FFTA: Junge findet verzaubertes Buch, landet in sagenhafter Welt. Naja, wie ich schonmal irgendwo hier erklärt habe, wäre mir ein ernsthaftes neues FFT lieber, das von vornherein und ausschließlich in einer Fantasywelt spielt.
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- Ein Moogle soll zur Grupe gehören. Montblanc wird aber nicht auftauchen.
- Wegen der zeitlichen Nähe könnten aber möglicherweise andere Charaktere aus Final Fantasy XII auftauchen. Die Formulierung war allerdings wohl nicht ganz eindeutig.
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Ein Moogle ... na toll. Besonderheit? War schon irgendwie klar, dass die kleinen weißen Plüschviecher wieder als spielbare Rasse auftauchen, und da kann es auch ruhig ein in die Story eingebundener Montblanc-Ersatz sein. Besonders interessant ist das trotzdem nicht.
Eher das zweitere. Also läuft es vermutlich wie schon in der PSP-Umsetzung von FFT auf eingebaute FFXII-Charaktere hinaus. Im Gegensatz dazu fände ich es in FFTA2 aber vielleicht ganz lustig, vorausgesetzt, sie stellen es richtig an. Wäre doch nett, wie durch ein Fenster von der Realität aus in einer eigentlich ganz anderen Handlung Ivalice und damit ein Stückchen von FFXII zu besuchen. Immerhin scheint sich FFTA2 ja sowieso selbst nicht so ganz ernst zu nehmen. Wenn schon, dann richtig ^^
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- Es soll mehr Aktionsmöglichkeiten geben.
- Es gibt auch wieder Richter und Gesetze, allerdings in einer anderen Form als in Final Fantasy Tactics Advance. Auch gibt es keine Strafen mehr wie das Gefängnis.
- Richter können offenbar auch mit zur Gruppe gehören. Dann können die Charaktere nicht sterben, müssen aber die Gesetze befolgen.
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Für mich die besten Nachrichten zum Spiel! Wie es scheint, hat man sich doch einige Gedanken gemacht, was das angeht. Ich hoffe, dass nicht nur das Gefängnis wegfällt, sondern die Sache mit den Strafen an sich komplett umgekrempelt wird. An sich habe ich nichts gegen Gesetze, aber sie sollten dem Spieler eher von Nutzen sein, als ihm den Spaß rauben.
Und Richter in der Party, die zwar total mächtig sind, aber man dafür an die Einhaltung der Gesetze gebunden ist, nenn ich mal eine krasse Idee *fg*
Hm, wo wir doch eben bei FFXII waren: vielleicht sind es ja tatsächlich DIE Richter von Arcadia -_^ Wäre mal fein, die in der Party zu haben. Nicht auszudenken, was für Möglichkeiten sich mit FFTA2 auf einmal auftun. Zum Beispiel könnte die in XII leider viel zu kurz gekommene Drace hier eine größere Rolle spielen ...
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- Das Logo wurde von Akihiko Yoshida erstellt.
- Für das Charakter-Design ist Ryoma Itô zuständig.
- Hitoshi Sakimoto wird die Musik schreiben.
- Möglicherweise soll das Spiel schon im Laufe des Sommers in Japan erscheinen.
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Musik von Sakimoto, mehr muss ich nicht wissen ^^ Das ist die Bestätigung.
Insgesamt verspricht FFTA2, immer besser zu werden. Ich freue mich drauf und es ist in meiner Erwartungshaltung beachtlich gestiegen, ähnlich wie bei Revenant Wings.
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