Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Irgendwie sprichts mich nicht so an. Obwohl ich ja Tactics Advanced ganz gut fand.
Naja mal auf weitere Infos warten.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Irgendwie sprichts mich nicht so an. Obwohl ich ja Tactics Advanced ganz gut fand.
Naja mal auf weitere Infos warten.
Wenn ich mir die Detailstufe, die Auflösung und die Komplexität der einzelnen Elemente auf den Maps angucke, dann ist der Unterschied doch sehr deutlich. ^^Zitat
Hier nochmal zur Erinnerung FFTA:
![]()
Um ehrlich zu sein bevorzuge ich schönes 2D vor hässlichen 3D.Zitat
Fähige Führungspersonen werden bei SquareEnix bekanntlich rar. Ich hoffe ja auf Tanaka. Der hat afaik nach FF3 DS nix mehr zu tun gehabt, außer er arbeitet bereits an seinem neuen MMORPG und beherrscht kein Multitasking. Minagawa könnte auch noch recht gut ins Konzept passen. Er hat viele Jahre lang mit Matsuno zusammen gearbeitet. Eigenständig hat er aber bisher noch nichts präsentieren können, weshalb ich über seine Fähigkeiten nicht 100% im klaren bin.Zitat
Sakimoto halte ich übrigens in der Rolle als Komponisten für sehr wahrscheinlich. Der komponiert ja in letzter Zeit für viele Spiele. (7 Stück für das Jahr 2007... IMO langsam zu viele.)
R.I.P. Final Fantasy Tactics
Die Ankündigung dass das Game für DS kommt schockt mich total. Also entweder pumpt Nintendo die Leute von SE zu mit Geld oder SE hat sich in den DS verliebt, was ich mir nicht vorstellen kann, da Sie sagten dass sie normalerweise die Grafikfäden nach oben ziehen was 3D angeht...
Naja der FFTA Stil hat mir schon nicht gefallen, dann wird mir das auch nicht zu sagen.
Schade, auf PSP oder gar PS2 hätte ich das Ding gerne eine chance gegeben aber nicht auf Nintendo DS... <_<°
also bis auf die gesetze (die manchmal wirklich nervig waren) fand ich ffta recht gut naja die story war hanebüchen aber egal spass hats gemacht deswegen freu ich mich auch schon wien schnitzel auf tactics für den ds
wer tactics aufer psp haben will kommt doch auch nur halt ein anderes.
was mich an den sacns wesentlich mehr stört als die grafik, ist das anscheinend 1:1 aus ffta übernommene klassen-/rassensystem (man sieht nen bangaa-gladiator, nen nou mo-white mage und nen vierra-white mage). also ich hab wirklich keine lust, nochmal genau die selben klassen hochzuleveln.
zumal die story nicht sonderlich überragend zu sein scheint und srpgs sowieso von kämpfen dominiert werden.
die story von ffta advance fand ich wegen dem kunstgriff mit der veränderung der realen welt ganz interessant, weil sich daraus nicht ganz so ausgelatschte thematische grundlagen ergaben (zb. realitätsflucht und sogar mobbing).
auch wenn die umsetzung eher mittelmäßig war, ist es mir immer noch interessanter als dieser anime-rpg-klische-einheitsbrei, den wir bis jetzt kennen (tomboy+male teenager in love save the world from darkness blablabla).
das mit den gesetzen wird hoffentlich beibehalten (ich duck mich schonmal). auch wenn der spieler dadurch etwas eingeschränkt wurde, musste er so wenigstens ne flexible party aufbauen und die taktik öfters mal ändern. allerdings waren manche gesetze echt verdammt nervig, zb. "schaden: monster"![]()
was ich aber lustig finde, ist das offensichtlich an ffxii angelehnte monsterdesign mit den cockatricesund beide main chars haben ähnlich wie ashe diese stiefel mit krempe
![]()
Geändert von Orgienmeister (30.03.2007 um 12:00 Uhr)
Ich weiß nicht. Mich spricht der Titel überhaupt nicht an - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sowohl mit FFT als auch mit FFTA überhaupt nichts anfangen konnte, war mir einfach etwas zu kompliziert und zu strategisch. Ich habs nicht so mit Knobelei und Strategie-RPGs.
Deshalb wird FFTA2 für mich wohl auch uninteressant bleiben, genauso wie das FFT-Remake.
Sieht doch gut aus![]()
Was noch rein muss: Gesetze nicht in jedem Kampf, bessere Story,... und ja wenn das und das FFT Remake erfolgreich sind wird vielleicht Enkidus Traum war und SE entwickelt (irgendwann .__. ) ein "großes" PS (dann wohl 3) FFT in dieser äh 'Iwaliesälaiäns'.