mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 225
    Das schon, aber soweit ich mich recht erinnere wird die Isolation doch während des Spiels aufgehoben, weil man doch irgendwelche Kristalle vernichtet oder so, von daher hätte man das denk ich schon irgendwie möglich machen können, dass die Aegyl mitspieln. Kann aber auch sein, dass ich mich nicht richtig erinere oder am Ende von Revenant Wings was passiert, dass das verhindert.

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Das schon, aber soweit ich mich recht erinnere wird die Isolation doch während des Spiels aufgehoben, weil man doch irgendwelche Kristalle vernichtet oder so, von daher hätte man das denk ich schon irgendwie möglich machen können, dass die Aegyl mitspieln. Kann aber auch sein, dass ich mich nicht richtig erinere oder am Ende von Revenant Wings was passiert, dass das verhindert.
    Ist denn bekannt, wann genau FFTA2 im Verhältnis zu den anderen Spielen spielt ^^ ? Wäre ja denkbar, dass FFTA2 noch vor Rev. Wings kommt. Und selbst wenn nicht, vielleicht dauert es einfach seine Zeit, bis so ein zuvor isoliertes Volk sich wieder in der ganzen Welt breit macht. Unlogisch ists also nicht unbedingt, obwohl ich ein paar Aegyl in FFTA2 auch befürwortet hätte ...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Denn Rebe und Revgaji sehen sich zwar ähnlich, aber es gibt doch auffällige Unterschiede (die Hörner, die extrem langen Nasen usw.), sodass es sich eigentlich nicht oder nur mit viel Phantasie um exakt die gleiche Rasse handeln kann.
    Deswegen ist es ja auch nicht ~exakt~ die gleiche Rasse. Ich denke man wollte Cid einfach irgendwie einzigartig machen (was mit Bangaa wohl schlecht ging, da es u.a. ja schon 6 Bangaa Jobs gab und naja, eine lange Nase haben die alle schon ) und naja, das ist dabei rausgekommen ' !

Zitat Zitat von Enkidu
    Wie viele gibt es denn insgesamt? Wieder 300? Dann hast du ja im Prinzip nur ein Drittel des Spiels durchgezockt *g*
    Wie gesagt finde ich die Hauptkampagne viel zu kurz. Im Grunde macht man da eine Storymission und kann sich danach erstmal stundenlang mit unwichtigem Nebenmissions-Kram beschäftigen, hmpf.
    Ja. Nö nton: ungefähr die Hälfte .

Und ja, die Story hat ein paar interessante... Ansätze. Ein bisschen wie Essen bei McDonald's, wie man so sagt

Dazu hätte man nach meinem Empfinden mehr Anspielungen auf andere Titel der Ivalice Alliance machen können, kann aber sein dass ich da was verpasst habe bis hin zu den bereits erwähnten Aegyl.

Und ja, FFTA2 spielt zeitlich gesehen nach Revenant Wings :3

Zitat Zitat von MrMori
    aber warum gibt es in FFTA2 keine Aegyl, sondern die Gria?
    a) Damit es 3 neue Jobs gab

b) Weil man noch eine weibliche Rasse brauchte

c) Weil Gria in der Region heimisch sind und Aegyl nur superexotisch wären (und wie du schon sagst es komisch wäre wenn die plötzlich überall zu finden wären)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    a) Damit es 3 neue Jobs gab

b) Weil man noch eine weibliche Rasse brauchte

c) Weil Gria in der Region heimisch sind und Aegyl nur superexotisch wären (und wie du schon sagst es komisch wäre wenn die plötzlich überall zu finden wären)
    Macht schon irgendwo Sinn (obwohl man auch Aegyls 3 neue Jobs hätte geben können ^^). Ich hab ja auch nichts gegen die Gria, Gria geben super Jäger ab, aber ich fands halt schon irgendwie Schade, dass die Aegyl nichtmal erwähnt werden. Man hätte ja den Aegyl aus Revenant Wings nehmen können und ihm einen Gastauftritt mit Gria Jobs geben können.

Joa im Vergleich zu FFTA auf der PSP ist A2 wirklich relativ einfach, das steht fest. Aber findest Du es wirklich gut wenn es nur Menschen giubt wie bei War of the Lions?
    Ich weniger...

Ich hätte mal eine Frage an euch, hab das Game noch nich lange und ca 20std und 50 missionen, meine Chars sind fast alle auf Lv25... mir fehlt abe rinmeinem Clan noch eine Gria, Ihr wisst schon, die geflügelten Chars da, wo bekomme ich die denn her?

Und so wies aussieht gehts bei dem Game hier endlich über Lv50 oder? Hat genervt bei FFTA hatte ich den ganzen Clan auf Lv50 gelevelt, alle techniken erlernt aber leider nie alle Missionen, ich und zwei Kollegen wir hatten alle drei das Game und alle hatten wir 297 Missionen...

Zitat Zitat von AkiraMike Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage an euch, hab das Game noch nich lange und ca 20std und 50 missionen, meine Chars sind fast alle auf Lv25... mir fehlt abe rinmeinem Clan noch eine Gria, Ihr wisst schon, die geflügelten Chars da, wo bekomme ich die denn her?

Und so wies aussieht gehts bei dem Game hier endlich über Lv50 oder? Hat genervt bei FFTA hatte ich den ganzen Clan auf Lv50 gelevelt, alle techniken erlernt aber leider nie alle Missionen, ich und zwei Kollegen wir hatten alle drei das Game und alle hatten wir 297 Missionen...
    Gria kann man in Flotis und im Zedori - Forst rekrutieren. Aber im Zedori Forst erst wenn du mal auf dem neuen Kontinent gewesen bist, bzw. ihn freigeschaltet hast. (aber bei 20h Stunden Spielzeit müsste das schon geschehen sein ^^) Monate Weiß ich grad nicht, da musste einfach mal immer mal wieder dein Glück versuchen.

Und ja, das Level Cap ist bei 99. Das erreicht man eigentlich aber auch recht locker, wenn man alle Missionen macht.

Joa im Vergleich zu FFTA auf der PSP ist A2 wirklich relativ einfach, das steht fest. Aber findest Du es wirklich gut wenn es nur Menschen giubt wie bei War of the Lions?
    Ich weniger...
    1. Es gibt auch noch einen zweiten Schwierigkeitsgrad nton: . Allerdings definiert sich dessen Schwere natürlich auch wieder dadurch wie und wen man levelt und skillt.
    2. Nö, das ist Mist, seh ich genau so

Zitat Zitat von MrMori
    Man hätte ja den Aegyl aus Revenant Wings nehmen können und ihm einen Gastauftritt mit Gria Jobs geben können.
    Definitiv. Und auch die anderen Charas, die passen (also kein Cloud ._. ), hätte man ruhig einbauen können. Ich meine, warum nicht?

Joa also ich soll grad bei den Storymissionen zu den Luftpiraten die allen Anschein nach die Luftschiffe sabotiert haben, also ich geh mal davon aus, danach kommt der neue Kontinent, oder? Hab mich bisher eher aufs leveln beschränkt bzw Fertigkeiten erlernen.

Habt Ihr dann auchn Tipp wie ich einen Seek bekomme?

Habt Ihr dann auchn Tipp wie ich einen Seek bekomme?
    Tramedino Sümpfe und Aldana Gebirge, aber auch erst nach Ankunft auf dem zweiten Kontinent.

Okay, vielen Dank. Wa sgibt es denn diesmal noch für Spezialchars?

Weiß noch wie ich mich gefreut hab als ich bei FFTA Ritz bekommen hab^^

Bekommt man diesmal wieder einige storyverbudnene Chars? Und wie isn das mit Vaan und Penelo?

Ich pack das mal in Spoiler.

Geändert von MrMori (20.08.2008 um 22:32 Uhr)

Hm einen seek hab ich jetzt, zwar vorm kontinentswechel, aber egal^^

Wisst Ihr welcher Monat am Jahresende ist? Denn die Gria bekommt man nur am Jahresende...

Ich hab mir heute mal n Widescreen Wallpaper gebastelt, da es keine vernünftigen offiziellen Widescreen Wallpaper gibt (oder?).
    Dachte mir mal, dass ichs hier poste ^^

Die beiden hübschesten Artworks aus FFTA 2 imho.

€dit:

Hier mal ne zweite version

Geändert von MrMori (24.08.2008 um 20:32 Uhr)

Lohnt sich das Spiel?

Kommt drauf an was du willst.
    Wenn du auf eine epische Storyline stehst, die dich fesselt und vor den DS fesselt und auf gut ausgearbeitete und tiefgründige Charaktere stehst, dann nein.
    Suchst du wunderbar flüssiges Gameplay, mit vielen Möglichkeiten und unendlichen Kombination, sowie ein hoher Grad an Charakterindividualisierung im Sinne von Skill zusammenstellung, dann ja.

Wenn du FFTA gepielt hast und dir das gut gefallen hast schlag zu, mochtest du FFTA nicht und möchtest eher n FFT2 dann lass die finger davon ^^

Kann man das game in etwa mit Fire Emblem vergleichen?

Ein wenig schon, aber wie bereits erwähnt geht Dieses Spiel eine ganze Menge mehr auf Charakterentwicklung (Skilling usw) ein, von daher find ichs etwas besser als Fire Emblem. Auch das LvUp System gefällt mir besser, genau so wie nicht für immer tot Chars wenn sie mal gefallen sind.

Ps: Weiß niemand eine antwort auf meine Frage oben?

Ps2: An mein lieblings Game in diesem genre, Disgaea, kommt FFTA aber leide rnich ran...:-)

Ich finde eigentlich, dass FFTA und FE nur das Genre gemeinsam haben. Bei Fire Emblem bleiben alle Charaktere immer in ihrer Klasse. Sie werden zwar einmal promoted, aber man kann sich ja (zumindestens nicht im Maße von FFTA) bei den Skillungen abwechseln. FE ist auch mehr Plot verfolgend, man redet ja viel mehr, und der Plot hat auch eine gewisse Gewichtigkeit, es geht wirklich um was, um Schicksale von Personen und Ländern, während im Prinzip bei FFTA2 Luso nur nach Hause will. Und der größte Unterschied ist, dass Fire Emblem ungemein viel schwerer ist als FFTA2. Bei FE: Path of Radiance hab ich schon auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad am Ende mehr oder weniger Probleme, während man FFTA2 auf normal no Brain mäßig durchs spiel wetzen.

Ps: Weiß niemand eine antwort auf meine Frage oben?
    Tut mir leid, keine Ahnung. Aber wozu ist das denn wichtig, wann Jahres Ende/Anfang ist?

€dit:
    Könnt ja auch mal coole FTTA 2 Videos Posten.

Hier mal die letzte Stufe des ersten Vollmond Turms mit einem level 30 Charakter gecleared.

http://www.youtube.com/watch?v=-ux8XGwOHpc

Und hier mal ein Kampf von 5 Level 2 Charaketeren gegen den Clan der Blutroten Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=WQ7J8...eature=related

Achja, die sind nicht von mir ^^, nicht dass hier falsche Vermutungen enstehen
    Geändert von MrMori (24.08.2008 um 23:46 Uhr)

Lohnt sich . FFTA auf dem GBA hat mir jedenfalls nicht so gefallen. FFTA2 wirkt doch wesentlich runder und "geschliffener". Storyelemente hat es in einem FE allerdings wesentlich mehr, dann wiederum dauert es wohl noch eine Weile bis bspw. Fire Emblem ~ Hikari no Ken bei uns erhältlich ist.

Zitat Zitat von MrMori
    Und der größte Unterschied ist, dass Fire Emblem ungemein viel schwerer ist als FFTA2.
    Naja, in The Sacred Stones hat man auch ordentlich Freiraum zum trainieren und leveln. In FFTA2 ist man da noch viel freier, macht man erst die einfachen Quests, wagt man sich an die schwereren oder sogar von Beginn an in den Hard Modus (wo man in dem einen oder anderen FE dann allerdings kaum mehr Land sehen würde ^^' ) - es ist einfach ein anderer Ansatz, im selben Genre ja, aber dann sind Pfannkuchen und Lachsbrötchen auch das selbe - Nahrung (aber gute "Nahrung") !

*Thread rauskram*

So, ich habe mir dann FFTA2 auch mal zugelegt und spiel jetzt schon ein Weilchen. Dafür, dass die Story echt minimal ist, macht es tatsächlich Laune.

Was ich mich momentan nur frage ist Folgendes:
    Sind Missionen, die ich nicht annehme, annehme aber verpasse oder annehme aber nicht abschließen kann (weil zu schwach ^^) wiederholbar?
    Einige von denen, die ich nicht angenommen habe, sind irgendwann erneut in der Taverne erschienen. Geschieht das in den anderen Fällen auch?
    Und macht das Stornieren der Mission da einen Unterschied?

Hinsichtlich eines voll ausgeschöpften Spielstandes wäre es nämlich schon bescheiden, wenn viele Missionen ins Nirvana verschwinden würden...

Zudem noch:
    Gibt es gegen Ende eine Möglichkeit die Einheiten zu trainieren, auch wenn keine Missionen mehr zu Verfügung stehen sollten?
    Ich bin zwar noch weit davon entfernt, aber es scheint ja Unmengen von Techniken erlernbar zu sein.