Denn Rebe und Revgaji sehen sich zwar ähnlich, aber es gibt doch auffällige Unterschiede (die Hörner, die extrem langen Nasen usw.), sodass es sich eigentlich nicht oder nur mit viel Phantasie um exakt die gleiche Rasse handeln kann.
...
Deswegen ist es ja auch nicht ~exakt~ die gleiche Rasse. Ich denke man wollte Cid einfach irgendwie einzigartig machen (was mit Bangaa wohl schlecht ging, da es u.a. ja schon 6 Bangaa Jobs gab und naja, eine lange Nase haben die alle schon ) und naja, das ist dabei rausgekommen ' !
Zitat von Enkidu
Wie viele gibt es denn insgesamt? Wieder 300? Dann hast du ja im Prinzip nur ein Drittel des Spiels durchgezockt *g*
Wie gesagt finde ich die Hauptkampagne viel zu kurz. Im Grunde macht man da eine Storymission und kann sich danach erstmal stundenlang mit unwichtigem Nebenmissions-Kram beschäftigen, hmpf.
...
Ja. Nö nton: ungefähr die Hälfte .
Und ja, die Story hat ein paar interessante... Ansätze. Ein bisschen wie Essen bei McDonald's, wie man so sagt
Dazu hätte man nach meinem Empfinden mehr Anspielungen auf andere Titel der Ivalice Alliance machen können, kann aber sein dass ich da was verpasst habe bis hin zu den bereits erwähnten Aegyl.
Und ja, FFTA2 spielt zeitlich gesehen nach Revenant Wings :3
Zitat von MrMori
aber warum gibt es in FFTA2 keine Aegyl, sondern die Gria?
...
a) Damit es 3 neue Jobs gab
b) Weil man noch eine weibliche Rasse brauchte
c) Weil Gria in der Region heimisch sind und Aegyl nur superexotisch wären (und wie du schon sagst es komisch wäre wenn die plötzlich überall zu finden wären)