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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein paar einigermaßen aktuelle Infos die hier noch nicht besprochen worden sind, wie so oft von http://ff12.gamigo.de/cms/ ...
    Zitat Zitat
    • Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere Luso und Adel beginnt während den großen Schulferien.
    • Die Welt soll realistisch sein. In Final Fantasy Tactics Advance war die Parallelwelt noch mehr im Vordergrund als die echte Welt, in der Marche lebte. Diesmal soll es genau andersherum sein.
    Ähm, okay, so weit kann ich zwar folgen, aber was genau haben wir uns darunter vorzustellen? Spielt die Geschichte jetzt mehr in der Realität oder hat die echte Welt nur eine größere Bedeutung für das Spiel? Die Sache mit den Schulferien erinnert mich irgendwie an das Schneeballschlacht-Tutorium aus FFTA.
    Zitat Zitat
    • Das Ivalice aus Final Fantasy XII und das Ivalice aus Final Fantasy Tactics A2 soll sich in einigen chronologischen Dingen ähneln.
    • Die Geschichte dreht sich um ein verfluchtes Zauberbuch, das versiegelt werden muss
    Hmmm. Steht das nicht ein wenig im Widerspruch zu der oben stehenden Aussage? Mir wäre es lieber gewesen, wenn es designtechnische Gemeinsamkeiten mit FFXII hat, aber wie die Spiele chronologisch zusammenhängen oder sich ähneln sollen, ist mir reichlich unklar. Vielleicht besucht man ja zum Teil das Ivalice aus XII bzw. einen früheren Zeitpunkt, der in der Geschichte des Spiels erwähnt wurde. Wäre aber blöd, wenn FFTA2 als indirektes Prequel zu FFXII endet, doch das glaube ich ohnehin nicht. Aber die Formulierung ist schon seltsam.
    Bei dem verfluchten Zauberbuch handelt es sich bestimmt um das titelgebende "Grimoire of the Rift" (habe ich mal wieder wahnsinnig geistesgegenwärtig kombiniert -_^). Trotzdem erinnert mich das irgendwie zu sehr an den Aufhänger der Story von FFTA: Junge findet verzaubertes Buch, landet in sagenhafter Welt. Naja, wie ich schonmal irgendwo hier erklärt habe, wäre mir ein ernsthaftes neues FFT lieber, das von vornherein und ausschließlich in einer Fantasywelt spielt.
    Zitat Zitat
    • Ein Moogle soll zur Grupe gehören. Montblanc wird aber nicht auftauchen.
    • Wegen der zeitlichen Nähe könnten aber möglicherweise andere Charaktere aus Final Fantasy XII auftauchen. Die Formulierung war allerdings wohl nicht ganz eindeutig.
    Ein Moogle ... na toll. Besonderheit? War schon irgendwie klar, dass die kleinen weißen Plüschviecher wieder als spielbare Rasse auftauchen, und da kann es auch ruhig ein in die Story eingebundener Montblanc-Ersatz sein. Besonders interessant ist das trotzdem nicht.
    Eher das zweitere. Also läuft es vermutlich wie schon in der PSP-Umsetzung von FFT auf eingebaute FFXII-Charaktere hinaus. Im Gegensatz dazu fände ich es in FFTA2 aber vielleicht ganz lustig, vorausgesetzt, sie stellen es richtig an. Wäre doch nett, wie durch ein Fenster von der Realität aus in einer eigentlich ganz anderen Handlung Ivalice und damit ein Stückchen von FFXII zu besuchen. Immerhin scheint sich FFTA2 ja sowieso selbst nicht so ganz ernst zu nehmen. Wenn schon, dann richtig ^^
    Zitat Zitat
    • Es soll mehr Aktionsmöglichkeiten geben.
    • Es gibt auch wieder Richter und Gesetze, allerdings in einer anderen Form als in Final Fantasy Tactics Advance. Auch gibt es keine Strafen mehr wie das Gefängnis.
    • Richter können offenbar auch mit zur Gruppe gehören. Dann können die Charaktere nicht sterben, müssen aber die Gesetze befolgen.
    Für mich die besten Nachrichten zum Spiel! Wie es scheint, hat man sich doch einige Gedanken gemacht, was das angeht. Ich hoffe, dass nicht nur das Gefängnis wegfällt, sondern die Sache mit den Strafen an sich komplett umgekrempelt wird. An sich habe ich nichts gegen Gesetze, aber sie sollten dem Spieler eher von Nutzen sein, als ihm den Spaß rauben.
    Und Richter in der Party, die zwar total mächtig sind, aber man dafür an die Einhaltung der Gesetze gebunden ist, nenn ich mal eine krasse Idee *fg*
    Hm, wo wir doch eben bei FFXII waren: vielleicht sind es ja tatsächlich DIE Richter von Arcadia -_^ Wäre mal fein, die in der Party zu haben. Nicht auszudenken, was für Möglichkeiten sich mit FFTA2 auf einmal auftun. Zum Beispiel könnte die in XII leider viel zu kurz gekommene Drace hier eine größere Rolle spielen ...
    Zitat Zitat
    • Das Logo wurde von Akihiko Yoshida erstellt.
    • Für das Charakter-Design ist Ryoma Itô zuständig.
    • Hitoshi Sakimoto wird die Musik schreiben.
    • Möglicherweise soll das Spiel schon im Laufe des Sommers in Japan erscheinen.
    Musik von Sakimoto, mehr muss ich nicht wissen ^^ Das ist die Bestätigung.


    Insgesamt verspricht FFTA2, immer besser zu werden. Ich freue mich drauf und es ist in meiner Erwartungshaltung beachtlich gestiegen, ähnlich wie bei Revenant Wings.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
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  2. #2
    Naja, ich bin trotzdem noch nicht so davon angetan. Ich hab den Vorgänger gespielt und es war ganz unterhaltsam aber auch nicht überragend.
    Sehr schade ist wirklich das kaum ein grafischer Fortschritt zu sehen ist. Die Grafik gleicht sich in meinen Augen stark. Auf dem DS sind die Farben etwas kräftiger aber sonst....

    Ich bin gespannt ob es wirklich Chars aus FFXII ins Spiel schaffen. Vielleicht Fran, man weis ja nicht wie lange sie schon am Leben ist. Je nach dem wie viele Jahre das Spiel nach oder vor FFXII spielt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ein Moogle ... na toll. Besonderheit? War schon irgendwie klar, dass die kleinen weißen Plüschviecher wieder als spielbare Rasse auftauchen, und da kann es auch ruhig ein in die Story eingebundener Montblanc-Ersatz sein. Besonders interessant ist das trotzdem nicht.
    Wieso Mogrys sind doch wichtig! Ansonsten wären wohl Protestmärsche Richtung SE HQ gestartet worden... in FF XII gab es ja keinen spielbaren bzw. kämpfenden Mogry . Aber warum taucht Montblanc nicht auf?
    Zitat Zitat von Enkidu
    Spielt die Geschichte jetzt mehr in der Realität oder hat die echte Welt nur eine größere Bedeutung für das Spiel? Die Sache mit den Schulferien erinnert mich irgendwie an das Schneeballschlacht-Tutorium aus FFTA.
    Aber dieses Buch ist doch in der "realen" Welt... vielleicht gibt es da einen stoytechnischen Zusammenhang der sich dann irgendwie durch das Spiel entwickelt? Aber komisch wäre es wenn ein Ivalice Alliance Spiel zum Teil nicht in Ivalice spielen würde...
    Zitat Zitat von DusK
    Ich bin gespannt ob es wirklich Chars aus FFXII ins Spiel schaffen. Vielleicht Fran, man weis ja nicht wie lange sie schon am Leben ist. Je nach dem wie viele Jahre das Spiel nach oder vor FFXII spielt.
    Äh aber solange es nicht mehr als 10 Jahre vor FF XII spielt könnten alle Charaktere (ausser Larsa) darin vorkommen... aber im Gegensatz zu Enkidu fürchte ich dass die nicht sonderlich viel in die Story integriert sein werden, aber schön wär das natürlich.

    Ich sollte weniger "aber" sagen ...

  4. #4
    Also der neue Cid sieht mal derbe verplant aus imho. Da hat mir der Richter-Cid aus FFTA besser gefallen.

    Diese Nase, diese Naaase ...

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also der neue Cid sieht mal derbe verplant aus imho. Da hat mir der Richter-Cid aus FFTA besser gefallen.

    Diese Nase, diese Naaase ...

    omg, und diese ohren. soll das eine neue rasse sein ?

  6. #6
    Auserdem hat er überall hörnchen

  7. #7
    Naja, FF XII - Cid z.B. war jetzt auch nicht grade... hübsch

    Zitat Zitat von Wishmaster
    soll das eine neue rasse sein ?
    Oder ne Viera-Bangaa-Mensch Kreuzung

  8. #8
    Ich glaube du meinst eher Alcid und nicht Cid, oder?
    Weil, was kann man gegen den Cid aus FFXII designtechnisch ankreiden?

  9. #9
    Cid war in keinem Final Fantasy besonders hübsch. Meist ein unrasierter Greis.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst eher Alcid und nicht Cid, oder?
    Weil, was kann man gegen den Cid aus FFXII designtechnisch ankreiden?
    Der hat son blöden Gesichtsausdruck...

    Alcid, du meinst diesen komischen Mexikaner? Äh der hat ja afair nicht mehr als ein oder zwei Storyszenen... gehört der auch zum Cid-Universum


    Ich find den FF III Cid cool

  11. #11
    Ich hab keine Ahnung, ob ich mir das Spiel zulegen werde. Das Ur-FFT war eines der besten Tactical-RPGs die ich je gespielt hab, FFTA hat mich aber extremst enttäuscht. Zum einen hat mich dieses verkorkste Gesetze System angekostzt und grafisch wart das Spiel auch schrecklich. Außerdem hatte ich mich wieder auf eine düstere Spielwelt mit interessanter Story gefreut. Was bekam ich?
    Bonbon-Grafik, Personen konnten wegen den Richtern nicht sterben (außer in diesen komischen Gesetzeslose Städten) und die Story war imo auch Müll.

    Grafisch schaut das neue Spiel schonmal schrecklich aus. Und wenn die Richter wieder dabei sind hab ich einen Grund mehr, mir das Spiel nicht zu kaufen. Da kauf ich mir noch eher ne PSP und das FFT Remake - auch wenns teils laggen soll. =(

  12. #12

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    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Auserdem hat er überall hörnchen
    Und ich dachte, das wären noch mehr angewachsene Ohren oô.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Oder ne Viera-Bangaa-Mensch Kreuzung
    Aber hallo! Pinnochio scheint wohl auch seinen Spass an dieser gewagten Kreuzung gehabt zu haben ^^.

    Ansonsten, ziemlich ekelerregend, das Mistvieh, genau wie der Hauptchrackter mit seinem ganzen Krempel an seiner Kleidung (Zigeuner?). <_<

  13. #13
    Das einzig gut FFT fand ich war auf der PSX.
    Mich hat der Richter genervt bei GBA
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  14. #14
    Ich mochte bis jetzt jedes FFT, und hoffe mal, dass meine Schwester mich das auf ihrem DS spielen lässt, hab nämlich selbst keinen.

  15. #15
    Also die neuen Jobs gefallen mir:

    http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues...dene-jobs.html


    Leibgarde, Kanonier, Grünmagier und Chocoboritter. Besonders von letzterem bin ich angetan ^^ Wobei es ja cool wäre, wenn man auf den Chocobos auch reiten dürfte. Sich seine eigene berittene Chocoborittergarde zusammenstellen könnte. Sieht leider nicht danach aus, aber mal abwarten.
    Und der Grünmagier wirkt wie ein Zugeständnis an FFXII ^^ Finde ich aber gut so, die Magieklassen weiter aufzuspalten, denn in einem SRPG sorgt das für mehr strategisches Denken ...

    Fragt sich nur noch, ob die Jobs wie in FFTA wieder zum Teil von den Rassen abhängig sind. Viel besser wäre es, wenn jeder alles lernen könnte, Unterschiede der Rassen kann es bei den Statuswerten immernoch genug geben. Denn ich persönlich kann mir auch eine Viera-Leibgarde, einen menschlichen Kanonier oder einen Moogle-Grünmagier vorstellen.

    Auch würde mich interessieren, ob alle Jobs von FFTA noch mit dabei sind. Vermutlich nicht. Ich hoffe jedenfalls auf weitere neue Klassen, ruhig auch so richtig ausgefallen.
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  16. #16

    Nicht Ich Gast
    Grundsätzlich begrüße ich zwar auch ausgefallene Klassen, hätte aber gleichzeitig gerne eine Anhebung der Anzahl gleichzeitig einsetzbarer Einheiten im Kampf.
    Mit stark spezialisierten Charakteren braucht man einfach eine höhere Anzahl, um nicht dauernd in Situationen zu landen, wo einem die passende Klasse fehlt. Um das zu vermeiden, nimmt man ja sonst doch wieder fast nur Allrounder mit.
    Oder man baut eine Möglichkeit ein, im Kampf die Klasse zu wechseln^^

    Chocoboreiten klingt aber wirklich lustig, wobei es doch auch cool wäre, jeden Charakter mit nem Chocobo ausrüsten zu können. Ne komplett berittene Truppe wäre schließlich auch nett^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Nicht Ich Beitrag anzeigen
    Mit stark spezialisierten Charakteren braucht man einfach eine höhere Anzahl, um nicht dauernd in Situationen zu landen, wo einem die passende Klasse fehlt.
    Deswegen heisst es vielleicht "Tactics" ?

    Aber trotzdem hast schon recht an der Balance wird man bzw. hat man hoffentlich ein bisschen gefeilt.

  18. #18

    Nicht Ich Gast
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Deswegen heisst es vielleicht "Tactics" ?
    Das weiß ich ja auch^^
    Was mich halt stört, ist das man meistens mit einer Gruppe von Allroundern besser fährt als mit Spezialisten. Und gerade das macht diese ausgefallenen Klassen ja meistens nahezu nutzlos, weil das Spiel eben leichter wird, wenn man sie nicht benutzt.
    Ging mir zumindest im ersten Teil so, ich habe die meisten ausgefalleren Klassen als nutzlos empfunden. Einfach weil sie im Handlungsspielraum stark beschränkt waren, gleichzeitig aber in diesem Raum gegenüber Allzweckklassen zu wenig Vorteile hatten.

  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also die neuen Jobs gefallen mir:

    http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues...dene-jobs.html


    Leibgarde, Kanonier, Grünmagier und Chocoboritter.
    Grünmagier? Laut der Seite ist er ein support-Zauberer, das ist mir schon klar.
    Mich überfordert der Begriff "Grünmagier" dennoch, weil über Support verfügt der Weißmagier ebenso. Oder wird dieser nur noch zur Wiederbelebung und Heilung benötigt, während Grünmagier mit Schutzschilden um sich werfen?
    Na ja, wird sich schon noch ergeben.

    Zitat Zitat
    Die story war dermaßen auf Kinderniveau...
    Realitätsverlust ist Kinderniveau?
    Also ich konnte die Hauptfiguren schon verstehen und nachvollziehen. Du hattest in deiner Schulzeit wohl keine solche Erfahrungen gehabt?

  20. #20
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Mich überfordert der Begriff "Grünmagier" dennoch, weil über Support verfügt der Weißmagier ebenso. Oder wird dieser nur noch zur Wiederbelebung und Heilung benötigt, während Grünmagier mit Schutzschilden um sich werfen?
    Ja, Support und Statusänderungen auf Gegner zählt doch auch als Grünmagie soweit ich weiss, Magier muten oder Bogenschützen mit Blind belegen etc. - solche unfairen Sachen halt


    Und, konnten Grünmagier in FF nicht auch mal Zauber der Gegner übernehmen oder hab ich da was falsch in Erinnerung

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