Ein paar einigermaßen aktuelle Infos die hier noch nicht besprochen worden sind, wie so oft von http://ff12.gamigo.de/cms/ ...
Ähm, okay, so weit kann ich zwar folgen, aber was genau haben wir uns darunter vorzustellen? Spielt die Geschichte jetzt mehr in der Realität oder hat die echte Welt nur eine größere Bedeutung für das Spiel? Die Sache mit den Schulferien erinnert mich irgendwie an das Schneeballschlacht-Tutorium aus FFTA.Zitat
Hmmm. Steht das nicht ein wenig im Widerspruch zu der oben stehenden Aussage? Mir wäre es lieber gewesen, wenn es designtechnische Gemeinsamkeiten mit FFXII hat, aber wie die Spiele chronologisch zusammenhängen oder sich ähneln sollen, ist mir reichlich unklar. Vielleicht besucht man ja zum Teil das Ivalice aus XII bzw. einen früheren Zeitpunkt, der in der Geschichte des Spiels erwähnt wurde. Wäre aber blöd, wenn FFTA2 als indirektes Prequel zu FFXII endet, doch das glaube ich ohnehin nicht. Aber die Formulierung ist schon seltsam.Zitat
Bei dem verfluchten Zauberbuch handelt es sich bestimmt um das titelgebende "Grimoire of the Rift" (habe ich mal wieder wahnsinnig geistesgegenwärtig kombiniert -_^). Trotzdem erinnert mich das irgendwie zu sehr an den Aufhänger der Story von FFTA: Junge findet verzaubertes Buch, landet in sagenhafter Welt. Naja, wie ich schonmal irgendwo hier erklärt habe, wäre mir ein ernsthaftes neues FFT lieber, das von vornherein und ausschließlich in einer Fantasywelt spielt.
Ein Moogle ... na toll. Besonderheit? War schon irgendwie klar, dass die kleinen weißen Plüschviecher wieder als spielbare Rasse auftauchen, und da kann es auch ruhig ein in die Story eingebundener Montblanc-Ersatz sein. Besonders interessant ist das trotzdem nicht.Zitat
Eher das zweitere. Also läuft es vermutlich wie schon in der PSP-Umsetzung von FFT auf eingebaute FFXII-Charaktere hinaus. Im Gegensatz dazu fände ich es in FFTA2 aber vielleicht ganz lustig, vorausgesetzt, sie stellen es richtig an. Wäre doch nett, wie durch ein Fenster von der Realität aus in einer eigentlich ganz anderen Handlung Ivalice und damit ein Stückchen von FFXII zu besuchen. Immerhin scheint sich FFTA2 ja sowieso selbst nicht so ganz ernst zu nehmen. Wenn schon, dann richtig ^^
Für mich die besten Nachrichten zum Spiel! Wie es scheint, hat man sich doch einige Gedanken gemacht, was das angeht. Ich hoffe, dass nicht nur das Gefängnis wegfällt, sondern die Sache mit den Strafen an sich komplett umgekrempelt wird. An sich habe ich nichts gegen Gesetze, aber sie sollten dem Spieler eher von Nutzen sein, als ihm den Spaß rauben.Zitat
Und Richter in der Party, die zwar total mächtig sind, aber man dafür an die Einhaltung der Gesetze gebunden ist, nenn ich mal eine krasse Idee *fg*
Hm, wo wir doch eben bei FFXII waren: vielleicht sind es ja tatsächlich DIE Richter von Arcadia -_^ Wäre mal fein, die in der Party zu haben. Nicht auszudenken, was für Möglichkeiten sich mit FFTA2 auf einmal auftun. Zum Beispiel könnte die in XII leider viel zu kurz gekommene Drace hier eine größere Rolle spielen ...
Musik von Sakimoto, mehr muss ich nicht wissen ^^ Das ist die Bestätigung.Zitat
Insgesamt verspricht FFTA2, immer besser zu werden. Ich freue mich drauf und es ist in meiner Erwartungshaltung beachtlich gestiegen, ähnlich wie bei Revenant Wings.