Zitat Zitat von Enkidu
Also ich check den Voltigierer nicht (welcher Spacko hat das eigentlich übersetzt? Chocobo-Ritter ist doch mal sowas von viel passender dafür! Genauso "Feuervogel" - Hallo? Soweit ich zurückdenken kann war das immernoch Phoenix, von dem auch die ganzen Federn kommen ^^).
...und das Spiel wird noch nicht mal von NoE gepublished. Aber man darf wohl auch nicht immer 5 Sterne Übersetzung a la FF XII erwarten. Oder doch?

Zitat Zitat von Enkidu
Es funktioniert nicht gut, wenn man die Spielzeit und Möglichkeiten durch zig neue und alte Jobs künstlich in die Höhe treiben möchte. Ich hab ja an FFTA schon über 100 Stunden gezockt. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es dort etwa 34 Klassen. Jetzt in FFTA2 sind es 22 mehr, ungefähr so viel gab es doch im original FFT!
Also, ich hab es (A2) mit ~60 Stunden auf der Uhr durchgezockt. Kann nicht klagen . Die Jobs? Naja, da könnte man sich auch über überflüssige Rassen wie Seeks (oder normale Hume ' - vor allem halt wenn man 2 - 4 der Storycharas in der Mainparty hat) beschweren. Das Grundproblem ist wohl dass a) eine Rasse in der Party ausreicht aber man b) auch gleichzeitig noch mit 2 - 3 etwas zu lernen haben sollte. Und das (ob das jetzt ein Kompromiss ist k.A.) geht auf, im Gegensatz zu dem einen oder anderen FFT. Die Jobs an sich könnten aber auf jeden Fall etwas besser ausbalanciert sein, das stimmt.