Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [HORROR] hoffnungslos

  1. #1

    [HORROR] hoffnungslos

    Arbeitstitel:
    hoffnungslos


    Genre:
    Survival-Horror/Mystery


    Handlung:
    Eine nicht abreißende Welle von Entführungen hält Dawson City und den entlegenen Nachbarort North Chapel Hill in Atem. Vier Kinder - ein Mädchen, drei Jungen - sind unter mysteriösen Umständen verschwunden.

    Die Bürger sind alarmiert und schreien nach der Bestrafung des Schuldigen. Umso problematischer, dass das DCPD keine Erfolge verbuchen kann. Es gibt keine Hinweise auf den oder die Täter, niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Wenige Verdächtige werden verhört, doch die Bemühungen erweisen sich als vergebens. Man gründet eine Sonderkommission, in der auch die junge Polizistin Rachel Sullivan mitwirkt. Rachel - selbst Mutter eines Sohnes im Kindealter, der bei ihrem Ex-Mann an der Westküste lebt - arbeitet wie besessen an der Auflösung des Falles, doch es gibt weiterhin keine Indizien ...

    Bis sie die erste Nachricht eintrifft.

    Wer immer sie abgesendet hat: Er stellt Rachel auf eine harte Probe. Die Botschaften erreichen sie an jedem beliebigen Ort, auf jede nur erdenkliche Art. Kaum entzifferbare Verse, die sie über ihr Faxgerät erreichen. Ein Anagramm, eingeschnitten in den Körper eines Hundes, den man tot in ihrem Garten auffindet. Ein Reim aus ihrer Kindheit, eingeritzt in den Lack ihres Wagens.
    Die Nachrichten sind stets wirr, doch Rachel, die nach und nach selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät, gelingt es, die Botschaft zu entschlüsseln: Eine Aufforderung, die Kinder auf eigene Faust zu suchen, ohne die Unterstützung der Polizei oder der um ihren Nachwuchs bangenden Bürger. In den Dawson Woods.

    Rachel wird klar, dass es jemanden gibt, der ein Spiel mit ihr spielen möchte und sie weiß, dass all dies erst ein Ende haben wird, wenn sie es gespielt und gewonnen hat. Sie willigt ein. Die darauffolgende Nacht wird ihr Leben verändern ...


    Screen-Material:

    Nur, damit's mal gesagt wurde.


    Der Titelbildschirm.


    Das Menü. Die Punkte sind selbsterklärend. Nutzt man im Inventar die Waffe, legt man sie ab- oder an. Nutzt man die Munition, wird die zugehörige Waffe nachgeladen. Nutzt man im Inventar Gegenstände mit heilender Wirkung, bessert sich die Verfassung. Die Taschenlampe nutzt überall dort, wo es zu dunkel ist - Objekte wie der Benzinkanister nur an bestimmten Stellen. Eventuell interessant: Rachel hat nur Platz für EINEN großen Gegenstand - so kann sie entweder die Schrotflinte mitführen oder vielleicht einen großen Spaten, nicht beides. Die Verfassung hat sieben Stufen und spielt sich zwischen "erbärmlich" und "exzellent" ab.


    Das Büro der Sonderkommission, derzeit noch ohne Lichteffekt.


    Ein Screen vom fernen Waldrand. Die Vegetation des Waldes wird immer dichter. Hier zu sehen: Ein Zufahrtsweg für ein forstwirtschaftlich genutztes Fahrzeug, dass für ein Rätsel eine nicht unwichtige Rolle spielt.


    Status:
    Die Technik ist komplett, das Intro ist noch in Arbeit. Der Spielverlauf beschränkt sich derzeit auf wenige Maps. Es wird. :)


    Als Betatester sind KatTheCat, Steve, Teclis und Wolfhound vorgemerkt.


    Coincidence

  2. #2
    Sieht gut aus, Story Genretypisch (Mach viele Wendungen ins Spiel und versteckte Andeutungen, damit alles spannend bleibt).
    Ansonsten freu ich mich auf ne Demo bis denn.

  3. #3
    Die Story hört sich recht spannend an, passt zu mysteriös. Auch Konflikte sehe ich da, dass die sicherlich angesschlagene Rachel, diesen Fall selber lösen will. Dadurch, dass sie selber ein Kind in dem Alter hat.

    Der letze Satz, dass sie das Spiel gewinnen muss, errinert mich an die Saw Trilogie. Aber da ich einer der vielen bin, die Saw richtig hammer fanden, bin ich auf mehr gespannt...

    Screens hauen mich nun nicht vom Hocker, etwas gewöhmnungbedürftig, aber man soll sich von 4 Bildern nicht das Spiel verderben lassen...

    Ich bin gespannt...

  4. #4
    Ja ich muss schon sagen, nicht shclecht. das menü errinert mich an resident Evil 4 (ka ob es in den vorgängern auch so war). Ja, ich hoffe das es in 1-2 Monaten schon etwas spielbares gibt, denn es ist schön das die Technik Fertig ist (das mit schwierigste denke ich).

    Reding

    Geändert von Reding (30.03.2007 um 12:53 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Der letze Satz, dass sie das Spiel gewinnen muss, errinert mich an die Saw Trilogie.
    Zitat Zitat
    das menü errinert mich an resident Evil 4
    Die Buchstaben in dieser Vorstellung erinnern mich an die deutsche Sprache. \o/

    Die Idee klingt interessant. Es wäre gut, wenn das Spiel kein typischer Silent-Hill-Klon mit Parallelwelten usw. werden würde. Gegner wird's ja anscheinend geben, wie die Waffen andeuten.

    Beim ersten Screen finde ich die Warnung übertrieben. In Makerspielen wirkt so etwas unfreiwillig komisch, da man mit der Kopffüsslergrafik Gewalt nicht wirklich realistisch darstellen kann. Und wer wird denn diskriminiert? Der Spieler? Solange das Spiel Diskriminierung nicht verherrlicht, sehe ich da kein Problem. Erst recht nicht bei Flüchen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Idee klingt interessant. Es wäre gut, wenn das Spiel kein typischer Silent-Hill-Klon mit Parallelwelten usw. werden würde. Gegner wird's ja anscheinend geben, wie die Waffen andeuten.
    Ich habe mich weit von der Idee distanziert und möchte das Spiel so weit am Realismus halten, wie 320x240 Pixel es mir erlauben. Gerade das Horrorgenre hat sich weit davon entfernt und es gibt nur wenige Vorbilder für die Makerspiele, die in diesem Genre gefertigt werden. Resident Evil. Silent Hill. In guter Erinnerung an dein Spiel Desert Nightmare könnte ich wohl noch Haunting Ground aufzählen, auch wenn das so gut wie niemand kennt.

    Meinen Horror generiere ich in diesem Fall aus den mysteriösen Begebenheiten und herbeigeführter Paranoia (so weit 320x240 Pixel das eben zulassen). Für jeden definiert sich Horror anders. Der eine spielt ein Spiel so unaufmerksam, dass er grade nicht hinsieht, wenn es einen Schockmoment gibt und diese Art von Horror sagt auch nicht jedem zu. Ich baue meine Handlung so auf, dass ein Spieler, der sich in sie hineinversetzt, ganz von allein für seinen Horror sorgt. So weit 320x240 Pixel das eben zulassen. Ich bin zuversichtlich.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ja ich muss schon sagen, nicht shclecht. das menü errinert mich an resident Evil 4 (ka ob es in den vorgängern auch so war). Ja, ich hoffe das es in 1-2 Monaten schon etwas spielbares gibt, denn es ist schön das die Technik Fertig ist (das mit schwierigste denke ich).
    Das Menü habe ich ganz bewusst nicht so organisiert wie in Resident Evil 4. Alone - Eternal Nightmare hat bereits in einer frühen Demo eindrucksvoll bewiesen, dass das auf dem Maker schlichtweg nicht funktioniert. Ich halte mich an diese einfachere Variante, weil sie unterstützend auf den Aufbau meines AKS wirkt und - wie ich ohne rot zu werden behaupten kann - vollkommen bugfrei läuft. Schon jetzt, vor dem Betatest.

    Coincidence

  7. #7
    Hört sich gut an,aber ich kann mir ned vorstellen,dass der Entführer ne Armee hat,seis eine Menschliche oder eben Monster.Das wüed meiner Meinung nicht passen.Mal sehn wiesd des umsetzt.

    Grß Topes

  8. #8
    Das Spiel gefällt mir nur das Inventar könnte man noch bissel gestalten oder ? Der Rahmen gefällt mir sehr nur das blau passt da nicht so rein Ansonsten ganz nett

  9. #9
    Yay, ein Horrorspiel. <3

    Für mich persönlich kann an so nem Horrorspiel, nicht viel falsch sein.
    Hört sich alles ganz gut an, insbesondere, dass du dich nahe an der Realität
    orientieren willst.
    Spiele, wie Silent Hill sind zwar toll, aber nach dem 20. Klon wirds auch wieder langweilig
    Screens shen soweit finde ich eigentlich gut aus, nur das eine Bild wirkt mir persönlich zu neblig, wirkt aber vielleicht auch nur so...

    Darf man auch auf Adventure Elemente hoffen?
    Ich hoffe doch mal...

    btw. brauchst du vielleicht noch nen Betatester?
    Würd mich freuen

    Gruß
    Los

  10. #10
    Der Aufbau der Handlung gefällt mir sehr gut und hört sich wirklich sehr interessant und spannend an. Ich bin wirklich gespannt wie sich das spielen lässt. Die Personen wirken - jedenfalls laut dem was man von ihnen weiß - sehr realistisch und echt. Gut durchdacht. Ich bin gespannt

    Die Screens sehen auch nicht schlecht aus. Die Warnung kann man so lassen, ich wüsste auch nicht wie man sie anders gestalten könnte, abgesehen von der Schrift. Passt aber dennoch gut.
    Der Titelbildschirm ist auch sehr gut, nur kann ich mir jetzt nicht richtig vorstellen wie dieser Aufgebaut ist. Ist das jetzt der richtige Titelbildschirm, was auch bedeuten würde das du den Titelbildpatch verwenden würdest. Wenn das so ist: Wo ist dann der "Spiel laden" Punkt, oder erscheint dieser erst nachdem man schon einen solchen hat. Oder ist das der Schirm der nach dem richtigen Titelbildschirm kommt? Wenn das so ist: Warum gibt es diesen überhaupt? Wenn man das Spiel startet braucht man im Nachhinein sicher keine Auswahl von "Neues Spiel" und "Beenden" haben. "Intro ansehen" usw. würden dann mehr Sinn machen.
    Das Menü ist gut, man kann auch die Schriften gut lesen und es erfüllt eindeutig seinen Zweck. Sehr schön. Was ich wirklich stark bemängle (bis jetzt immer) ist der Hintergrund. In diesen würde ich einen Verlauf von dunklen und hellen Blautönen einbringen, anstatt nur dieses einfache Blau. Ansonsten keine Kritik. Der Funk Menüpunkt würde mich auch interessieren.
    Zum Büro kann man nicht sehr viel sagen. Es ist schönes Theodore das passt und realistisch wirkt. Details wie Aschenbecher usw. wären allerdings wirklich nicht schlecht. Der Computer ist mMn noch etwas zu hell. Auch passt die Farbe des Bildschirms nicht wirklich gut zu Theodore. Wo genau ein Licht herkommen wird (abgesehen vom PC-Bildschirm) würde mich auch noch interessieren. Ist es Nacht oder Tag draußen? Jedenfalls bin ich auf einen LE gespannt. Auch könntest du den Mistkübel noch mit Papier füllen, und auch Papierkügelchen neben den Kübel legen. Außerdem das ganze etwas unaufgeräumter wirken lassen.
    Beim Aussenscreen kann ich nicht wirklich viel bemängeln. Außer das mich interessieren wird wie gut M&B zu Theodor passt. Außerdem fällt die gerade Graslinie rechts unten noch arg auf. Sonst sind die Texturen gut verteilt. Etwas mehr kleine Pflanzen noch hinein, dann passt das.

    Ich freue mich auf etwas Spielbares
    Mach weiter so.

    LG Mike

  11. #11
    Zitat Zitat von Lord of Suffering Beitrag anzeigen
    Darf man auch auf Adventure Elemente hoffen?
    Ich hoffe doch mal... :D

    btw. brauchst du vielleicht noch nen Betatester?
    Würd mich freuen ;)
    Adventure Elemente wird es definitiv geben, ich lege Wert auf Rätsel, die den Namen tatsächlich verdienen. ;) Es ist ein bisschen traurig, wie sehr die Rätsel in den Horrorspielen der neuen Zeit verkommen sind - gerade eben durfte man sich noch an den herrlichen Rätsel von Silent Hill 3 erfreuen, da kommt ein Resident Evil 4 daher und mischt das alles auf, in dem es so gut wie gar keine Rätsel mehr gibt und nur noch Geballer. Ja, es wird Rätsel geben, in denen Gegenstände mit anderen kombiniert werden müssen und Rätsel, in denen Gegenstände mit bestimmten anderen benutzt werden müssen. Beispielsweise wird es ein Hindernis geben, dass mit einem Zippo niedergebrannt werden kann - aber erst, wenn Rachel einen Benzinkanister aus einem auffindbaren Fahrzeug großzügig darüber ausgeleert hat. ;)

    In Sachen Betatester - ich muss gestehen, mich haben schon mehrere Leute gefragt - sag ich dir zunächst mal das selbe wie allen anderen. ;) Ich bin sehr zufrieden mit meinen Betatestern und auch froh darüber, die Leute dafür gewonnen haben zu können. Wenn jemand abspringt oder ich aus irgendeinem Grund sage: Okay, mir fehlt noch jemand zu meinem Glück, werde ich mich natürlich auch bei dir melden. :) Ich bin für die großzügigen Angebote sehr dankbar.

    Coincidence

  12. #12
    Also da scheint vieles von RE abgekupfert zu sein. Da versteh' ich nichts mehr von "Coincidence".

    - Mysteriöses verschwinden von Personen...
    - Das DCPD kann nichts machen... (Ups, in RE hieß es doch RPD?)
    - ...daraufhin wird eine Sondertruppe gegründet, die bestimmt M.A.R.S. heißt, oder?
    - Sullivan war einer der Toten des Bravo Teams der S.T.A.R.S.. Kenneth Sullivan, der erste tote Kamerad, den man im Spiel sieht. Ein brillianter Chemiker und Scout war er gewesen, und die Hand, die Joseph im Jungel gefunden hatte, war seine gewesen... U.a hat seine Frau öfters auf die beiden Töchter von Barry aufgepasst...
    - Die "Dawson woods" sind wohl die Kopie vom "Racoon Forest"?
    - Und als nächstes kommt dann plötzlich die "Menser Villa" mitten im "Dawson Forest", wo sie dann die "M.A.R.S." infiltrieren?

    Also RE Kenner kannst du hiermit nicht verarschen. Mich konntest du jedenfalls nicht reinlegen. Und ich denke auch nicht, dass das Ganze hier nur "coincidence" ist.

    Aber gerade deswegen werde ich es mal anzocken, wenn es fertig ist. Du bist wohl einer der RE Fans, die RE 4 verachten und nur auf den guten alten Survival Horror stehen...
    Nun, ich teile gewissermaßen deine Meinung... wenn dies ein RE typisches Spiel sein wird, dann sehe ich als Fan, trotz der abkupferei, keinen Weg darum. Das Menü sieht jedoch zu grellblau aus. Lasse dich doch mal vom RE Remake inspirieren und fertige ein ähnliches an - das würde mich zum Beispiel sehr freuen.
    Viel Glück noch...

  13. #13
    Zitat Zitat
    - Mysteriöses verschwinden von Personen...
    Ohja. Neuheit von Resident Evil. - In fast jedem Horror-Spiel/Roman/Geschichte/begebenheit verschwinden Personen auf unnatürliche und unbekannte weise.

    Zitat Zitat
    - Das DCPD kann nichts machen... (Ups, in RE hieß es doch RPD?)
    Sogar amerikanische Staatliche Behörden sind nach Resident Evil benannt!

    Zitat Zitat
    - Sullivan war einer der Toten des Bravo Teams der S.T.A.R.S.. Kenneth Sullivan
    Cloe aus Smallville heisst auch Sullivan mit Nachnamen.
    Rachel ist die Hauptfigur in Dan Browns Roman "Meteor" wo sie Chefkryptographin des Präsidenten ist und in eine Verschwörung größeren Ausmaßens verwickelt wird.
    Bzw. Ein Junge aus meiner Klasse hat den selben Vornamen wie ich. Seine Eltern sind voll die Diebe ey. Alles abgekupfert.

    Zitat Zitat
    - Die "Dawson woods" sind wohl die Kopie vom "Racoon Forest"?
    Die Robin Hood sagen spielen in den Sherwood Forest, da kommen sogar Beide wörter "Wood" und "Forest" vor. Desweiteren kommt in Blair Witch Projekt ein auch ein Forest vor, genauer der Black Hill Forest (oder ähnlich).
    Sogar in der Natur gibt es Forests! Ursprung aller Horrorwälder
    Kennst du Forrest Gump?

    Zitat Zitat
    - Und als nächstes kommt dann plötzlich die "Menser Villa" mitten im "Dawson Forest", wo sie dann die "M.A.R.S." infiltrieren?
    Nach deiner BIsherigen Wortwechselei müsste es allerdings Menser Building oder so heissen.

    Zitat Zitat
    - ...daraufhin wird eine Sondertruppe gegründet, die bestimmt M.A.R.S. heißt, oder?
    Eigentlich ja nicht.
    ---------------------------------



    Zum Spiel: Die Geschichte gefällt mir, eigentlich ohne Abstriche. Find vorallem gut das sie nicht ins geschehen Katapultiert wird, sondern immer weiter hineinversinkt. Ausserdem endlich mal ein Deutscher Titel. Danke.

    zu den Screens, sind die artworks auf dem ersten und zweiten Screen selbst gemacht? ^^

    Geändert von Chaik (31.03.2007 um 22:55 Uhr)

  14. #14
    Ja, da hast du natürlich Recht, einen Kenner kann ich damit nicht reinlegen ... ;)

    Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
    - Mysteriöses verschwinden von Personen...
    In Raccoon-City verhält es sich etwas anders: Dort verschwindet niemand spurlos, die Leichen der Opfer werden übel zugerichtet gefunden. Tatsächlich ist es so, dass in so gut wie jedem vom Genre angehauchten Medium - sei es ein Spiel, ein Film, ein Roman - Menschen gibt, die verschwinden.

    Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
    - Das DCPD kann nichts machen... (Ups, in RE hieß es doch RPD?)
    Ich hoffe, du kennst auch das NYPD, das LAPD, das BPD ... ;)

    Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
    - Sullivan war einer der Toten des Bravo Teams der S.T.A.R.S.. Kenneth Sullivan, der erste tote Kamerad, den man im Spiel sieht. Ein brillianter Chemiker und Scout war er gewesen, und die Hand, die Joseph im Jungel gefunden hatte, war seine gewesen... U.a hat seine Frau öfters auf die beiden Töchter von Barry aufgepasst...
    Der Name Sullivan entstammt in diesem Fall einem Buch, dass ich kurz vor Beginn der Arbeiten an "hoffnungslos" konsumiert habe. Er ist eine kleine Hommage an einen wirklich interessanten, sympathischen Nebencharakter. Das es in Resident Evil einen Kenneth Sullivan gibt, ist tatsächlich ein Zufall. Das wusste ich zwar, war aber nicht Teil des Überlegungsprozesses. Sullivan hat in Resident Evil ja eher eine kurze, "knackende" Rolle.

    Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
    - Die "Dawson woods" sind wohl die Kopie vom "Racoon Forest"?
    Die Handlung des Spiels wird sich zum Großteil im Wald abspielen - das gab es, wenn ich recht informiert bin (und davon gehe ich gerne aus) in Resident Evil nicht. Wälder werden für gewöhnlich benannt, selbst in dem Ort in dem ich jetzt lebe, gibt es einen Wald, der dessen Namen trägt.

    Hier im Topic wurden ja bereits Bedenken geäußert, ob das Ganze nicht zu sehr in die Schiene von Silent Hill abdriftet (dass die Kritik vom Calm-Falls-Macher selbst kam, war mir da schon ein Grinsen wert - ich liebe Calm-Falls ;) ) - hoffnungslos ist auch kein Resident Evil-Klon. Ich dachte, das würde beim Lesen klar. Trotzdem sehe ich deinen Beitrag als berechtigte Kritik, ich werde daran arbeiten, mit der Demo auch deine Zweifel auszuräumen, Trock'ne Seel!

    Coincidence

  15. #15
    @Chaik: Um es mal vorneweg zu sagen: Mir DIR hat hier keiner geredet

    Zitat Zitat
    Ohja. Neuheit von Resident Evil. - In fast jedem Horror-Spiel/Roman/Geschichte/begebenheit verschwinden Personen auf unnatürliche und unbekannte weise.
    Nun, ich sagte nicht, dass sowas NUR in Resident Evil passiert. Man sollte meine einzelnen Punkte nicht einzeln ansehen, wie du, sonst ergeben sie nämlich den Schwachsinn, den du von dir gibst Du musst meine Punkte als Einheit sehen.
    Ein Beispiel: Jemand gibt dir folgende Stichpunkte vor, was schießt dir als RE Kenner durch den Kopf?: Verschwundene Personen / Sonderkommission / Wald / Sullivan / Lokale Polizei kann nichts machen.
    Einzeln betrachtet sind diese Punkte häufig. Aber ZUSAMMEN sieht das schon anders aus, und da es sich hierbei um ein Survival/Horror handelt, muss ich wohl dazu nichts anderes mehr denken, als dich als "etwas" dumm zu bezeichnen, milde gesagt. Und natürlich weiß ich, dass es Sonderkommissionen nicht nur in RE gibt.

    Doch jetzt schluss mit dem Offtopic und noch ein paar Fragen zum Spiel selbst... :

    - Da du geplant hast, "nur" eine große Waffe im Inventar zu haben, wird es demnach auch Boxen geben, wo man seine Sachen deponieren und abholen kann?
    - Ich nehme einmal an, dass Munition sparsam im Spiel vorkommen wird?
    - Du planst "knackige" Rätsel, werden es logische Rätsel sein oder etwas sinnlose, wie in RE z.B... (Siehe das Rätsel, wo man eine Holzplatte mithilfe von einem Kamin an ein Gitter drücken musste, wo sich es dann einbrannte? (oder so ähnlich.))
    - Wird man nur Miss Sullivan spielen können?

  16. #16
    Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel: Jemand gibt dir folgende Stichpunkte vor, was schießt dir als RE Kenner durch den Kopf?: Verschwundene Personen / Sonderkommission / Wald / Sullivan / Lokale Polizei kann nichts machen.
    Einzeln betrachtet sind diese Punkte häufig. Aber ZUSAMMEN sieht das schon anders aus, und da es sich hierbei um ein Survival/Horror handelt, muss ich wohl dazu nichts anderes mehr denken, als dich als "etwas" dumm zu bezeichnen, milde gesagt. Und natürlich weiß ich, dass es Sonderkommissionen nicht nur in RE gibt.
    Okay, Süßer, ich hab's nett probiert, weil ich echt gedacht hab, das hier würde sich erledigen, wenn nicht nur einer, sondern sogar zwei Leute deine Anschuldigungen entkräften und/oder rechtfertigen. Ich bin übrigens kein Fan davon, dass du in meinem Topic einen anderen User anfeindest, weil er deine Ausführungen genauso belustigend fand, wie ich. Geantwortet hab ich darauf, wenn also ein Problem besteht, ist das mit mir auszudiskutieren. Chaik hat den Zustand geistiger Umnachtung in dem du deinen Beitrag geschrieben hast wohl nicht zu verantworten. Dein Ansprechpartner für diesen Disput bin ich.

    Das Problem ist, die kann man einzeln nehmen und sie ergeben keinen Sinn. Man kann sie als Ganzes nehmen und sie ergeben keinen Sinn. Du könntest sie mit sakralen Melodien untermalen und Sonnabends in der Jesuitenkirche singen und auch wenn das schon hart an der Grenze ist, sie wären dann immer noch völlig an den Haaren herbeigezogen. Fass dir mal an den Kopf: Du argumentierst damit, dass meine Protagonistin einen Nachnamen trägt, den wohl ein paar Millionen Menschen in Amerika tragen. Du argumentierst mit der Bezeichnung amerikanischer Polizeibehörden, ohne einen blassen Dunst davon zu haben. Du argumentierst mit der forstwirtschaftlichen Bezeichnung eines Waldes. Und dann wunderst du dich, dass nicht nur einer, sondern zwei User mal skeptisch die Augenbrauen heben und wirst auch noch frech. Allerhand, ohne Spaß.

    Wenn man mir als Resident Evil-Kenner - so bezeichne ich mich gerne, weil ich glaube, es mir erlauben zu können - die von dir aufgezählten Begriffe an den Kopf wirft, dann (so leid mir das für dich tut) denke ich nicht zuerst an Resident Evil. Der Grund: Ich spiele die Spiele der Serie. Sehr gerne sogar. Aber ich lese auch, jede Menge. Ich sehe mir viele Filme an. Mir fielen spontan zehn Bücher und Filme ein, die mit deiner Aufzählung mehr Kongruenz aufweisen als Resident Evil es je könnte. Woraus ich einfach folgere, dass dein gesamtes Medienverständnis sich auf eine Videospielreihe zu stützen scheint, was einfach nicht so pralle kommt, wenn man versucht, auf die Kacke zu hauen. Du hast das schon richtig getroffen: Einem Kenner kann man nichts vormachen. Einem Nerd kann man's nicht recht machen.

    Also mal ganz ehrlich, ich hoffe mal, deine Vorwürfe waren ein Aprilscherz. Lass uns mal schön zum freundlichen Ton zurückfinden. :)

    Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
    - Da du geplant hast, "nur" eine große Waffe im Inventar zu haben, wird es demnach auch Boxen geben, wo man seine Sachen deponieren und abholen kann?
    - Ich nehme einmal an, dass Munition sparsam im Spiel vorkommen wird?
    - Du planst "knackige" Rätsel, werden es logische Rätsel sein oder etwas sinnlose, wie in RE z.B... (Siehe das Rätsel, wo man eine Holzplatte mithilfe von einem Kamin an ein Gitter drücken musste, wo sich es dann einbrannte? (oder so ähnlich.))
    - Wird man nur Miss Sullivan spielen können?
    Es wird generell nicht besonders viele Waffen geben - aber einige 'große' Nutzgegenstände. Einen Spaten beispielsweise. Und ein Brett. Der Spieler muss dann abwägen. :) Natürlich wird es dann Lagerstätten geben, aber anders als bei Resident Evil, finden sich Gegenstände auch nur an dem Ort, an dem man sie deponiert hat.

    Munition ist eine Sache für sich. Anders als bei Resident Evil gibt es hier ja keine toten Cops, die man untersuchen könnte - weswegen Munition sehr rar sein wird. Es wird aber auch zwei Nahkampfwaffen geben, zu denen Rachel greifen muss, wenn die Munition eben knapp ist.

    Ich plane recht knackige Rätsel, klar, aber das Ganze wird sich ein bisschen auf der MacGyver-Schiene abspielen. Keine Steine, die man wo einsetzen muss, damit irgendwo ein Schlüssel herausfällt. Ist im Wald auch arg ungünstig sowas. :)

    Definitiv ja, es wird nur Rachel spielbar sein.

    Coincidence

  17. #17
    Zitat Zitat
    Verschwundene Personen / Sonderkommission / Wald / Sullivan / Lokale Polizei
    Hey, in "Silent Hill 4: The Room" verschwinden Personen, das sogar in einem Wald, ein Typ da heißt Walter Sullivan und die lokale Polizei kann nix tun.

    "Silent Hill 4" hat definitiv von "Resident Evil" geklaut! Und wenn du jetzt kommst mit "Sonderkommision" fehlt und du würdest gar nicht mit mir reden, dann beißt Sonic dir den Kopf ab. .

    Ich persönlich dachte bei der Story eher erst an einen amerikanischen Roman, denn, wie Coincidence schon sagte, ein solches Grundgerüst ist in vielen Thrillers zu finden. In wirklich vielen, was das Konzept nichtmal unbedingt schlecht macht. Und wenn du das echt nicht glaubst, geh in den nächstbesten Buchschuppen, greif dir 'nen Thriller, der die Bestsellerlisten wieder stürmt, und lies wenigstens den Klappentext.

  18. #18


    Der Screen zeigt Rachel im Wald, diesmal mit edler hoffnungslos-Prägung. Dieser Ort ist der Platz, an dem sich eine Hütte der Forstwirtschaftsbehörde befindet - der Schuppen steht leer, beherbergt aber einige interessante Fundstücke. Auch zu sehen: Rachel trägt auf diesem Screen eine Schrotflinte - diese Waffe wird erst spät im Spiel gefunden und mit wenig Munition versorgt, dafür verfügt sie über großen Durchschlag. Gegen die wenigen Bosse, wenn man sie denn so nennen kann, Pflicht!

    Zum restlichen Arsenal kann ich auch einiges preisgeben. :) Neben Rachels Dienstwaffe, einer Pistole vom Kaliber 9mm, gibt es auch die Schrotflinte. Als Nahkampfwaffe fungieren sowohl Reizgas, als auch ein Elektroschocker. Wenn der Spieler einigen tüftlerischen Aufwand und ein paar Umwege in Kauf gibt, wird es Rachel auch möglich sein, eine Hand voll Molotov-Cocktails zu verwenden.

    Zu den Rätseln und den Platzierungen der Gegenstände ist auch etwas zu sagen. Gegenstände sind logisch platziert - wer Zack McKracken kennt: Was macht der Benzinkanister auf dem Mars? Wer beispielsweise einen Erste-Hilfe-Kasten sucht, ist ganz gut beraten, wenn er sich im Kofferraum von Rachels Wagen umsieht ... :)
    Die Rätsel werden nach dem guten, alten, McGyver-Prinzip laufen. Irgendetwas versperrt den Weg? Einmal Benzin darüber auskippen, das Ganze mit einem Streichholz Bekanntschaft schließen lassen und dem Ganzen ein bisschen Zeit geben, niederzubrennen ...

    Coincidence

  19. #19
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Okay, Süßer, ich hab's nett probiert, weil ich echt gedacht hab, das hier würde sich erledigen, wenn nicht nur einer, sondern sogar zwei Leute deine Anschuldigungen entkräften und/oder rechtfertigen. Ich bin übrigens kein Fan davon, dass du in meinem Topic einen anderen User anfeindest, weil er deine Ausführungen genauso belustigend fand, wie ich. Geantwortet hab ich darauf, wenn also ein Problem besteht, ist das mit mir auszudiskutieren. Chaik hat den Zustand geistiger Umnachtung in dem du deinen Beitrag geschrieben hast wohl nicht zu verantworten. Dein Ansprechpartner für diesen Disput bin ich.
    Ich denke nicht. Ich habe nur die Aussage gegen dich gegen ihn ausführlicher wiederholt und erklärt, "süßer". Du warst damit nicht gemeint, und das weißt du ebenso, wie ich weiß, dass ich es mir nicht bieten lassen muss, von jemandem von der Seite angemacht zu werden, mitdem ich nicht einmal spreche.

    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, die kann man einzeln nehmen und sie ergeben keinen Sinn. Man kann sie als Ganzes nehmen und sie ergeben keinen Sinn. Du könntest sie mit sakralen Melodien untermalen und Sonnabends in der Jesuitenkirche singen und auch wenn das schon hart an der Grenze ist, sie wären dann immer noch völlig an den Haaren herbeigezogen. Fass dir mal an den Kopf: Du argumentierst damit, dass meine Protagonistin einen Nachnamen trägt, den wohl ein paar Millionen Menschen in Amerika tragen. Du argumentierst mit der Bezeichnung amerikanischer Polizeibehörden, ohne einen blassen Dunst davon zu haben. Du argumentierst mit der forstwirtschaftlichen Bezeichnung eines Waldes. Und dann wunderst du dich, dass nicht nur einer, sondern zwei User mal skeptisch die Augenbrauen heben und wirst auch noch frech. Allerhand, ohne Spaß.
    Und ein weiterer, der weder lesen kann, noch den Inhalt eines Textes richtig versteht. Zusammen ERGEBEN sie Sinn. Nämlich u.a RE. Wieviele, sags mir, wieviele Geschichten gibt es, in denen alle Ereignisse GENAU SO hintereinander stattfinden, sag mir wie viele?!
    In wievielen Geschichten verschwinden Leute, und kurz darauf kann die örtliche Polizei nichts unternehmen und eine Sonderkommission wird gegründet, worauf sich ein Protagonist namens "Sullivan" in einem Wald vorfindet? Wieviele Geschichten gibt es, die GENAU SO IN DIESER REIHENFOLGE und NICHT EINZELN erzählt werden? 4? 5?
    Und eine davon ist Resident Evil, definitiv. Mich interessiert nicht, ob die einzelnen Handlungsstränge auch in anderen Romanen vorkommen, denn Ich sehe die Story nicht in Bruchstücken, genausowenig wie du. Ich sehe sie als Ganzes, und als ich sie durchgelesen habe, ist mir Resident Evil durch den Kopf gegangen. Silent Hill kann einem garnicht durch den Kopf gehen, weil es nicht GENAU SO kommt.

    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Wenn man mir als Resident Evil-Kenner - so bezeichne ich mich gerne, weil ich glaube, es mir erlauben zu können - die von dir aufgezählten Begriffe an den Kopf wirft, dann (so leid mir das für dich tut) denke ich nicht zuerst an Resident Evil. Der Grund: Ich spiele die Spiele der Serie. Sehr gerne sogar. Aber ich lese auch, jede Menge. Ich sehe mir viele Filme an. Mir fielen spontan zehn Bücher und Filme ein, die mit deiner Aufzählung mehr Kongruenz aufweisen als Resident Evil es je könnte. Woraus ich einfach folgere, dass dein gesamtes Medienverständnis sich auf eine Videospielreihe zu stützen scheint, was einfach nicht so pralle kommt, wenn man versucht, auf die Kacke zu hauen. Du hast das schon richtig getroffen: Einem Kenner kann man nichts vormachen. Einem Nerd kann man's nicht recht machen.
    Ob du liest oder nicht geht mir am "wasweißichwas" vorbei, ich tue es auch gerne, das tut nichts zur Sache.
    Dir fallen spontan 10 Bücher und Filme ein, die genau so sind? Das glaube ich dir kaum bis garnicht. Und selbst wenn es 4 solcher Dinge gibt - was verschafft mir nicht das Recht dazu zu meinen, dass es von einem der 4 abgekupfert ist, weil es mir so vorkommt? Garnichts, richtig. Das sich mein ganzes Kenntnis auf eine Reihe stützt, ist nicht wahr, wenn es nämlich wirklich soviele Filme gäbe, die mehr Kongruenz mit deinem Videospiel haben als RE - Es wird Menschen da draußen geben, die RE nicht kennen, und vielleicht einen dieser Filme. Menschen wie mich. Und die könnten dann genauso von deinem Spiel behaupten, dass es abgekupfert wäre. Was wirfst du ihnen dann an den Kopf? "Deine Kenntnis stützt sich nur auf ein Medium.


    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich, ich hoffe mal, deine Vorwürfe waren ein Aprilscherz. Lass uns mal schön zum freundlichen Ton zurückfinden.
    Falsch gehofft. Trotzdem denke ich, dass es nicht schaden würde, wenn wir mit diesem Kindischen gezinke aufhören würden... Beide


    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Es wird generell nicht besonders viele Waffen geben - aber einige 'große' Nutzgegenstände. Einen Spaten beispielsweise. Und ein Brett. Der Spieler muss dann abwägen. Natürlich wird es dann Lagerstätten geben, aber anders als bei Resident Evil, finden sich Gegenstände auch nur an dem Ort, an dem man sie deponiert hat.

    Munition ist eine Sache für sich. Anders als bei Resident Evil gibt es hier ja keine toten Cops, die man untersuchen könnte - weswegen Munition sehr rar sein wird. Es wird aber auch zwei Nahkampfwaffen geben, zu denen Rachel greifen muss, wenn die Munition eben knapp ist.

    Ich plane recht knackige Rätsel, klar, aber das Ganze wird sich ein bisschen auf der MacGyver-Schiene abspielen. Keine Steine, die man wo einsetzen muss, damit irgendwo ein Schlüssel herausfällt. Ist im Wald auch arg ungünstig sowas.

    Definitiv ja, es wird nur Rachel spielbar sein.

    Coincidence
    Dann haben sich meine Fragen erledigt, und zum größten Teil auch steigt mein Eindruck deines Spiels.
    Jetzt nur noch schnell neue Fragen aus dem Unterbewusstsein holen ....:

    1. Wie wird das Speichersystem ablaufen?
    2. Wird es am Ende des Spiels ein Ranking geben? (Unwahrscheinlich)
    3. Wird der Schauplatz wirklich NUR der Wald sein, oder wird es auch kleinere Häuser... e.t.c. geben?
    4. Wird man auch Mitstreiter treffen, bzw. NPC's?


    Zu dem Screen:
    Au, ich sehe nichts Kann man das nicht etwas aufhellen?

  20. #20
    Ey, Alter. Ohne Spaß, ich krieg die Krätze mit deinen Beiträgen. Seit drei Tagen penetrierst du mein Hirn mit deinem absonderlichen was-zur-Hölle-es-auch-immer-ist. Ich glaube, mir ist in diesem Jahr noch niemand so auf die Eier gegangen wie du, Trock'ne Seel.

    Willst du Betatester werden?

    Zu deinen Fragen:
    Ich bin derzeit noch unsicher, was das Speichersystem angeht. Mir missfällt größtenteils das Speichersystem der Reihe, ich empfinde ein Spiel aber auch als zu einfach, wenn zu jeder Zeit das Spiel speichern kann. Das ist noch in der Planung. Ich vermute, es wird aber darauf hinauslaufen, dass das Spiel an bestimmten Schlüsselstellen selbstständig das Speichern anbietet.

    Ein Ranking möchte ich nicht einbauen, es wird zwar mehrere (zwei insgesamt) Enden geben, aber eine Auswertung über die Spielerfolge halte ich da nicht für sinnig. :)

    Ein großer Teil wird sich im Wald abspielen, aber es wird auch "Abwechslung" in Form von (zum Beispiel) forstwirtschaftlich genutzten Gebäuden in selbigem Wald geben. Da verrate ich jetzt weniger von, denn weniger ist mehr. :) Jedenfalls befindet sich dort keine mit Fallenmechanismen gespickte Villa.

    Einen Mitstreiter wird Rachel mit Sicherheit treffen, zu den weiteren Nichtspielercharakteren schweige ich mich ersteinmal aus. Da der Anfang des Spiels die Ermittlungen darstellen wird, wird es natürlich viele NPCs geben - später, wenn Rachel allein unterwegs ist, wird personaltechnisch ordentlich eingespart. :)

    Coincidence

    Geändert von Coincidence (03.04.2007 um 17:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •