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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ein Moogle ... na toll. Besonderheit? War schon irgendwie klar, dass die kleinen weißen Plüschviecher wieder als spielbare Rasse auftauchen, und da kann es auch ruhig ein in die Story eingebundener Montblanc-Ersatz sein. Besonders interessant ist das trotzdem nicht.
    Wieso Mogrys sind doch wichtig! Ansonsten wären wohl Protestmärsche Richtung SE HQ gestartet worden... in FF XII gab es ja keinen spielbaren bzw. kämpfenden Mogry . Aber warum taucht Montblanc nicht auf?
    Zitat Zitat von Enkidu
    Spielt die Geschichte jetzt mehr in der Realität oder hat die echte Welt nur eine größere Bedeutung für das Spiel? Die Sache mit den Schulferien erinnert mich irgendwie an das Schneeballschlacht-Tutorium aus FFTA.
    Aber dieses Buch ist doch in der "realen" Welt... vielleicht gibt es da einen stoytechnischen Zusammenhang der sich dann irgendwie durch das Spiel entwickelt? Aber komisch wäre es wenn ein Ivalice Alliance Spiel zum Teil nicht in Ivalice spielen würde...
    Zitat Zitat von DusK
    Ich bin gespannt ob es wirklich Chars aus FFXII ins Spiel schaffen. Vielleicht Fran, man weis ja nicht wie lange sie schon am Leben ist. Je nach dem wie viele Jahre das Spiel nach oder vor FFXII spielt.
    Äh aber solange es nicht mehr als 10 Jahre vor FF XII spielt könnten alle Charaktere (ausser Larsa) darin vorkommen... aber im Gegensatz zu Enkidu fürchte ich dass die nicht sonderlich viel in die Story integriert sein werden, aber schön wär das natürlich.

    Ich sollte weniger "aber" sagen ...

  2. #2
    Also der neue Cid sieht mal derbe verplant aus imho. Da hat mir der Richter-Cid aus FFTA besser gefallen.

    Diese Nase, diese Naaase ...

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also der neue Cid sieht mal derbe verplant aus imho. Da hat mir der Richter-Cid aus FFTA besser gefallen.

    Diese Nase, diese Naaase ...

    omg, und diese ohren. soll das eine neue rasse sein ?

  4. #4
    Auserdem hat er überall hörnchen

  5. #5
    Naja, FF XII - Cid z.B. war jetzt auch nicht grade... hübsch

    Zitat Zitat von Wishmaster
    soll das eine neue rasse sein ?
    Oder ne Viera-Bangaa-Mensch Kreuzung

  6. #6
    Ich glaube du meinst eher Alcid und nicht Cid, oder?
    Weil, was kann man gegen den Cid aus FFXII designtechnisch ankreiden?

  7. #7
    Cid war in keinem Final Fantasy besonders hübsch. Meist ein unrasierter Greis.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst eher Alcid und nicht Cid, oder?
    Weil, was kann man gegen den Cid aus FFXII designtechnisch ankreiden?
    Der hat son blöden Gesichtsausdruck...

    Alcid, du meinst diesen komischen Mexikaner? Äh der hat ja afair nicht mehr als ein oder zwei Storyszenen... gehört der auch zum Cid-Universum


    Ich find den FF III Cid cool

  9. #9
    Ich hab keine Ahnung, ob ich mir das Spiel zulegen werde. Das Ur-FFT war eines der besten Tactical-RPGs die ich je gespielt hab, FFTA hat mich aber extremst enttäuscht. Zum einen hat mich dieses verkorkste Gesetze System angekostzt und grafisch wart das Spiel auch schrecklich. Außerdem hatte ich mich wieder auf eine düstere Spielwelt mit interessanter Story gefreut. Was bekam ich?
    Bonbon-Grafik, Personen konnten wegen den Richtern nicht sterben (außer in diesen komischen Gesetzeslose Städten) und die Story war imo auch Müll.

    Grafisch schaut das neue Spiel schonmal schrecklich aus. Und wenn die Richter wieder dabei sind hab ich einen Grund mehr, mir das Spiel nicht zu kaufen. Da kauf ich mir noch eher ne PSP und das FFT Remake - auch wenns teils laggen soll. =(

  10. #10

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    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Auserdem hat er überall hörnchen
    Und ich dachte, das wären noch mehr angewachsene Ohren oô.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Oder ne Viera-Bangaa-Mensch Kreuzung
    Aber hallo! Pinnochio scheint wohl auch seinen Spass an dieser gewagten Kreuzung gehabt zu haben ^^.

    Ansonsten, ziemlich ekelerregend, das Mistvieh, genau wie der Hauptchrackter mit seinem ganzen Krempel an seiner Kleidung (Zigeuner?). <_<

  11. #11
    Das einzig gut FFT fand ich war auf der PSX.
    Mich hat der Richter genervt bei GBA
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  12. #12
    Ich mochte bis jetzt jedes FFT, und hoffe mal, dass meine Schwester mich das auf ihrem DS spielen lässt, hab nämlich selbst keinen.

  13. #13
    Also die neuen Jobs gefallen mir:

    http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues...dene-jobs.html


    Leibgarde, Kanonier, Grünmagier und Chocoboritter. Besonders von letzterem bin ich angetan ^^ Wobei es ja cool wäre, wenn man auf den Chocobos auch reiten dürfte. Sich seine eigene berittene Chocoborittergarde zusammenstellen könnte. Sieht leider nicht danach aus, aber mal abwarten.
    Und der Grünmagier wirkt wie ein Zugeständnis an FFXII ^^ Finde ich aber gut so, die Magieklassen weiter aufzuspalten, denn in einem SRPG sorgt das für mehr strategisches Denken ...

    Fragt sich nur noch, ob die Jobs wie in FFTA wieder zum Teil von den Rassen abhängig sind. Viel besser wäre es, wenn jeder alles lernen könnte, Unterschiede der Rassen kann es bei den Statuswerten immernoch genug geben. Denn ich persönlich kann mir auch eine Viera-Leibgarde, einen menschlichen Kanonier oder einen Moogle-Grünmagier vorstellen.

    Auch würde mich interessieren, ob alle Jobs von FFTA noch mit dabei sind. Vermutlich nicht. Ich hoffe jedenfalls auf weitere neue Klassen, ruhig auch so richtig ausgefallen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  14. #14

    Nicht Ich Gast
    Grundsätzlich begrüße ich zwar auch ausgefallene Klassen, hätte aber gleichzeitig gerne eine Anhebung der Anzahl gleichzeitig einsetzbarer Einheiten im Kampf.
    Mit stark spezialisierten Charakteren braucht man einfach eine höhere Anzahl, um nicht dauernd in Situationen zu landen, wo einem die passende Klasse fehlt. Um das zu vermeiden, nimmt man ja sonst doch wieder fast nur Allrounder mit.
    Oder man baut eine Möglichkeit ein, im Kampf die Klasse zu wechseln^^

    Chocoboreiten klingt aber wirklich lustig, wobei es doch auch cool wäre, jeden Charakter mit nem Chocobo ausrüsten zu können. Ne komplett berittene Truppe wäre schließlich auch nett^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Nicht Ich Beitrag anzeigen
    Mit stark spezialisierten Charakteren braucht man einfach eine höhere Anzahl, um nicht dauernd in Situationen zu landen, wo einem die passende Klasse fehlt.
    Deswegen heisst es vielleicht "Tactics" ?

    Aber trotzdem hast schon recht an der Balance wird man bzw. hat man hoffentlich ein bisschen gefeilt.

  16. #16

    Nicht Ich Gast
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Deswegen heisst es vielleicht "Tactics" ?
    Das weiß ich ja auch^^
    Was mich halt stört, ist das man meistens mit einer Gruppe von Allroundern besser fährt als mit Spezialisten. Und gerade das macht diese ausgefallenen Klassen ja meistens nahezu nutzlos, weil das Spiel eben leichter wird, wenn man sie nicht benutzt.
    Ging mir zumindest im ersten Teil so, ich habe die meisten ausgefalleren Klassen als nutzlos empfunden. Einfach weil sie im Handlungsspielraum stark beschränkt waren, gleichzeitig aber in diesem Raum gegenüber Allzweckklassen zu wenig Vorteile hatten.

  17. #17
    Aus diesem Grunde hab ich mir das "perfekt Spielen" schon lange abgestellt. Du wirst ja nicht gezwungen die besten Klassen zu spielen (auch wenn man dazu neigt es eher zu tun, schalte es ab!). Ich habs mir angewöhnt in jedem RPG (sofern es auch machtbar ist das Spiel so zu spielen ^^) 100% so zu spielen wie ich Lust hab, so dass ich aber noch alles schaffen kann. Klar wirds bisschen härter, aber das ist ja auch net immer verkehrt ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also die neuen Jobs gefallen mir:

    http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues...dene-jobs.html


    Leibgarde, Kanonier, Grünmagier und Chocoboritter.
    Grünmagier? Laut der Seite ist er ein support-Zauberer, das ist mir schon klar.
    Mich überfordert der Begriff "Grünmagier" dennoch, weil über Support verfügt der Weißmagier ebenso. Oder wird dieser nur noch zur Wiederbelebung und Heilung benötigt, während Grünmagier mit Schutzschilden um sich werfen?
    Na ja, wird sich schon noch ergeben.

    Zitat Zitat
    Die story war dermaßen auf Kinderniveau...
    Realitätsverlust ist Kinderniveau?
    Also ich konnte die Hauptfiguren schon verstehen und nachvollziehen. Du hattest in deiner Schulzeit wohl keine solche Erfahrungen gehabt?

  19. #19
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Mich überfordert der Begriff "Grünmagier" dennoch, weil über Support verfügt der Weißmagier ebenso. Oder wird dieser nur noch zur Wiederbelebung und Heilung benötigt, während Grünmagier mit Schutzschilden um sich werfen?
    Ja, Support und Statusänderungen auf Gegner zählt doch auch als Grünmagie soweit ich weiss, Magier muten oder Bogenschützen mit Blind belegen etc. - solche unfairen Sachen halt


    Und, konnten Grünmagier in FF nicht auch mal Zauber der Gegner übernehmen oder hab ich da was falsch in Erinnerung

  20. #20
    das mit den zaubern der gegner waren doch Blaumagier oder net ?
    Geändert von Gorewolf (04.08.2007 um 16:02 Uhr)

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