Hier mal der eingescannte Artikel für alle, die zu faul sind, selbst nachzuschauen: http://www.rpgsquare.de/file/news/au...75185805_1.jpg ^^

Bei genauerer Betrachtung der Screens finde ich schon, dass sie ein bisschen besser aussehen als FFTA, wenn auch nicht viel. Diese Details im Wald z.B.. Obwohl es für NDS-Verhältnisse trotzdem ein wenig enttäuschend ist.
Denn wenn ich mich recht erinnere, waren die Maps im Original-FFT nicht nur in 3D, sondern auch drehbar. Das wäre doch locker auch auf dem DS machbar, aber stattdessen sieht es vom Aufbau ganz danach aus, dass sich was das angeht seit FFTA nichts getan hat :-/
Zumindest freue ich mich auf ein paar spielerische Neuerungen, die hoffentlich vorhanden sein werden. Selbst wenn es nur solche Kleinigkeiten sind. Gegen diesen fetten Vogel auf dem Bild, der ganze neun (!) Felder einnimmt, möchte ich liebend gerne antreten

Ganz abgesehen davon sollten wir an dieser Stelle nicht vergessen, dass noch nichts vom zweiten Bildschirm gezeigt und auch noch nichts über mögliche verwendete Touch-Funktionen gesagt wurde. Gerade bei FFTA war es ein Problem, sich auf dem kleinen Bildschirm durch die ganzen Menüs zu schalten (wobei ich finde, dass das darin trotzdem den Umständen entsprechend gelöst wurde). Das könnte man nun sehr viel komfortabler gestalten! Oder stellt euch vor, mit dem Stylus die eigenen Einheiten auf dem Schlachtfeld umherzusteuern. Wenn das wirklich gut umgesetzt wird, dann kann ich auf tolle Grafik zur Not auch verzichten.
Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Als Final Fantasy Tactics für die PSOne vor vielen Jahren erschien, hatte ich wirklich eine Menge Spaß mit dem Game. Umso mehr freute ich mich auf den GBA-Teil und wurde dank des miserablen Gameplays sehr davon enttäuscht.
Miserabel fand ich das Gameplay keinesfalls. Klar, an FFT kam es nicht heran, aber für ein Handheld-Spiel war das imho schon klasse. Ich für meinen Teil hatte zumindest eine Menge Spaß damit. Was mich am meisten gestört hat, waren diese dämlichen Gesetzkarten, die man meiner Ansicht nach komplett hätte streichen können, denn alles in allem hatte ma durch die stets mehr Nachteile als Vorteile. Ich bin immer so lange auf der Weltkarte herumgerannt, bis mir die aktuellen Gesetze für den anstehenden Kampf gepasst haben ^^
Das sollten sie nach Möglichkeit durch etwas neues tolles ersetzen. Aber die Mischung aus dem Abilitysystem von FFIX und dem alten Jobsystem fand ich schon sehr gelungen. Wär doch fein, wenn das in überarbeiteter Weise hier wieder dabei ist ... mit vielen neuen, total abgefahrenen Jobklassen