mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 225

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    2. KEIN Gesetzsystem und den damit verbundenen unfairen Situationen
    ...says the Judge o___O ?

Aber wenn man das Gesetzsystem naja durch ...naja, Field oder Mysthbasierte Veränderungen ersetzt - wär doch gut. Also z.B. Waffen werden schwächer, schwere Rüstungen machen langsamer, Magie verliert an Stärke...
    Zitat Zitat von Orgienmeister
    btw, seh ich das richtig, dass auf einem der screenshots aus den sacns seek zu sehen sind? z.B. hier: http://www.rpgsquare.de/news.php?d=0704&m=1175681440_2
    Meinst du die auf dem Bild oben in der Mitte

Naja, ich liebe FFTA und spiele es heute sogar noch immer und ich habe mich auch wie wild gefreut als es hieß es gibt einen zweiten Teil, aber ich seh kein wirkliches improvement, abgesehen dass es grafisch nur aufgepeppelt wurde, aber neu is nich viel.. auch das Konzept.. ich fand das von FFTA akzeptabel aber ich hasse Wiederholungstäter, just my 2 cents.

Ein paar einigermaßen aktuelle Infos die hier noch nicht besprochen worden sind, wie so oft von http://ff12.gamigo.de/cms/ ...
    Zitat Zitat
    • Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere Luso und Adel beginnt während den großen Schulferien.
    • Die Welt soll realistisch sein. In Final Fantasy Tactics Advance war die Parallelwelt noch mehr im Vordergrund als die echte Welt, in der Marche lebte. Diesmal soll es genau andersherum sein.
    Ähm, okay, so weit kann ich zwar folgen, aber was genau haben wir uns darunter vorzustellen? Spielt die Geschichte jetzt mehr in der Realität oder hat die echte Welt nur eine größere Bedeutung für das Spiel? Die Sache mit den Schulferien erinnert mich irgendwie an das Schneeballschlacht-Tutorium aus FFTA.
    Zitat Zitat
    • Das Ivalice aus Final Fantasy XII und das Ivalice aus Final Fantasy Tactics A2 soll sich in einigen chronologischen Dingen ähneln.
    • Die Geschichte dreht sich um ein verfluchtes Zauberbuch, das versiegelt werden muss
    Hmmm. Steht das nicht ein wenig im Widerspruch zu der oben stehenden Aussage? Mir wäre es lieber gewesen, wenn es designtechnische Gemeinsamkeiten mit FFXII hat, aber wie die Spiele chronologisch zusammenhängen oder sich ähneln sollen, ist mir reichlich unklar. Vielleicht besucht man ja zum Teil das Ivalice aus XII bzw. einen früheren Zeitpunkt, der in der Geschichte des Spiels erwähnt wurde. Wäre aber blöd, wenn FFTA2 als indirektes Prequel zu FFXII endet, doch das glaube ich ohnehin nicht. Aber die Formulierung ist schon seltsam.
    Bei dem verfluchten Zauberbuch handelt es sich bestimmt um das titelgebende "Grimoire of the Rift" (habe ich mal wieder wahnsinnig geistesgegenwärtig kombiniert -_^). Trotzdem erinnert mich das irgendwie zu sehr an den Aufhänger der Story von FFTA: Junge findet verzaubertes Buch, landet in sagenhafter Welt. Naja, wie ich schonmal irgendwo hier erklärt habe, wäre mir ein ernsthaftes neues FFT lieber, das von vornherein und ausschließlich in einer Fantasywelt spielt.
    Zitat Zitat
    • Ein Moogle soll zur Grupe gehören. Montblanc wird aber nicht auftauchen.
    • Wegen der zeitlichen Nähe könnten aber möglicherweise andere Charaktere aus Final Fantasy XII auftauchen. Die Formulierung war allerdings wohl nicht ganz eindeutig.
    Ein Moogle ... na toll. Besonderheit? War schon irgendwie klar, dass die kleinen weißen Plüschviecher wieder als spielbare Rasse auftauchen, und da kann es auch ruhig ein in die Story eingebundener Montblanc-Ersatz sein. Besonders interessant ist das trotzdem nicht.
    Eher das zweitere. Also läuft es vermutlich wie schon in der PSP-Umsetzung von FFT auf eingebaute FFXII-Charaktere hinaus. Im Gegensatz dazu fände ich es in FFTA2 aber vielleicht ganz lustig, vorausgesetzt, sie stellen es richtig an. Wäre doch nett, wie durch ein Fenster von der Realität aus in einer eigentlich ganz anderen Handlung Ivalice und damit ein Stückchen von FFXII zu besuchen. Immerhin scheint sich FFTA2 ja sowieso selbst nicht so ganz ernst zu nehmen. Wenn schon, dann richtig ^^
    Zitat Zitat
    • Es soll mehr Aktionsmöglichkeiten geben.
    • Es gibt auch wieder Richter und Gesetze, allerdings in einer anderen Form als in Final Fantasy Tactics Advance. Auch gibt es keine Strafen mehr wie das Gefängnis.
    • Richter können offenbar auch mit zur Gruppe gehören. Dann können die Charaktere nicht sterben, müssen aber die Gesetze befolgen.
    Für mich die besten Nachrichten zum Spiel! Wie es scheint, hat man sich doch einige Gedanken gemacht, was das angeht. Ich hoffe, dass nicht nur das Gefängnis wegfällt, sondern die Sache mit den Strafen an sich komplett umgekrempelt wird. An sich habe ich nichts gegen Gesetze, aber sie sollten dem Spieler eher von Nutzen sein, als ihm den Spaß rauben.
    Und Richter in der Party, die zwar total mächtig sind, aber man dafür an die Einhaltung der Gesetze gebunden ist, nenn ich mal eine krasse Idee *fg*
    Hm, wo wir doch eben bei FFXII waren: vielleicht sind es ja tatsächlich DIE Richter von Arcadia -_^ Wäre mal fein, die in der Party zu haben. Nicht auszudenken, was für Möglichkeiten sich mit FFTA2 auf einmal auftun. Zum Beispiel könnte die in XII leider viel zu kurz gekommene Drace hier eine größere Rolle spielen ...
    Zitat Zitat
    • Das Logo wurde von Akihiko Yoshida erstellt.
    • Für das Charakter-Design ist Ryoma Itô zuständig.
    • Hitoshi Sakimoto wird die Musik schreiben.
    • Möglicherweise soll das Spiel schon im Laufe des Sommers in Japan erscheinen.
    Musik von Sakimoto, mehr muss ich nicht wissen ^^ Das ist die Bestätigung.

Insgesamt verspricht FFTA2, immer besser zu werden. Ich freue mich drauf und es ist in meiner Erwartungshaltung beachtlich gestiegen, ähnlich wie bei Revenant Wings.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Naja, ich bin trotzdem noch nicht so davon angetan. Ich hab den Vorgänger gespielt und es war ganz unterhaltsam aber auch nicht überragend.
    Sehr schade ist wirklich das kaum ein grafischer Fortschritt zu sehen ist. Die Grafik gleicht sich in meinen Augen stark. Auf dem DS sind die Farben etwas kräftiger aber sonst....

Ich bin gespannt ob es wirklich Chars aus FFXII ins Spiel schaffen. Vielleicht Fran, man weis ja nicht wie lange sie schon am Leben ist. Je nach dem wie viele Jahre das Spiel nach oder vor FFXII spielt.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ein Moogle ... na toll. Besonderheit? War schon irgendwie klar, dass die kleinen weißen Plüschviecher wieder als spielbare Rasse auftauchen, und da kann es auch ruhig ein in die Story eingebundener Montblanc-Ersatz sein. Besonders interessant ist das trotzdem nicht.
    Wieso Mogrys sind doch wichtig! Ansonsten wären wohl Protestmärsche Richtung SE HQ gestartet worden... in FF XII gab es ja keinen spielbaren bzw. kämpfenden Mogry . Aber warum taucht Montblanc nicht auf?
    Zitat Zitat von Enkidu
    Spielt die Geschichte jetzt mehr in der Realität oder hat die echte Welt nur eine größere Bedeutung für das Spiel? Die Sache mit den Schulferien erinnert mich irgendwie an das Schneeballschlacht-Tutorium aus FFTA.
    Aber dieses Buch ist doch in der "realen" Welt... vielleicht gibt es da einen stoytechnischen Zusammenhang der sich dann irgendwie durch das Spiel entwickelt? Aber komisch wäre es wenn ein Ivalice Alliance Spiel zum Teil nicht in Ivalice spielen würde...
    Zitat Zitat von DusK
    Ich bin gespannt ob es wirklich Chars aus FFXII ins Spiel schaffen. Vielleicht Fran, man weis ja nicht wie lange sie schon am Leben ist. Je nach dem wie viele Jahre das Spiel nach oder vor FFXII spielt.
    Äh aber solange es nicht mehr als 10 Jahre vor FF XII spielt könnten alle Charaktere (ausser Larsa) darin vorkommen... aber im Gegensatz zu Enkidu fürchte ich dass die nicht sonderlich viel in die Story integriert sein werden, aber schön wär das natürlich.

Ich sollte weniger "aber" sagen ...

Also der neue Cid sieht mal derbe verplant aus imho. Da hat mir der Richter-Cid aus FFTA besser gefallen.

Diese Nase, diese Naaase ...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also der neue Cid sieht mal derbe verplant aus imho. Da hat mir der Richter-Cid aus FFTA besser gefallen.

Diese Nase, diese Naaase ...

omg, und diese ohren. soll das eine neue rasse sein ?