mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 225

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe eine Weile intensiv weitergespielt, 107 Missionen erledigt und auch einen Seek und eine Gria in der Party. Besonders letztere geb ich nicht wieder her, die ist superpraktisch und toll. Wäre nur langsam mal an der Zeit, für die eine neue Jobklasse zu bekommen, denn als Jägerin kann sie schon fast alles.

Mein Eindruck hat sich noch etwas vertieft. Die Story kann man getrost vergessen, dafür ist das Gameplay geil und bügelt die offensichtlichen Fehler des Vorgängers konsequent aus.

Hm. Die Hauptkampagne kommt mir ein wenig arg kurz vor, wenn sie sich auf dem Missionsübersichtenbildschirm wirklich nur von oben links nach unten rechts durchzieht. Habe gerade Hardy in meine Party bekommen. Sinds ab da nur noch etwa sieben Hauptmissionen oder kommt da noch mehr?

Was mir auch noch aufgefallen ist: Seit man sich aussuchen kann, ob man eine Mission selbst übernimmt oder irgendwelche Einheiten per Entsendung hinschickt, mache ich so gut wie gar keine Entsendungsmissionen mehr. Unter anderem auch, weil die bei mir ständig scheitern ^^

Was würde ich drum geben, ein neues FFT auf der PS3, für das gerade auch aus FFTA2 einige gute Sachen übernommen werden könnten. Zum Beispiel die Regionenweltkarte.
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    €Wieviele Chars bekomme ich außer Adele, Cid und offenbar Vaan, wie ich hier schon gelesen habe, noch auf jeden Fall? Meine Party ist fast voll. Und was ich mit derart vielen soll, weiß ich auch nicht genau. Mein armer Mogry-Ritter dümpelt z.B. immer noch auf Level 15 herum, während Luso Level 35 ist. Und einen Trupp in etwa gleicher Höhe um sich hat. Mehr oder weniger nehme ich immer die gleichen mit: Eine NouMou, die Weise und geniale Schwarzmagierin ist, eine Schamanin/Beschwörerin (Vierra), einen Ninja, einen Weißmagier und je nach Bedarf einen Bischof (der aber auch Weißmönch war) oder Cid mit. Insofern frage ich mich, was man mit den ganzen Leuten soll, die eh nie nachleveln können.
    Man muss es zwar nicht so machen wie ich, aber in FFTA habe ich gelernt, die Party möglichst klein und übersichtlich zu halten, weil es sonst nur überflüssig viel Arbeit macht.

Das handhalbe ich jetzt auch in Grimoire of the Rift so. Habe Luso, Adele, Cid, Hardy von den Storycharakteren und dann lediglich eine Viera, einen Bangaa, einen Nu Mou, einen Moogle, einen Menschen, einen Seek und eine Gria. Das wars vorerst und abgesehen von Story- bzw. besonderen Bonuscharakteren nehme ich auch keinen weiteren mehr in meinen Clan auf. Elf Figuren reichen völlig, und wenn man von jeder Rasse wenigstens einen hat, kann man eben auch alle Jobs mal zu Gesicht bekommen.

Also wenn du wirklich schon keinen Platz mehr hast, weil du bei den ganzen Beitrittsgesuchen nicht nein sagen konntest ... du hast jederzeit die Möglichkeit, den ein oder anderen los zu werden ^^ Einfach im Einheitenmenü "ausgliedern". Vielleicht gehts dann auch schneller mit dem leveln etc., wenn du dich von ein paar Einheiten trennst und du dich auf die konzentrieren kannst, die dir wirklich wichtig sind.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    also das Mogry Problem habe ich auch, auf die könnte ich (aus rein taktischen Aspekten) auch verzichten.
    Musketier kann ich da nur sagen. Hat ne superpraktische Reichweite und der Wirrschuss ist schön fies -_^
    Zitat Zitat
    solche Charaktere wie Cid z.B. braucht ja (eigentlich) niemand.
    Ja, allerdings scheint Cid in manchen Hauptmissionen Pflicht zu sein. Aber tut ja keinem weh, die Ausrüstung für neue Fertigkeiten auszutauschen, wenn wieder was neues gelernt wurde. Denn praktischerweise bekommen immer alle Einheiten FP, egal ob sie jetzt am Kampf teilgenommen haben oder nicht.
    Geändert von Enkidu (03.08.2008 um 00:27 Uhr)