mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 225

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Joa also ich soll grad bei den Storymissionen zu den Luftpiraten die allen Anschein nach die Luftschiffe sabotiert haben, also ich geh mal davon aus, danach kommt der neue Kontinent, oder? Hab mich bisher eher aufs leveln beschränkt bzw Fertigkeiten erlernen.

Habt Ihr dann auchn Tipp wie ich einen Seek bekomme?

Zitat Zitat von AkiraMike Beitrag anzeigen
    Habt Ihr dann auchn Tipp wie ich einen Seek bekomme?
    Tramedino Sümpfe und Aldana Gebirge, aber auch erst nach Ankunft auf dem zweiten Kontinent.

Okay, vielen Dank. Wa sgibt es denn diesmal noch für Spezialchars?

Weiß noch wie ich mich gefreut hab als ich bei FFTA Ritz bekommen hab^^

Bekommt man diesmal wieder einige storyverbudnene Chars? Und wie isn das mit Vaan und Penelo?

Ich pack das mal in Spoiler.

Geändert von MrMori (20.08.2008 um 22:32 Uhr)

Hm einen seek hab ich jetzt, zwar vorm kontinentswechel, aber egal^^

Wisst Ihr welcher Monat am Jahresende ist? Denn die Gria bekommt man nur am Jahresende...

Ich hab mir heute mal n Widescreen Wallpaper gebastelt, da es keine vernünftigen offiziellen Widescreen Wallpaper gibt (oder?).
    Dachte mir mal, dass ichs hier poste ^^

Die beiden hübschesten Artworks aus FFTA 2 imho.

€dit:

Hier mal ne zweite version

Geändert von MrMori (24.08.2008 um 20:32 Uhr)

Lohnt sich das Spiel?

Kommt drauf an was du willst.
    Wenn du auf eine epische Storyline stehst, die dich fesselt und vor den DS fesselt und auf gut ausgearbeitete und tiefgründige Charaktere stehst, dann nein.
    Suchst du wunderbar flüssiges Gameplay, mit vielen Möglichkeiten und unendlichen Kombination, sowie ein hoher Grad an Charakterindividualisierung im Sinne von Skill zusammenstellung, dann ja.

Wenn du FFTA gepielt hast und dir das gut gefallen hast schlag zu, mochtest du FFTA nicht und möchtest eher n FFT2 dann lass die finger davon ^^

Kann man das game in etwa mit Fire Emblem vergleichen?

Ein wenig schon, aber wie bereits erwähnt geht Dieses Spiel eine ganze Menge mehr auf Charakterentwicklung (Skilling usw) ein, von daher find ichs etwas besser als Fire Emblem. Auch das LvUp System gefällt mir besser, genau so wie nicht für immer tot Chars wenn sie mal gefallen sind.

Ps: Weiß niemand eine antwort auf meine Frage oben?

Ps2: An mein lieblings Game in diesem genre, Disgaea, kommt FFTA aber leide rnich ran...:-)

Ich finde eigentlich, dass FFTA und FE nur das Genre gemeinsam haben. Bei Fire Emblem bleiben alle Charaktere immer in ihrer Klasse. Sie werden zwar einmal promoted, aber man kann sich ja (zumindestens nicht im Maße von FFTA) bei den Skillungen abwechseln. FE ist auch mehr Plot verfolgend, man redet ja viel mehr, und der Plot hat auch eine gewisse Gewichtigkeit, es geht wirklich um was, um Schicksale von Personen und Ländern, während im Prinzip bei FFTA2 Luso nur nach Hause will. Und der größte Unterschied ist, dass Fire Emblem ungemein viel schwerer ist als FFTA2. Bei FE: Path of Radiance hab ich schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad am Ende mehr oder weniger Probleme, während man FFTA2 auf normal no Brain mäßig durchs spiel wetzen.

Zitat Zitat von AkiraMike Beitrag anzeigen
    Ps: Weiß niemand eine antwort auf meine Frage oben?
    Tut mir leid, keine Ahnung. Aber wozu ist das denn wichtig, wann Jahres Ende/Anfang ist?

€dit:
    Könnt ja auch mal coole FTTA 2 Videos Posten.

Hier mal die letzte Stufe des ersten Vollmond Turms mit einem level 30 Charakter gecleared.

http://www.youtube.com/watch?v=-ux8XGwOHpc

Und hier mal ein Kampf von 5 Level 2 Charaketeren gegen den Clan der Blutroten Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=WQ7J8...eature=related

Achja, die sind nicht von mir ^^, nicht dass hier falsche Vermutungen enstehen
    Geändert von MrMori (24.08.2008 um 23:46 Uhr)

Lohnt sich . FFTA auf dem GBA hat mir jedenfalls nicht so gefallen. FFTA2 wirkt doch wesentlich runder und "geschliffener". Storyelemente hat es in einem FE allerdings wesentlich mehr, dann wiederum dauert es wohl noch eine Weile bis bspw. Fire Emblem ~ Hikari no Ken bei uns erhältlich ist.

Zitat Zitat von MrMori
    Und der größte Unterschied ist, dass Fire Emblem ungemein viel schwerer ist als FFTA2.
    Naja, in The Sacred Stones hat man auch ordentlich Freiraum zum trainieren und leveln. In FFTA2 ist man da noch viel freier, macht man erst die einfachen Quests, wagt man sich an die schwereren oder sogar von Beginn an in den Hard Modus (wo man in dem einen oder anderen FE dann allerdings kaum mehr Land sehen würde ^^' ) - es ist einfach ein anderer Ansatz, im selben Genre ja, aber dann sind Pfannkuchen und Lachsbrötchen auch das selbe - Nahrung (aber gute "Nahrung") !