Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Also ich check den Voltigierer nicht (welcher Spacko hat das eigentlich übersetzt? Chocobo-Ritter ist doch mal sowas von viel passender dafür! Genauso "Feuervogel" - Hallo? Soweit ich zurückdenken kann war das immernoch Phoenix, von dem auch die ganzen Federn kommen ^^).
Habe keine Ausrüstung, mit der die Klasse irgendwelche Fähigkeiten für Dressur lernen könnte. Dachte, ich müsste vielleicht zuerst einen Chocobo fangen. Da hab ich mal das Glück und treffe auf einen, tut sich aber rein gar nichts.
Das ist eigentlich recht unproblematisch. Schlag einen Chocobo in den kritischen Zustand, stell dein "Voltigierer" neben den Chocobo, und du bekommst über deiner Aktionen Auswahl (ähnlich wie beim Truhen öffnen) die Option auf dem Chocobo aufzusitzen. Und schon hast du einen schönen neuen Chocobo gefangen. Mit der Vermutung, dass du ihn bei "Ich seh gelb" brauchst, hast du recht. (Der will übrigens nach und nach alle Farben haben ^^)

Naja wenn du mehr AP brauchst benutzt doch einfach das Clan Privileg AP+3. Das sollte schon helfen. Ich persönlich fand die Jobs jetzt nicht zu unübersichtlich. Ich hab im Endeffekt alle Charaktere so gehabt wie ich sie wollte, hab zwar dann noch 2 ausgetauscht, weil sie mir nicht so gefallen haben und ich sie in den falschen Klassen hab aufleveln lassen, aber das hatte ich im ersten Teil auch ^^.