Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Solange man erst noch was machen muss und nicht gleich automatisch gewinnt, ist das eigentlich kein Problem. Ich denke da grad an Magic (das Kartenspiel)... da gibts auch viele Möglichkeiten für Unverwundbarkeit, unendlich Züge etc. Durch die Gesetze käme dann noch ein weiterer Faktor dazu. Verstöße könnten im Multiplayer z.B. durch Hp-Verlust der verstoßenden Figur geahndet werden. Gehen tut das schon, aber wurde wohl nicht für nötig empfunden...
Besonders mit (optional) vorgegebenen Chars, die man im Singleplayer freischalten muss, wäre es recht interessant gewesen, da so auch der "Level" Aspekt nichts mehr hätte zerstören können^^
Mit Magic ist das ganze eher schwierig zu vergleichen, da kannste ja noch eher Disrupten (und nebenbei gibts da auch zu gute Combos, deswegen ist die B/R Liste auch so lang^^). Aber So Sachen wie Rotmagier/Beschwörer oder Paladin/Samurai mit Elementarkraft oder Assasine/Grünmagier sind halt schlicht und einfach im Vergleich viel viel stärker als ein Großteil der anderen verfügbaren Kombinationen. (nebenbei ist das mit der Zuginiative nicht schwierig hinzukriegen, du musst ja nur deinen Charakter in den Kritischen Zustand bringen und fertig ist die Geschichte) Da finde ich Idee mit freispielbaren vorgeschriebenen Charakteren aber hingegen viel besser. Ich denke das hätte gut funktionieren können, das hätte man dann auch vernünftig balancen können.