Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
Das ist eigentlich recht unproblematisch. Schlag einen Chocobo in den kritischen Zustand, stell dein "Voltigierer" neben den Chocobo, und du bekommst über deiner Aktionen Auswahl (ähnlich wie beim Truhen öffnen) die Option auf dem Chocobo aufzusitzen. Und schon hast du einen schönen neuen Chocobo gefangen. Mit der Vermutung, dass du ihn bei "Ich seh gelb" brauchst, hast du recht. (Der will übrigens nach und nach alle Farben haben ^^)
Ah, Mist, da war ich doch schon so nah dran ^^ Wie findet man denn dann die ganzen Farben? Ist das reines Glück? Ich sehe Chocobos in dem Spiel nämlich nur super-selten. Schaue mich für sowas meistens bei den Monstergruppen um, die so auf der Weltkarte rumlungern.
Danke für den Tipp jedenfalls!
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Also, ich hab es (A2) mit ~60 Stunden auf der Uhr durchgezockt.
Wie viele Missionen ?
Zitat Zitat
Die Jobs? Naja, da könnte man sich auch über überflüssige Rassen wie Seeks (oder normale Hume ' - vor allem halt wenn man 2 - 4 der Storycharas in der Mainparty hat) beschweren. Das Grundproblem ist wohl dass a) eine Rasse in der Party ausreicht aber man b) auch gleichzeitig noch mit 2 - 3 etwas zu lernen haben sollte. Und das (ob das jetzt ein Kompromiss ist k.A.) geht auf, im Gegensatz zu dem einen oder anderen FFT. Die Jobs an sich könnten aber auf jeden Fall etwas besser ausbalanciert sein, das stimmt.
Die neuen Rassen find ich schon schön. Nur weil es in FFTA und TA2 so geregelt ist, dass jede Rasse andere Jobs lernen kann, sollte man da doch ein wenig reduzieren. Mir hat es jedenfalls gefallen, dass Gria und Seek jeweils "nur" vier Jobs bekommen.

Hmm ... zu welcher Rasse gehören eigentlich Cid, der Typ aus den Auktionshäusern und dieser Weise aus den Bergen ^^ ? Ist doch irgendwie seltsam, dass die so sehr auftauchen aber nicht generell spielbar sind. Bis auf Cid, der einfach nur die Bangaa-Fähigkeiten kopiert. Und kamen die auch schon in FFXII vor? Kann mich nicht erinnern.
Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
Seeks sind super. (naja bis auf den Bonga Bugle Redakteur vielleicht )
Und der Herr Direktor erst